Kaufberatung für Notebookkauf

  • Zitat

    Original geschrieben von Ray
    Beim M-Markt bekommst Du das auch ohne Studentenausweis für 1.699 Euro ;) .


    ja, aber den mit "nur" 1,4 GHz

  • Ich hänge mich mal in diesen Thread rein:


    Hat jemand vorweisbare Erfahrungen mit dem ACER TRAVELMATE 661LCi ?


    Zu sehen beispielsweise hier:
    Klick


    Nach dem, was ich bisher im Netz recherchiert hatte habe ich nur Gutes über das Acer gelesen.


    Also, wer hat kann mir Infos oder Erfahrungsberichte geben?



    aeon

    sic vera nobilitas



  • Wo bekommt man denn Studentenrabatt auf HP-Notebooks? Haben die eine vergleichbare Aktion wie IBM und dem NoFoSt-Projekt?


    Das nx7000 ist ein schönes NB, aber es wirkt ein wenig billig in der Verarbeitung. Mist, noch eins in der näheren Auswahl: R40, TM 661 oder nx7000, so langsam schiele ich nach einem Abakus, da gibt es nur eine Ausführung von. ;)

    "Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

  • Zitat

    Original geschrieben von TheDoc
    Wo bekommt man denn Studentenrabatt auf HP-Notebooks? Haben die eine vergleichbare Aktion wie IBM und dem NoFoSt-Projekt?


    klick


    ich habe mir mal das NX7000 näher angesehen wg. Verarbeitung usw. Da bin ich auch recht pingelig. Aber mir ist nichts schlechtes daran aufgefallen. Auch mein Dienst-Notebook ist von Compaq (Evo610C) und gut bis sehr gut verarbeitet. Ich meine, die stehen Toshiba in nichts nach. IBM bietet IMHO noch die beste Qualität, aber da hat nofost nichts passendes für mich.

  • Kann mir jemand mal sagen, wie schwer das IBM R40 mit einem 15" TFT ist? Auf der Webseite werden Größenordnungen um 3 kg genannt, ist das jetzt mit Netzteil oder ohne? Wenn mit, wieviel wiegt es dann ohne Netzteil? Werde zwar nicht allzu oft mit NB unterwegs sein, würde aber gerne im Vorfeld wissen, ob man das R40 auch halbwegs bequem und ohne ins übermässige Schwitzen zu kommen tragen kann.

    "Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

  • Ich finde das hier einfach nur geil! http://www7.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=314875


    Über 5 Stunden Laufzeit, das kann man dann endlich mobil nennen. Ein Laptop, das 2 h ausdauert ist doch einfach nur Schrott, dann kann ich mir auch gleich einen Desktop zu Hause hinstellen. Ach ja, nachzulesen in diesem Test ... http://www.ciao.de/Asus_M2400N__Test_2634077


    Wenn ich doch nur ein neues gebrauchen könnte :rolleyes:


    Gruß vom
    touri

    "Viele Menschen denken nach, wenige vor!"

  • Liest sich ganz nett, aber das Display stellt laut Datenblatt bei Asus nur 262K Farben gleichzeitig dar, da sind andere Hersteller bei 16,7 Mio. Farben aber deutlich besser. Oder habe ich da was missverstanden?

    "Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!