Müssen wir jetzt alle ewig sagen das wir dabei sind oder reicht einmal
interessant ist doch nur ob überhaupt was zustande kommt ![]()
Orange Microsoft SPV Smartphone für 199.-€
-
-
-
Hi,
so ich habe wieder eine Mail erhalten. Es gehen morgen 5 Geräte Orginal Verp. ( aber gebraucht ohne Kratzer) an mich raus. Da sie aber aus
der Schweiz kommen, (nur da geht die Nachnahme) kommen hier noch die Steuer dazu.Ist das nur die Mwst. ?
Der Versand kostet 45.-Euro + Zollkosten
Morgen Mittag würden die Handys rausgehen, kann also noch nein sagen ! Der Vorteil ist das mann wenn man die Geräte bei der Steuerkasse bzw. Zoll abholt, sich die Ware anschauen kann, bevor man sie nimmt.
Der NAchteil sind klar die Mehrkosten.
Was denkt Ihr ?? Lohnt sich das alles noch ?? Also ich gebe sie zum selben Preis wieder ab !
Thorsten
-
Also kannst Du mit etwas über 1200 EUR rechnen und somit mit einem Preis von ca. 245 EUR pro Gerät + Versand (in Deutschland).
Das würde sich IMHO nur lohnen, wenn die Geräte wirklich sehr gut erhalten sind.

Ruben :cool:
-
Tja und lohnt sich das dann noch ?? Hoffe das ich nicht auf den Geräte sitzen bleibe.
Werde mal beim Zoll anrufen ob es noch möglich ist die Ware genau anzuschauen

Thorsten
-
Den Anruf kannst Du Dir sparen, denn das ist in jedem Fall möglich. (Steht auch irgendwo in der Gesetzgebung.)
Das habe ich selbst schon mit einem SPV aus der Schweiz gemacht und es prompt zurückgehen lassen. (Sollte angeblich neu sein, war aber komplett verkratzt, mit abgeblättertem Lack und Staub unter dem Display...
).Ruben :cool:
-
199,- klang gut, weil es auch unter der psychologisch wichtigen 200-EUR-Grenze liegt.
Wenn alles ordentlich abläuft, dann würden von den 199,- die schweizer MwSt. (7.5%) abgezogen und die deutsche MwSt. draufgeschlagen werden. Macht also ca. EUR 213,- für das Gerät. Hinzu kommt 1/5 der 45,- Versandkosten. Summa summarum also ca. 220,- pro Gerät.
-
Hmm, 220 hört sich natürlich schon wieder besser an...
Bei mir lief die Rechnung damals anders (16% auf den vollen NN-Betrag drauf)...

Naja und mit Versand von maretzky zum Rest der Welt kommen ja dann auch noch mal 6.70 EUR dazu...

Ruben :cool:
-
Hi,
so ich habe trotzdem
mal mit dem Zoll telefoniert. Da es per Nachnahme kommt, bekomme ich erst ein Brief der Post und soll zahlen und dann kann ich erst zum Zoll kommen und die Sachen abholen.Der Herr sagte aber er macht auch viel über Ebay und man solle doch vorsichtig sein, ich möchte mich doch melden wenn ich das Schreiben von der Post habe und zu ihm hinkommen. Dann kann ich mir die Sachen vorher anschauen. Nicht schlecht

Also es geht vorwärs !
Thorsten
-
Also 230,- Euro wären meine Schmerzgrenze, dafür sollten die Geräte aber wirklich in Ordnung sein...
-
Hi,
ich schaue schon das alles dabei ist und das die Oberschale auch nicht zerkratzt ist, was die Software betrifft kann ich nicht jedes Gerät genau testen !!
Hoffe ihr habt Verständnis dafür.
Thorsten
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!