Hat schon jemand das Alcatel OT535 ??

  • Re: Re: Re: Re: Hat schon jemand das Alcatel OT535 ??


    Zitat

    Original geschrieben von VooDoo7mx
    Na dann denk mal weiter...


    Unter Handys hat diese Marke für mich keine Daseinsberechtigung...
    Das 715 ist ein sehr gutes Gerät aber die neuen...


    ...hast du schon getestet und kannst natürlich darüber urteilen !? :top:


    Zitat

    Allein schon bis die geschalten haben das es mitlerweile mal an der Zeit ist ein Gerät mit Farbdisplay auf den Markt zu werfen...


    alcatel = wap und ems pioniere...warum immer der erste sein :rolleyes:[/QUOTE]


    ich (und mein bekanntenkreis) finde die neuen geräte super :top: :p

    xxx

  • Hi,
    habe heute mein 535 erhalten und es ist einfach schön was Alcatel da auf den Markt gebracht hat :top: Alurahmen, ein sehr gutes, kontrastreiches, großes Display welches auch bei Sonne noch lesbar ist, helle, weißeTastaturbeleuchtung wo man auch was erkennt wenn es schummrig ist, ausführliches Adressbuch, Worterkennung weiß ich nicht ob es T9 ist, kann ich mir nicht vorstellen, aber die ist stark verbessert worden (OT701) und auf jeden Fall T9 sehr ähnlich. Der 5 Wege-Joystick reagiert recht sensibel. Für Klingeltöne gibt es einen zweiten Lautsprecher der auch als Freisprecheinrichtung dient. Das Handy hat einen Soundmaker wo man einzelne Instrumente wie Klavier, Orgel, Gitarre, Bläser, Chello usw einstellen kann und es hört sich recht gut an, leider habe ich von Noten & Co keine Ahnung... Spiele gibt es im Querformat, habe ich aber nur kurz angetestet, Wallbreaker und Mutant Alert sind vorinstalliert, können aber wie auch Themes, Bilder, Töne usw. runtergeladen werden.


    Leider kann man das Teil fast nirgens bestellen, selbst die Haus-und
    Hoflieferanten versagen da, weil es bei den Großhändlern nicht gelistet ist :confused: Keine Ahnung warum das so ist. Ich mußte über ein Internet Warehouse (ich schreib das jetzt mal so damit nicht verschoben wird ;) )bestellen, waren die einzigen im Netz die alle 3 Farben liefern können, der Händler bei guenstiger.de hat nur rot... Für unter 200 Euro aber ein schönes Teil was Spaß macht, ein Funhandy ist, aber auch einen sehr guten Terminplaner besitzt (2 Termine in einem Zeitraum werden zb. andersfarbig dargestellt, sehr nützlich für mich), so dass es auch alltagstauglich ist was Termine, Adressen, Datenabgleich & Co betrifft.



    Muß jetzt etwas rumspielen ;). Bei Fragen immer her damit, ein ausführlicher Testbericht + Bilder folgt in ca. 1 Woche, muß derzeit 6 Tage/Woche arbeiten...

    Gruß
    berlibaerchen

  • Was meinst Du mit eingeschränkter Funktionalität bei D1? E-Mail brauche ich nicht, habe fast ständig Internetzugang. Was die Profile betrifft - da könnte was über die Themes gehen, muß ich aber erst probieren. Wichtig für mich ist das ich mehrere Nummern unter einem Namen, Adressen usw speichern kann, Sync mit PC und der Terminplaner ist für mich passend. Bei anderen Terminplanern sehe ich halt nur das da zb. heute "was ist", beim 535 habe ich bei mehreren Terminen eine andere Farbe, so kann ich zb. Dienstplan eingeben und sehe ob ich an dem Tag noch was anderes habe gleich in der Übersicht. Vom Feinsten ;)


    Außerdem solltest Du die Preisklasse beachten, logisch, daß es mit einem T610 oder S55 was die Conectivity betrifft nicht mithalten kann. Der "Rest" kann sich aber durchaus sehen lassen ;)

    Gruß
    berlibaerchen

  • Versuch mal die,übrigens von Alcatel auch zugesagte, Funktion "automatischer Rückruf bei besetzt" zu nutzen... (wirst du nicht können - liegt an der "One Touch" Philosophie, sprich der nicht getrennten Sende/Auflegetaste)


    Desweiteren - wenn ich schon beim billig Prepaid 511/12 die Möglichkeit habe Anrufe zu filtern, beim 535 & 735 aber nicht...


    Meiner Meinung nach ist wieder mal die Chance verpasst worden ein wirklich durchdachtes Gerät zu präsentieren, aber da muss jeder selbst entscheiden welche Prioritäten er in sein Handy setzt bzw welche Features persönlich wichtig sind.


    Gruss
    Mobilmeister

  • nach langer zeit hab ich auch mal wieder ne frage! ;)


    ich habe einige zeit ein OT501 genutzt. leider ist's damals immer wieder von alleine ausgegangen. das problemchen wurde schon diskutiert. hatte imho mit schlecht konstruierten akku-kontakten und dem überspringen von funken, zw. akku-gerät zu tun... so meine trübe erinnerung.


    sonst war ich super-zufrieden!


    kann man die selbst erstellten telefonbücher (gibts die noch(?) mittlerweile auch wieder löschen?
    gibts einen zeichen-zähler beim tippen von sms? wie findet ihr die sms-verwaltung im detail? habe gelesen (alcatel.de -> bedienungsanleitung download), dass sms generell auf der sim gespeichert werden und danach erst in ein archiv verschobar sind?


    hat das Alcatel 7 35 (ausser cam) einen weterein uber den des 535 hinausgehenden funktionsumfang?


    wann ist mit dem 735 zu rechnen? ist die angabe september eine der üblichen herstellerangaben und es erscheint dann pünktlich zum weihnachtsgeschäft und parallel zu konkurrenzprodunkten irgendwann im mai2004??? ;)


    Danke schonmal, Grüsse an alle alten Bekannten ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von McWaft
    nach langer zeit hab ich auch mal wieder ne frage! ;)


    ich habe einige zeit ein OT501 genutzt. leider ist's damals immer wieder von alleine ausgegangen.
    kann man die selbst erstellten telefonbücher (gibts die noch(?) mittlerweile auch wieder löschen?
    wie findet ihr die sms-verwaltung im detail? habe gelesen (alcatel.de -> bedienungsanleitung download), dass sms generell auf der sim gespeichert werden und danach erst in ein archiv verschobar sind?


    Ich hab immer noch ein 701 bin damit echt zufrieden. Nachdem ichs mal getauscht habe war auch das Ausschaltproblem weg habs mal mit dem 501 von nem Bekannten verglichen, dass sich auch immer ausschaltet hab bei dem tausch wohl nen anderen Akku bekommen, weil meiner dicker ist als der mit dem ich verglichen hab.
    Also die Adressbuchordner konnte man schon immer löschen. Nur ist halt der Menüpunkt ganz schön versteckt. Wenn man auf einen Kontakt geht und den Punkt verschieben wählt kann man in dem Menü was danach kommt die selbst erstellten Ordner löschen.


    Ich schätze mal dass das mit den SMS so wie beim 501/701 ist, dass alle angekommenen SMS auf der Sim landen und nachdem man sie gelesn hat automatisch im Tel gespeichert werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!