Rufnummermitnahme bei Vodafone zu E+ (sowie Fragen zu E+)

• Hi Leute,
    ich war eben im E+ Shop, um nen T&M Student 20 Vertrag mit nem 6100 abzuschließen und wollte natürlich meine Nummer vom D2 Callya zu E+ mitnehmen, da ja überall angepriesen wird, wie einfach und vor allem kostenlos das ist.

Da sagt mir der nette Mitarbeiter, das D2 25 ? dafür verlangt, dass ich die Nummer mitnehmen darf.

Das ist ja wohl totaler Beschiss oder?

Naja, kein Wunder, dass D2 immer weniger Kunden hat.

P.S. Hab noch ein paar Fragen zum E+ Vertrag.

- Gibt es bei dem Vertrag auch ne SMS-Option, um SMS für 9 cent ins E+ Netz zu verschicken?
    - Kann man die Taktung monatlich ändern?
    - Hat vllt eienr von euch noch nen T&M Student Tarif zu vergeben, der noch 50 Frei-SMS beinhaltet?

Danke schonmal

CU:D

• Nein das ist kein Besch*ss, das kostet bei der Telekom das selbe, nur bekommt man z.B. bei o2 die 25? wieder zum abtelefonieren da sage ich nur :top: o2 !!

Ich habe heute auch meine Xtra Karte gekündigt und ne Verzichtserklärung angefordert, damit ich jetzt ich hoffe innerhalb der nächsten Tage mal nen Vertrag abschließen kann............

Der eine Netzbetreiber(E-Plus) meinte, das die nicht unbedingt auf die Unterlagen von D1 warten müssen, sonderen es reicht, wenn du denen das von dir aus bestätigst, das du die Nummer gekündigt und Ordnungsgemäß bei Vodafone gekündigt hast. Naja, ob das wirklich geht ?

Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

• Hi,

bei T&M gibt es keine SMS Option dafür aber bei den Professional Tarifen. Die Taktung kannst du pro Monat 1x kostenlos wechseln! :top: Hast du schonmal über den T&M mit den 1000 Freiminuten am Wochenende gedacht?
    Gruß Ibizagirl

• Re: Rufnummermitnahme bei Vodafone zu E+ (sowie Fragen zu E+)

Zitat

Original geschrieben von Flash_Prince
    Da sagt mir der nette Mitarbeiter, das D2 25 ? dafür verlangt, dass ich die Nummer mitnehmen darf.

Das ist ja wohl totaler Beschiss oder?

Jein, denn soviel verlangen fast alle Netzbetreiber/Provider. Ob 25 EUR gerechtfertigt sind, ist eine andere Frage...

Zitat

Naja, kein Wunder, dass D2 immer weniger Kunden hat.

Nö.

Zitat

P.S. Hab noch ein paar Fragen zum E+ Vertrag.

- Gibt es bei dem Vertrag auch ne SMS-Option, um SMS für 9 cent ins E+ Netz zu verschicken?

Nö.

Zitat

- Kann man die Taktung monatlich ändern?

Ja, auf 10/10 für ~ 3 EUR Aufpreis. Steht alles auf der E+ HP.

Zitat

- Hat vllt eienr von euch noch nen T&M Student Tarif zu vergeben, der noch 50 Frei-SMS beinhaltet?

Die sind AFAIR bei EPS ausgelaufen, aber vielleicht wirst Du bei den Providern noch fündig.

Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen auch Zwerge lange Schatten...

• Hm, na gut, ich denke ich werd einfach ne neue Nummer nehmen, die 25 Euronen sind mir einfach zu schade. 1000 Minuten am WE brauche ich nicht.

SMS-Option brauche ich nicht wirklich, aber das mit der Taktung is ja mal nicht schlecht.

Ich hoffe, der Typ im Shop geht noch mit dem Preis vom 6100 was runter oder gibt etwas dabei z.B. ein silbernes Cover oder Datenkabel.

Wie stellt man sowas am besten an? Als ich heute nur gefragt hab, meinte der, da wäre nix zu machen, ich solle lieber das 6610 nehmen.

Naja, heute war leider das 6100 nicht da, also ruf ich die Tage mal an, da ich das ding ja mitnehmen will. Oder gibts nen Nachteil bei der Online-Bestellung?

So long...

• sonst guck halt, ob Du hier jemand findest, wo du das Gerät billiger bekommst... (Werbeforum) ;)

Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

• Die SMS Option für 2,50 € gibt es nicht nur in den Professionaltarifen sondern auch in den Privattarifen, aber exkl. Time&More und Time&More Student. Wenn du viel E-Plus intern mailst sind die Privatverträge nicht schlecht, wenn du Time&More Student willst, würde ich aber den 60er nehmen, dann kannst du die übrigen Minuten und SMS ins nächste Monat mitnehmen, maximal bis zum jeweils doppelten.

Was die Wechselgebühr betrifft, Vodafone und O2 erstatten sie auf jeden Fall bei einen Wechsel zu ihnen hin. Eigentlich sollte bei E-Plus das auch möglich sein, wahrscheinlich schreibts dir sogar die Hotline nachträglich gut, wenns der erste Hotliner nicht macht, nochmal probieren. So einfach würde ich die alte Nummer nicht hergeben.

• Zitat

Original geschrieben von Flash_Prince
    Hm, na gut, ich denke ich werd einfach ne neue Nummer nehmen, die 25 Euronen sind mir einfach zu schade. 1000 Minuten am WE brauche ich nicht.

So long...

Hatte ich auch erst überlegt da einfach beim Vertrag ne neue Nummer mit zu nehmen, aber auch der Aufwand all meinen Freunden etc. die neue Nummer mitzuteilen ist mir dann doch die 25?uroS wert.

Ausserdem habe ich vor kurzem noch viele Visitenkarten drucken lassen, die wären dann ja auch für den...poopoo !!

25? hin oder her bei o2 würde ich die halt wie gesagt als gesprächsguthaben wieder bekommen, mal sehen ob ich das bei EPlus auch bekommen würde !

Frage:

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

• Hm, das wäre natürlich ne Sache, wenn ich das als guthaben wiederbekommen würde.

Aber da scheint es ja nicht viel zu helfen, das im Laden zu erfragen, sondern da muss ich mich wohl an die Hotline wenden.

Naja, das mit der Nummer kann man ja später noch machen, selbst wenn der Vertrag schon was besteht, also soll ma das 6100 kommen, damit ich abschließen kann.

Vllt hat ja einer hier schonma diese Erfahrung gemacht und kann berichten oder tipps geben.

• Also ich habe heute den T&M 20 Tarif im NokiaShop abgeschlossen und das Gerät (auch 6100) kostete mich 29?, aber da ich die Rufnummer mit nehem, muss ich noch so ca 5Tage warten, bis ich meine EPlus SIM bekomme.

Angeblich bekomme ich dann von EPlus ne bestätigung via Post und kann dann mein Gerät im NSC abholen !

Und warum ich das im NSC abgeschlossen habe und nicht bei Eplus direkt ?

Ganz einfach

der preis 29euros ist einfach i.O und dann habe ich die 2 Jahre Garantie/Gewährleistung bei Nokia und muss das nicht nach einem Jahr immer über Eplus abwickeln lasse.
    Ich denke das das eine menge Zeit/und Ärger spart !

Frage:

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!