Ein neues Handy soll es sein...

• Hallöle...

Ich bin grad auf die Glorreiche idee gekommen mir ein Vertragshandy anzuschaffen. Da ich bissher ca. 6 Handys hatte, welche alle Prepaid waren, macht sich bei mir schon bisschen ratlosigkeit breit... nichtnur das es X-Tarife gibt, nein, es gibt auch noch X-Anbieter :D

Jedenfalls hatte ich als letztes ein SL45i. Warum? Weil ich auf Außergewöhnliches stehe... und ich kenn niemand der nen MP3 player im Handy hat *g*

Nunja, jedenfalls will ich jetzt was neues ham. In letzter Zeit telefonier ich sehr oft, öfter als das ich SMS schreib. Und da die Prepaid Tarife nich grad billig sind, denke ich ist es zeit für ein Vertragshandy.

Bevorzugt hät ich gern ein Siemens, den von sowas wie Nokia halt ich nen feuchten Kericht.

Aber da es noch andere Anbieter gibt, würde ich gerne mal von euch die derzeit besten Handy's auf dem markt wissen. n Kamera sollte natürlich schon eingebaut sein, ist aber nicht zwingend nötig. Hauptsache es sieht gut aus, ist erschwinglich, hat ein Farbdisplay und ein eingebautes Modem.

Was sagt ihr zum SL55?
    Und was für ein Anbieter wäre zu empfehlen? Was sind da so die durchschnittlichen Preise?

• Re: Ein neues Handy soll es sein...

Zitat

Original geschrieben von Neo van Matix
    Bevorzugt hät ich gern ein Siemens, den von sowas wie Nokia halt ich nen feuchten Kericht.

warum? :confused:

• Re: Re: Ein neues Handy soll es sein...

Zitat

Original geschrieben von FireWire
    warum? :confused:

Qualität!? :mad:

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Schau Dir mal das T610 von Sony Ericsson an. Das Ding ist voll ausgestattet, sieht gut aus und der Preis stimmt.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Ich hatte mal ein 3310. Gekauft, aufgeladen. Akku kaputt. Zurückgebracht (50 km zum Verkäufer). 1 Woche später wieder abgeholt. Woche darauf - "Kartenfehler". Karte lief aber in den anderen 4 handys ohne probleme. Zurückgebracht (50 km zum Verkäufer). Wiedergekriegt - selber fehler einige wochen wieder, handy zurückgebracht, geld zurück gekriegt, neues Handy gekauft - Siemens SL45i. Bissher: Keine Probleme !

• Na ja, an einem Handy kann man keinen Hersteller messen.

Dennoch würde ich Dir das T610 empfehlen.

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• naja. Ich find das sieht mehr aus wie n unfunktioneller kasten. Und die 2 mb speicher und die niedrige auflösung der bilder is auch nich grad ...

was gibts den so für PDA's mit integriertem Handy, da gabs doch mal was von Sagem?

• Hmm, also ich hatte auch schon das ein oder andere Handy, darunter natürlich auch Nokia. Ich war eigentlich immer zufrieden mit Nokia, aber ein bisschen geb ich dir schon recht, die Verarbeitung lässt machmal etwas zu wünschen übrig, dafür trumpft Nokia mit Handling (nur meine Meinung).

Aber da du ja was außergewöhnliches willst ist Nokia eh raus ;)
    Aber ehrlich gesagt das T610 auch. Haben auch schon sehr viele, liegt wahrscheinlich an der Qualität des Handys und am fairen Preis. Ist wirklich sehr gut.

So, genug gelabert. Mein Tip:

Samsung V200.
    Klar, gibts auch schon länger, aber Samsung ist eben in Europa immer noch ein bisschen Exot.
    Außerdem lässt das Handy keine Wünsche offen (vorallem Display, Klingeltöne und Verarbeitung: alles TOP)

So, ich hoffe ich konnte n bisschen helfen :D

• Das Thread gehört nicht in das Siemens-Fachforum, sondern in's "Mobilfunk Allgemein", wobei wir bald am Besten ein Unterforum alà "Handykauf - Was nehmen?" aufmachen könnten, wer traut sich das im "Anregungen Kritik" einzubringen? ;)

• für Neo van Matix mal die 5 besten Handys zur Zeit: (natürlich nur am Funktionsumfang bemessen)

1. Sony Ericsson P800 (nicht gerade erschwinglich)
    2. Nokia 3650 (Top Preis-Leistungsverhältnis)
    3. Nokia 7650 (schon ab 1 Euro zu haben)
    4. Sony Ericsson T610 (TOP Preis-Leistungsv.)
    5. Siemens SL 55 (Etwas teuer aber noch akzeptabel, keine Kamera)
    Nokia 7250i (sehr teuer für den Funktionsumfang, Qualität der Fotos nicht so super....)

Ansonsten könnte ich noch das Sagem MyX-6 empfehlen! (Billig, und recht guter Funktionsumfang)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!