Alte D2 Tarife. Wie lange noch?

• Moin,

dies ist mein erster post hier bei euch...hab grad bei vodafone angerufen und die meinten, dass es seit 1 Woche nicht mehr möglich ist in die alten D2 Tarife zu wechseln..Auf die Frage, ob er lüge antwortete er mit: "Nein, ich belüge sie nicht!" :-)

MfG Der Don

• Zitat

Original geschrieben von wenky
    Vodafone

Das heißt ja nun nix. Diese Seite gibt es ja schon lange. Wenn die tatsächlich seit einer Woche etwas geändert haben sollten, steht das unbedingt nicht immer direkt da - hat die Erfahrung gezeigt.

Vielleicht können die VFler mal sich dazu äußern.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Was ginge, wäre, dass der NB bei Vertragsverlängerung einen "Zwangswechsel" durchzieht. Der würde ja praktisch "freiwillig" von Seiten des Kunden ausgehen; wenn er ein Handy will, wird er die Kröte schlucken, wenn nicht, läuft der alte Vertrag eben ohne subv. Handy weiter - in beiden Fällen Vorteil für den Anbieter.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie das machen würden. Besser ein Kunde, der weniger einbringt, als ein genervter, der allen vom Anbieter abrät.

• Hi zusammen,

mich würde folgendes interessieren. Ich habe z.z. noch den Alten D2 Mannesmann Fun Vertrag 10/10.

Nun zahle ich im diesen aber in der Hauptzeit 0,65 zu D1 bzw. 0,89 cent pro minute zu O2. Freunde sind bei O2. (Macht fast 50 EUR monatlich aus bei mir)

Freundin aber nicht. (die macht so 10 EUR aus) Rechnung macht bei mir immer so 80 EUR oder mehr aus.

So nun weiss ich nicht ob ich den alten Vertrag Behalten soll oder nicht. Dachte an einen Wechsel zu den neuen Zeittariff 100. für 25 EUR / Monatlich.

Sehe ich dass richtig, das ich hier 100 Freiminuten habe, aber nur zum Festnetz und zu D2 ? Nicht zu O2 und D1 ? Oder werden die 100 Freiminuten auch zu O2 etc. angerechnet ? Wie ist es mit diesen 1000 inklusiv Minuten am Wochenende ? Ich könnte doch diese für 5 EUR Buchen, d.h. am WE würde ich immer von den 1000 Minuten "knabbern". Unter der Woche von den 100 Min.

Für zusätzliche 5 EUR kann man glaube ich auch diese 1000 min für andere Netze wie D1 etc. nutzen ? Ist das Richtig ?

Oder sagt Ihr am besten einen anderen Anbieter nehmen ? O2 z.b. ? Bin net sicher ob der Gut ist.

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• Für 5 EUR zusätzlich kannst Du die Zeitpakete auch in fremde Netze nutzen, also z.B. die 100 Min., aber NICHT die 1.000 am Wochenende! Hier bleibt es bei Intern/Festnetz.

• Nunja, hab soeben in den 200er Tarif gewechselt.

Zahle nun insgesamt 55 EUR / monatlich.
    inkl. Freiminuten in andere Netze
    + 150 SMS.

Wenn ich überlege das ich mit meinen alten Vertrag immer mehr als 75 EUR gezahlt habe. Teilweise 100.

Dann fahre ich damit schon gut denke ich.

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• warte aber ersteinmal die tarifwechsel-bestätigung ab (sms/post), bevor du nun
    anfängst die 200 minuten zu vertelefonieren :)

NoxX

• is etwas OT aber weiss jmd. wie das bei T-Mobile aussieht?

ich hatte früher nen debitel D1 Vertrag wo es noch diese Take 10 Option oder so ähnlich gab (ich glaub bei D1 hieß das anders) die Option fand ich eigentlich net übel. Aus bestimmten Gründen hab ich dann kürzlich debitel verlassen und nen Neu-Vertrag bei T-Mobile gemacht - zu meinem Bedauern musste ich feststellen dass es heute leider nur noch für mich absolut nutzlose Optionen wie t-zones, city und local gibt von denen ich nicht im geringsten profitieren kann ...

kann ich auch bei D1 in diesen alten Tarif zurückwechseln? - Es gab früher Monate da bin ich kaum über die Take 10 Option herausgekommen hatte also praktisch nur die GG zu bezahlen - wenn ich heute für 5€ tel. habe kommen die ja noch _zusätzlich_ auf die GG drauf - von daher hätte sich auch die Wechselgebühr nach 5 Monaten gerechnet ...

thx

cya

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!