Steinschlag Windschutzscheibe..mit Riss..einige Fragen

• Zitat

Original geschrieben von strikeme
    guten morgen !

bezugenehmend auf den letzten beitrag sind viele von den glasaustauschern dazu übergegangen und machen dir einen kleinen aufkleber auf die heckscheibe und zahlen dir dann eine kleine werbeprämie über die 150 € ,wüsste nicht das der gesetzgeber dagegen etwas machen kann !

Und wie entkräftest du den Betrug im Sinne des § 263 StGB?

• nutellatoast: In dieser Hinsicht war mein Post wohl nicht ganz aussagekräftig. Ich bekam keinen Preisnachlass o.ä. sondern meine Versicherung hat trotz SB den Glasschaden komplett übernommen.

Daher auch mein Rat, mit der Versicherung zu sprechen. Ich habe schon desöfteren gehört, dass Glasschäden trotz SB von den Versicherungen komplett übernommen werden, evtl. ist dies ja auch bei ihm der Fall.

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• wieso betrug !

du fährst für die fa. reklame und diir geben sie dafür eine aufwandsentschädigung !
    und da zwischen uvp und ek eine ganz schöne spanne ist wird das die fa. verschmerzen können. die menge an kunden macht eben den reibach aus !

• nutellatoast bezog isch wohl eher auf Versicherungsbetrug. Diesen kleinen, ablösbaren Aufkleber wird dir wohl kaum ein unbeteiligter Dritter gegen Aufwandsentschädigung an die Scheibe bappen. Demnach wird also der Versicherung eine um 150 Euro zu hohe Rechnung geschrieben, die du danach wieder aufgrund fadenscheiniger Argumente erniedrift bekommst. Im Endeffekt zahlt die Differenz also die Gemeinschaft der Versicherten durch höhere Beiträge. Tolle Wurst :flop:

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• es geht doch darum , die firma haben genug spielraum die preise zu senken , aber keine firma macht es freiwillig, entweder reguliert es der wettbewerb mit nicht immer unfeinen methoden oder es macht der kunde selbst durch direkte verhandlung !

ihr als handyfreunde würdet ja auch nicht auf die idee kommen den uvp des hersteller zu zahlen !

und mal eben eine kleine story mein kumpel wollte bei saturn eine viedeokamera bestellen , die war aber nicht auf lager der verkäufer hat deshalb bei canon angerufen und nannte als preis 2498 € und handeln könnte man auch nicht der preis wäre vorgegeben ! später haben wir das selbe modell bei mediamarkt -online für 1903 € gesehen ......ich glaube mehr muss ich nicht mehr dazu sagen ! saturn geiz ist geil die größte verarschung seit der erfindung der streichhölzer

• Zitat

Original geschrieben von strikeme
    es geht doch darum , die firma haben genug spielraum die preise zu senken , aber keine firma macht es freiwillig, entweder reguliert es der wettbewerb mit nicht immer unfeinen methoden oder es macht der kunde selbst durch direkte verhandlung !

Schade, dass du den Hintergrund der Problematik auch 5 Postings weiter nicht begriffen hast. ;)

• Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    Schade, dass du den Hintergrund der Problematik auch 5 Postings weiter nicht begriffen hast. ;)

Stimm tleider auffallend, denn mit Margen hat die Sache absolut nix, aber auch rein gar nix zu tun! Letztendlich gibt es nur eine überhöte Rechnung, die dir durch mit versicherungsbetrügerischen Mitteln ermäßigt wird. Ist das 5-Cent-Stück jetzt gefallen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!