HI!
Das Notebook sollte für alle Lebenslagen passen - einschließlich eines Spiels zwischendurch. Pflicht waren Pentium M (leise), 512MB, 15,x Zoll, WLAN (mind. b), Bluetooth, 56k, mind. 40GB, eine gute Grafikkarte, CDRW Brenner und echte Garantie 3 Jahre.
Und absolute Priorität hat das Display: es muß sehr sehr hell sein und kaum winkelabhängig. Man muß draußen (im Schatten) arbeiten können ... ohne Spitzenklassedisplay 'häufchen' ich auf den Rest :p.
Aus dem Rennen waren IBM (mind. ATI 9000), Toshiba (keine Kombination aus Pentium M, super Display und Grafikkarte), Acer (eher dunkles Display), Siemens Fujitsu (extrem dunkles Display) und Gericom (...).
Die folgenden habe ich mir bisher ausgesucht. Die grünen Sachen sind wunderbar, die roten stören mich etwas. Im Fall der Dell Lieferzeit sogar etwas sehr. Zu Dell: Aufpreis 60GB kostet >400 €, ebenso wie der DVD+Brenner. Die 30GB Festplatte würde ich bis Ende des Jahres (günstiger) ersetzen. Der Notebookpreis ist jetzt schon mehr als heiß ... absolute Schmerzgrenze sind 2400.
So meine Lieben
was würdet ihr machen ?? :cool:. Thanx !!!! :top:

DELL D800:....................................................................HP NX7000
...............................