DVD-Player für Wiedergabe von DVD-/+R/RW Medien gesucht

• Hola,

da einige meiner ältesten (Musik-) DVD´s langsam anfangen Zicken zu machen, habe ich meine komplette Sammlung auf DVD-R kopiert um dem Verlust durch Unabspielbarkeit vorzubeugen.

Nun kann allerdings mein kürzlich erstandener, nagelneuer LG 6054 DVD keine DVD-R wiedergeben... :(

Bei MM habe ich den Toshiba SD 230 E gesehen und mich schon fast mit ihm angefreundet.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil?

Oder wer weiss einen anderen DVD-R - Fähigen DVD-Player für um die 100-150 € (mehr ist mir so ein Ding nicht wert ;) )

DANKE

Stefan

• Re: DVD-Player für Wiedergabe von DVD-/+R/RW Medien

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Bei MM habe ich den Toshiba SD 230 E gesehen und mich schon fast mit ihm angefreundet.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil?

Hab ich. :)

Den habe ich mir auch kürzlich bei MM gekauft.
    Keine Probleme mit dem Player. Er kann auf jedenfall DVD-R sauber abspielen. Auch VCD laufen ohne Probleme.
    Andere Formate habe ich noch nicht ausprobieren können.
    Die einzigen Nachteile: Etwas lauteres Laufgeräusch und für meinen Geschmack ein etwas zu dunkles Display.

Wenn Du noch mehr Infos brauchst, Google mal. Da findest Du einige Testberichte über den Player.

Alex

• Der 405 hat bisher bei mir alle Formate geschluckt. Also + und - sowohl bei DVD R wie auch bei DVD RWs :)

~~~ root ~~~

• Bei MM gibts auch den Pioneer DV-350 ganz günstig. Der kommt bei mir ebenfalls mit allen Medien klar.

Gruß, Tom.

• Danke vorab für die Antworten.

Habe inzwischen den Philips DVD 625 gefunden. Soll auch (lt. Philips HP und MM) so ziemlich alles lesen können und ist vor allem nur 36 cm breit, sodass er bündig auf/unter meinen Videorecorder (Maschine aus dem Letzten Jahrhundert zur Aufnahme und Wiedergabe von Filmen auf Magnetband :D ) passt.

Hat jemand Erfahrungen damit?

awachs: Ist das Laufgeräusch beim Toshiba wirklich so störend? In dieser Hinsicht bin ich empfindlich. Selbst das leise, hochfrequente Surren meines LG hat mich gestört.

@xaruba: Danke für den Tipp, werde mir das Teil mal anschauen. Wie empfindest Du ihn vom Geräuschpegel her?

Cyberhome scheidet für mich aus. In meinem Bekanntenkreis stehen (oder besser standen) 5 dieser Billigst-Player. Von miesem Klang über ruckelnde Bilder bishin zum Totalausfall war schon alles dabei.

Stefan

• Zitat

@xaruba: Danke für den Tipp, werde mir das Teil mal anschauen. Wie empfindest Du ihn vom Geräuschpegel her?

Stefan

Kaum zu hören. Wesentlich leiser als DVD-Player mit herkömmlichen Computerlaufwerken. Die Breite ist wie bei üblichen Geräten, jedoch ist das Gehäuse sehr flach. Gibts in silber und schwarz. Testberichte sollten beim MM am Aussteller zu finden sein.

Gruß, Tom.

• Also, ich halte wenig von den Playern für 150,- bis 200,- Euro.

An deiner Stelle würde ich mal schauen, ob du noch im Real irgendwo nen Dayton oder dort Daytek genannt findest.
    Die fressen alles:
    DVD, DVD-R, DVD-RW, DVD+R, DVD+RW, SCVD, VCD, MP3, FotoCD, JPG, CD... ich hab dort noch nichts gehabt was er nicht konnte und er hat grad mal 66,- € gekostet.

Grüße,
    Sebastian

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Zitat

awachs: Ist das Laufgeräusch beim Toshiba wirklich so störend? In dieser Hinsicht bin ich empfindlich. Selbst das leise, hochfrequente Surren meines LG hat mich gestört.

Naja, ich empfinde es als nicht störend. Allerdings "höre" ich auch die Filme etwas lauter, da Dolby Surround Anlage. :D

Er macht auch nur ein etwas lauteres Geräusch, wenn er aus dem Film ins Menü springt. Wenn der Film also sozusagen auf Pause steht.
    Dann surrt er etwa so wie ein DVD-Laufwerk eines PCs.
    Während der Wiedergabe hört man ihn eigentlich nicht.

Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!