Was haltet ihr von solchen Menschen?

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Edit: Blackshine: Ich stelle da eine kleine Inkosistenz zwischen deiner Sig und deiner Meinung fest :D

Nö, ich muss ja selbst nicht alles für mich für gut befinden, was ich an anderen durchaus tolerieren, akzeptieren und sogar gut finden kann. Ich selbst bin z.B. durchaus der Meinung, dass mein Körper über genug Öffnungen verfügt und man nicht unbedingt weitere hineinstechen muss. :D

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ich würde mich von so jemandem in einer Bank abgestoßen fühlen und mir einen anderen Berater wünschen.

um beim obigen Beispiel zu bleiben - in einer Bank dann auch lieber eine andere Kundenberaterin haben wollen.

sorry aber das sind mit die dümmsten komentare die seit bestehen des forums hier gepostet wurden

ein normaler mensch geht in eine bank um in erster linie seine geschäfte zu erledigen und nicht wegen der optik der angestellten (außer er führt anderes im schilde aber das ist bei dir wohl nicht der fall ;) )

wenn jetzt einer mit jemanden aufgrund seines aussehens nicht redet so ist der mit sicherheit genauso abnormal wie der "komisch aussehende"

beim einen sinds aber "nur" die klamotten die nicht normal sind
    beim anderen der kopf ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Es ist auch immer ein Unterschied wie man privat oder zu bestimmten Events oder im Alltag gestylt ist.

Ich mach mal ein praktisches Beispiel:
    Das bin ich

Das bin ich aber auch

Ich hätte problemlos Bilder gefunden auf denen der Kontrast noch grösser gewesen wäre, war aber zu faul zu suchen ;)

Gruß,
    Bates

• Zitat

Original geschrieben von Bnet
    Wer verständniss für sowas hat kann ich nicht verstehen, was hat das mit Tolleranz zutun?

Deine Probleme möcht ich haben - deine Rechtschreibkenntnisse dagegen weniger. :rolleyes:

Lass mich raten: du warst noch nie bei einer mehrtägiger Festivität à la Wacken, WFF oder ähnlichem. Ich sehe jedenfalls nichts weiter als ein paar feiernde Punks und jemanden mit voller Blase (pinkeln tut man in "besseren" Kreisen übrigens auch). Worüber du dich so ereiferst ist mir nicht klar - vielleicht weil das ganze nicht Bravo-konform ist? *Kopfschüttel*

Gruß, Blackshine

• Zitat

Original geschrieben von Bnet

Wer verständniss für sowas hat kann ich nicht verstehen, was hat das mit Tolleranz zutun?

also das kannst du als frau doch garnicht beurteilen :rolleyes: :D
    SCNR

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Was wird denn das hier? "Ui - guck mal, wie ekelig die aussehen." Ich komme nicht so ganz hinter den Sinn dieses Threads.

Soll das ein Anstoss für eine verbale Hetzjagd gegen Punks werden? Oder fühlt sich hier jemand in seinem Weltbild derart erschüttert, dass er kaum noch an sich halten kann?

So wenig ich von Punks halte, begegne ich einem oder mehreren Vertreter(n) der offensichtlichsten "Art" dieser Spezies, mache ich eben einen Bogen darum, da ich sie buchstäblich nicht riechen kann und keine Lust habe, ständig angeschnorrt zu werden. That´s it.

Einen Sinn in diesem Thread finde ich allerdings immernoch nicht, ausser vielleicht einige Naivlinge auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen, die allenernstes behaupten, dass diese "Menschen" Bankkaufleute, erfolgreiche Manager oder sonstwie ehrenhafte Leute seien, die nur eine "Lebensart" fernab von der normalen gesellschaftlichen Stellung ausleben wollen. ;)

Also: Trotz aller Vorbehalte und Abneigungen ist ein bisschen mehr Toleranz sicher angebracht. Man muss schliesslich nicht alles gutheissen. Jeden das Leben leben zu lassen und die Einstellung zu gönnen, das/die er für sich für richtig hält, sollte allerdings selbstverständlich und ausser Frage sein.

Was war nochmal der Sinn dieses Threads?

Stefan

• Bates :top:

Tolles Beispiel !

Habe da auch was...

Ich arbeite in einem Buero in einer Firma. Ein Kollege von mir hat im Buero Hemd und Gravatte an und normale Hosen, nur die schulterlange Haare fallen etwas aus dem Rahmen.

Privat ist er aber ganz anders. Aehnlich wie dein Beispiel.

Trotzdem ist er ein super Zeitgenosse und weiss was sich gehoert bzw. kann erkennen und unterscheiden wann er sich so kleiden kann und wann nicht.

• Bates:

Na siehst Du - so ist das doch auch absolut ok. Und zugepiercte Ohren - damit habe ich nun z.B. überhaupt kein Problem, auch in einer Bank nicht... :D

Und natürlich - wenn sich diese Leute nur auf ihren Happenings so verunstalten, ansonsten aber "normal" auftreten würden, wäre das ja auch alles kein Problem. Ich glaube nur nicht so recht daran, daß das so ist.

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    ein normaler mensch geht in eine bank um in erster linie seine geschäfte zu erledigen und nicht wegen der optik der angestellten (außer er führt anderes im schilde aber das ist bei dir wohl nicht der fall ;) )

Wenn das bei Dir so ist - schön für Dich. Ich erwarte allerdings in bestimmten Locations - eben z.B. in Banken - daß die Leute dort seriös aussehen und auftreten. Und das ist bei solchen Leuten für meinen Geschmack nicht gegeben.
    Wenn ich zu Kunden gehe, gehe ich auch grundsätzlich mit Anzug und Krawatte dorthin und denke mal, daß ich einen halbwegs seriösen Eindruck mache. Und diesen Anspruch habe ich an andere auch.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Einen Sinn in diesem Thread finde ich allerdings immernoch nicht,

Ich auch nicht.

Zitat

Also: Trotz aller Vorbehalte und Abneigungen ist ein bisschen mehr Toleranz sicher angebracht. Man muss schliesslich nicht alles gutheissen. Jeden das Leben leben zu lassen und die Einstellung zu gönnen, das/die er für sich für richtig hält, sollte allerdings selbstverständlich und ausser Frage sein.

:top: Ein klasse Statement, das sich als Schlusswort für diesen hirnrissigen Thread hervorragend eignet.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!