Wie verhindern:EC-Karten verbiegen im Geldbeutel

• Hallo,

eigentlich schon seit immer trage ich meinen Geldbeutel mit allen EC- und Kreditkarten, Versichertenkarte, Führerschein, Perso und natürlich Geld in meiner linken Gesäßtasche. Nun habe ich das Problem, das durch die anatomisch bedingte Rundung meines Hinterns der Geldbeutel mit allem Inhalt ebenfalls dazu neigt, eine Rundung zu bekommen. Das geht so weit, das ich praktisch einmal im Jahr alle meine Plastikkarten erneuern lassen muss, da sie durch das Biegen rissig werden und schliesslich kaputt gehen.
    Auf der anderen Seite ist es mir sehr wichtig, alles "Wichtige" in einem Geldbeutel dabei zu haben und zwar so, das ich es nicht selbst festhalten muss (ich denke da an diese Art Handtaschen für Männer) oder es sonstwie stört (Brustbeutel z.B. kann ich mir auch nicht vorstellen).
    Jetzt suche ich eine Lösung für das Problem, wie kann ich verhindern, das sich die Karten biegen aber trotzdem den Gelbeutel weiter in der hinteren Hosentasche lassen (in den vorderen Hosentaschen würde er beim Sitzen sehr stören) ?

Wie tragt ihr euren Geldbeutel ?

Grüße,

Alex

Gemüsepuffer gelingen besonders lecker, wenn man sie direkt vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt.

• Servus,

ich trage meine Geldbörse ebenfalls in der Gesässtasche, nehme sie aber heraus, sobald ich mich setze.

Die Geldbörse kommt dann meist in die Innentasche des Sakkos (z.B. in Restaurants, bei Meeting, Besprechungen). Wenn ich im Büro bin wandert sie in die Schreibtischschublade.

m.

• Geh mal zu Deiner Bank. Da gibt es EC Karten Hüllen aus Hartplastik. Da werden die dann reingeschoben.

Die gabs auch beidseitig, also für 2 Karten.

Zumindest gab es die mal vor Jahren.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Ich bin auf der Suche nach einem Mini-Portemonaie oder einen Plastikhülle zum Unterbringen von 2 Karten im ec-Kartenformat sowie ein paar Münzen und einem Schlüssel. Es sollte aber wirklich kein und flach sein und keinen unnötigen Schnickschnack haben.

Finde es immer recht nervig, wenn ich mal abends oder zum Sport unterwegs bin, die Karten lose in der Tasche zu transportieren oder auf die Mitnahme ganz zu verzichten.

Hat jemand da eine Idee?

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• indiana1212: Diese Hüllen kenne ich, aber die sind viel zu dick, um sie im Geldbeutel zu transportieren.

mancusian: Warscheinlich ist das die einzige Lösung, obwohl ich dann immer "Angst" hätte, das ich die Börse beim ständigen hinundher mal vergessen oder verlegen würde...

Gibt es denn nicht "stabile" Geldbörsen, so z.B. mit Magnesiumrahmen :D ... nein Quatsch, aber vielleicht eine Art "Hartschalengeldbörse" die sich nicht biegen lässt ?

Alex

Gemüsepuffer gelingen besonders lecker, wenn man sie direkt vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt.

• Zitat

Original geschrieben von Lex Luthor
    ...aber vielleicht eine Art "Hartschalengeldbörse" die sich nicht biegen lässt ?

Alex

... und die Dir dann die Hose zerreisst, weil sie nicht biegsam ist.... ;)

Mit dem Wechseln der Geldbörse ist IMHO reine Gewohnheit, daran wirst Du dich sehr schnell gewöhnen :)

m.

• Zitat

Original geschrieben von Lex Luthor

Gibt es denn nicht "stabile" Geldbörsen, so z.B. mit Magnesiumrahmen :D ... nein Quatsch, aber vielleicht eine Art "Hartschalengeldbörse" die sich nicht biegen lässt ?

Kannst Dir ja im Taschengeschäft ein Hartschalen-Zigarettenetui mit Münzfach, Geldscheinklammer und Kartenhalterung ausstatten lassen. Viele kleinere Lederwaregeschäfte bieten das Anpassen von Koffern und Umarbeiten an (z.B. Schaumstoffeinsätze für Rimowa-Koffer passgenau anfertigen), da sollte sowas auch möglich sein, wird aber sicher teuer...

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• diese zusätzlichen Kunststoffhüllen bringen es aber nach meiner Erfahrung auch nicht, die werden eher noch schneller brüchig als die KArte selbst, meine Karten überleben eher so 2-3 Jahre

Eine wirkliche Lösung habe ich noch nicht gefunden, die besteht wohl nur darin, zu achten, dass die Geldbörse nicht in der Gesäßtasche ist... aber das geht schlecht, gerade wenn man kein Jackett trägt

Viele Grüße
    Martin

• Für meine EC-Karten habe ich mir mal ein passgenaues stückchen Aluminium geschnitten und dieses in das letzte Fach im Portmonaie gesteckt. Somit können die Geoldkarten nicht verformt werden. Ich muss mir allerdings noch eine Lösung für den Perso und Visitenkärtchen bzw Schülerausweis und Bazhncard einfallen lassen...

Übrigens ist das Aluminium-Plättchen etwa 1mm dick, was aber völlig ausreicht um das verformen der Karten zu verhindern.

Grüße
    Valentin

• Ich trage mein Portemonai vorne in der Tasche, stört gar nicht so beim Sitzen und das Risiko des rausrutschens beim Sitzen fällt auch weg.

Dazu die Karte in eine der angesprochenen Hüllen der Bank. Alles Prima.

Nehme damits nicht zu dick wird aber nie Kleingeld mit, nur Scheine :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!