SMS Fußball-Ergebnisdienst Bundesliga

• Noch 'ne Ergänzung: für die, die CL wollten, schick ich auch noch Ergebnisse der deutschen Vereine im UI- und UEFA-Cup dazu.

Ich glaube, das ist zur Zeit etwas chaotisch mit den Anmeldungen, wer genau was will, aber per PN lässt sich ja alles klären... Ich werd am WE wahrscheinlich einige nicht gewünschte Mails schicken, aber lieber zuviel als zuwenig. ;)

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Zitat

Original geschrieben von Rainer25
    Noch 'ne Ergänzung: für die, die CL wollten, schick ich auch noch Ergebnisse der deutschen Vereine im UI- und UEFA-Cup dazu.

Ich glaube, das ist zur Zeit etwas chaotisch mit den Anmeldungen, wer genau was will, aber per PN lässt sich ja alles klären... Ich werd am WE wahrscheinlich einige nicht gewünschte Mails schicken, aber lieber zuviel als zuwenig. ;)

CL würde ich auch noch nehmen! :D

• Super! Hat geklappt! :top: :)

Ich hatte zwar die UI- Ergebnisse gar nicht "bestellt", aber leichte Anlaufschwierigkeiten sind voll ok und waren ja auch angekündigt.

Gut finde ich den Zusatzkommentar im Body. Mit einem email client kann man sich bei Bedarf extra Infos ansehen.

Verbesserungsvorschlag: Die mails als BCC (nicht CC) versenden.
    Ist nicht soo wichtig, ein bißchen Datenschutz halt. ;)

cu Ford

Meinten Sie: Standard

• UI-Cup hab ich jetzt einfach an alle geschickt, die Champions League wollten; ich dachte mir, ist doch interessant zu wissen, welche deutschen Mannschaften noch in den Europapokal einziehen.

Zusatzkommentar in der Email werde ich noch irgendwie automatisieren, das könnte aber am Samstag / Sonntag etwas "wechselhaft" werden (alles per Hand getippt) - habe bisher keine Zeit gehabt zum Skript schreiben.

Zur Betrefflänge: können mir die Leute, die eine imail.de Adresse haben, bitte sagen, wieviele Zeichen vom Betreff übermittelt werden? Hab mich bisher auf 85 Zeichen (vodafone.de) festgelegt - t-email übermittelt ja, bis die SMS voll ist.
    Bei sonstigen Adressen: bitte immer maximale Betrefflänge angeben!

FordP: Ich habe leider keinen Plan, wie ich bei meinem Emailclient (The Bat) eine Verteilerliste mit BCC-Empfängern einstellen kann. Außerdem sagt mir das Programm, ich muss mindestens einen Empfänger im To-Field haben. Wenn du da weiterhelfen könntest, wäre auch Datenschutz geregelt - obwohl das hier glaub ich keiner so genau nimmt. Es sind ja auch keine 1754 Leute, sondern nur knapp 20.
    Wie läuft das eigentllich, sehen die BCC-Empfänger die Daten aus dem To-Field?

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Rainer: du hast ne e-mail bzgl. betrefflänge von imail.de, bcc-problem usw.

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

• So, dies war die erste Benachrichtigungskonferenz. Ich hoffe, es hat gut funktionert, und alle haben die Ergebnisse bekommen, die sie gewünscht haben. Bitte meldet euch und sagt, was gut war, was nicht so gut war und vor allem, was schiefgelaufen war. Ich könnte dann bis morgen oder nächster Woche noch was verbessern.

Schönes WE noch!

Edit: Kritik, Anregungen und Wünsche bitte im Thread posten, damit alle etwas davon haben bzw. ergänzen können!

• dito: alles super angekommen auf D2 und E+!

Echt klasse Service von dir!

PS: Ein winziger Fehler ist dir beim Halbzeitstand von SCF-HRO unterlaufen, die haben da 0:2 und nicht 2:0 gespielt! ;-) Ist aber nicht schlimm, sowas darf passieren! :top:

Ich hoffe, dass du mir nächsten Samstag für den FCB einen Sieg vermelden kannst, anstatt ein Unentschieden! :D

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

• So wie ich das sehe, gab's auch mit der Zeichenbegrenzung keine Probleme, ich hab mich auf knapp 65 Zeichen beschränkt und statt dessen eine Mail mehr gesendet (bei Halbzeit- und Endständen). Da dürfte dann auch nichts weggeschnitten worden sein.

Zitat

PS: Ein winziger Fehler ist dir beim Halbzeitstand von SCF-HRO unterlaufen, die haben da 0:2 und nicht 2:0 gespielt! ;-)

Ja, ich weiß, das ist mir aufgefallen, nachdem ich den Endstand übermittelt habe. Aber eigentlich ist es doch egal, ob erst Rostock oder erst Freiburg zwei Tore geschossen haben ;)
    Das darf zwar passieren, sollte aber nicht. Wäre es mir früher aufgefallen, hätte ich eine Korrektur verschickt. Nächstes Mal wird's auch nicht so hektisch.

Zitat

Ich hoffe, dass du mir nächsten Samstag für den FCB einen Sieg vermelden kannst, anstatt ein Unentschieden!

Eigentlich hatte ich gehofft, einen Sieg von Hannover96 vermelden zu können. :D Aber zuhause gegen Bochum sollte der FC Bayern gewonnen, sollte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!