Aktivierung Netzmonitor/Eng Field Options Mot. Timeport 260

• Hallo,

ich habe nun endlich ein Timeport 260 erstanden, und würde dort gerne den Netzmonitor freischalten.

Hatte mich vor 1,5 Jahren schon mal intensiv mit dem Thema beschäftigt, um dann enttäuscht festzustellen, dass mein damaliges Timeport 7089 das Ganze überhaupt nicht unterstützt:mad:

Mittlerweile sind leider wieder alle Kenntnisse verschwunden:confused:
    und über google finde ich leider auch nichts, was mir weiterhilft.

Ich kann mich nur noch vage an eine clone card oder test sim erinnern, oder alternativ an ein programm namens asim, welches diese test sim emuliert...

Ich kenne diese Seite:

http://www.tele-servizi.com/Janus/menu.html

Doch leider bringen mich meine ohnehin nicht mehr taufrischen Englischkenntnisse heute aufgrund massisven Schädelwehs da gar nicht weiter :D

Auch aus diesem TT-Thread bin ich nicht so recht schlau geworden:

http://www.telefon-treff.de/sh…ight=motorola+netzmonitor

Vielleicht kann mir ja hier jemand Schritt für Schritt erklären, wie ich zu meinem ersehnten NM komme. Vor allem Michl scheint ja von dieser Materie sehr viel Ahnung zu haben:top:

Danke + Gruss,

Nick

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Kann mir hier keiner weiterhelfen?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Wenn ich mich noch richtig erinnern kann ist Timport 260 doch das erste GPRS Handy von Motorola und müsste eine blaue Displaybeleuchtung haben, und ansonsten auf der Timeport x89 Reihe basieren. Dann müsste die Freischaltung mit diesem Datenkabel und das Programm das die Entwickler SIM simuliert funktionieren. Ich hab hab mich bis jetzt aber auch noch nicht so damit beschäftigt, weil ich mir dann doch kein Motorola zugelegt habe.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Wenn ich mich noch richtig erinnern kann ist Timport 260 doch das erste GPRS Handy von Motorola und müsste eine blaue Displaybeleuchtung haben, und ansonsten auf der Timeport x89 Reihe basieren. Dann müsste die Freischaltung mit diesem Datenkabel und das Programm das die Entwickler SIM simuliert funktionieren. Ich hab hab mich bis jetzt aber auch noch nicht so damit beschäftigt, weil ich mir dann doch kein Motorola zugelegt habe.

Das "blaue" war das 250er ;)
    Und so trivial wie beim 7X89 íst es nicht mehr.

Michl

• Zitat

Original geschrieben von Michl
    Und so trivial wie beim 7X89 íst es nicht mehr.

und, wie funktionierts dann?

• Das ist aber nicht der einzige Weg.

Als das T260 hier in D eingeführt wurde, war das mit einem GPRS-Feldtest durch T-Mobile.

Damals gab es etliche Leute im Usenet, die den NM beim T260 freigeschaltet hatten.

Soweit ich es noch in Erinnerung habe, mit der emulierten Karte und einem Programm namens asim.exe

Leider weiss ich nicht mehr mehr:confused:

Gruss Nick

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Das ist aber nicht der einzige Weg.

Als das T260 hier in D eingeführt wurde, war das mit einem GPRS-Feldtest durch T-Mobile.

Mit der Version (AF.7F.97 oder AF.7F.B1) ging das auch noch.
    Seit dem nicht mehr. Ich hab aber auch keine Anleitung zur Hand.

Michl

• Zitat

Original geschrieben von Michl
    Mit der Version (AF.7F.97 oder AF.7F.B1) ging das auch noch.
    Seit dem nicht mehr. Ich hab aber auch keine Anleitung zur Hand.

Michl

Man kann die SW-Version nicht wie bei Nokia auf dem Handset anzeigen lassen, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!