Hallo,
eigentlich schon seit immer trage ich meinen Geldbeutel mit allen EC- und Kreditkarten, Versichertenkarte, Führerschein, Perso und natürlich Geld in meiner linken Gesäßtasche. Nun habe ich das Problem, das durch die anatomisch bedingte Rundung meines Hinterns der Geldbeutel mit allem Inhalt ebenfalls dazu neigt, eine Rundung zu bekommen. Das geht so weit, das ich praktisch einmal im Jahr alle meine Plastikkarten erneuern lassen muss, da sie durch das Biegen rissig werden und schliesslich kaputt gehen.
Auf der anderen Seite ist es mir sehr wichtig, alles "Wichtige" in einem Geldbeutel dabei zu haben und zwar so, das ich es nicht selbst festhalten muss (ich denke da an diese Art Handtaschen für Männer) oder es sonstwie stört (Brustbeutel z.B. kann ich mir auch nicht vorstellen).
Jetzt suche ich eine Lösung für das Problem, wie kann ich verhindern, das sich die Karten biegen aber trotzdem den Gelbeutel weiter in der hinteren Hosentasche lassen (in den vorderen Hosentaschen würde er beim Sitzen sehr stören) ?
Wie tragt ihr euren Geldbeutel ?
Grüße,
Alex