Digitalkamera Kaufempfehlung

• Brauche auch Entscheidungshilfe

Hi Leute, da ich momentan auch auf der Suche nach einer Digi-Cam bin, hat mich die Suche hierher geführt. Auf die Marke habe ich mich eigentlich schon festgelegt, es soll eine Olympus werden, nur leider hab ich noch keine Ahnung welches Modell. Ich hab mich schon ein bisschen bei Ebay umgeschaut, und bin da auf folgende Geräte gestossen:

Olympus C450 - Olympus C460 - Olympus mju 300 - Olympus mju 400/410

Dass die "mju" die geschützteren Modelle sind weiß ich, aber dass ist für mich nicht wirklich ausschlaggebend. Nun wollt ich hier mal nachfragen, wer von euch hat eins der besagten Modelle, und kann mir explizit Auskunft über Handhabung, Qualität und seiner persönlichen Zufriedenheit mit der jeweiligen Cam geben. Hoffe, dass mir von euch jemand weiterhelfen kann.

Besten Dank im Vorraus

Semmal

• Würde C60 nehmen - wenn erhältlich, und wenn du beim online Versender um die 400 Euro bereit bist auszugeben .

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Hey.
    Eine hervorragende Cam ist auch die Canon A60. Solltest du dir auf jeden Fall angucken. Mehr Zomm hat die Olympus oder für 60 € mehr die Panasonic (12X, IS, durchgängig 2,8, SD)!

Kauf dir auf gar KEINEN FALL EINE BILLIGKNIPSE. Vertrau mir. Bin seit 2000 digital und sehr interessiert auf dem Gebiet. Lieber einen Monat mehr sparen anstatt hinterher nur Ärger!

• lifeguard: Anstatt der Canon Powershot A60 würde ich lieber zur Fuji FinePix a205s greifen.

Die ist gut 50 Euro billiger ggü. der PowerShot A60. Zu haben z. B. für 105 € hier

Habe mir diese Cam jetzt auch bestellt für Schnappschüsse und meine eBay Fotos. Für Privatanwender sind 2megapixel eh ausreichend, und um 100€ findet man qualitativ nichts besseres.

• Zitat

Original geschrieben von ~funkwelle~
    Würde C60 nehmen - wenn erhältlich, und wenn du beim online Versender um die 400 Euro bereit bist auszugeben .

mfg
    simon

Ist die auch von Olympus, hast du da mal einen Link zu der Cam?

• Ja , die ist vom Olympus , ist der Nachfolger der C-50Zoom .
    +klick+

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
      lifeguard: Anstatt der Canon Powershot A60 würde ich lieber zur Fuji FinePix a205s greifen.

Die ist gut 50 Euro billiger ggü. der PowerShot A60. Zu haben z. B. für 105 € hier

Habe mir diese Cam jetzt auch bestellt für Schnappschüsse und meine eBay Fotos. Für Privatanwender sind 2megapixel eh ausreichend, und um 100€ findet man qualitativ nichts besseres.

Welche Vorteile siehst du denn gegenüber der Canon?
    Das mit den Mpixel sollte man nicht so pauschalisieren! Kommt immer darauf an was man damit vorhat!

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
      lifeguard: Anstatt der Canon Powershot A60 würde ich lieber zur Fuji FinePix a205s greifen.

Auf die Marke -> Olympus hab ich mich wie gesagt schon festgelegt, nur über das Modell bin ich mir noch nicht im Klaren.

• Zitat

Original geschrieben von lifeguard
    Welche Vorteile siehst du denn gegenüber der Canon?
    Das mit den Mpixel sollte man nicht so pauschalisieren! Kommt immer darauf an was man damit vorhat!

Möchtest du ein paar Livebilder von der Powershot A40 sehen? Schick mir ne PN ;)

Im übrigen bin ich sehr glücklich mit nur 2 Megapixel. Es kommt eben nicht nur auf die Megapixel an. Ein Kollege hat die 3.2 Megapixel Kodak Cam. Die kommt nicht ein bisschen an die Powershot ran.

Ich frag mich nur, wieso die Powershot A60 billiger ist, als die A40? Ist die A60 so schlecht? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Möchtest du ein paar Livebilder von der Powershot A40 sehen? Schick mir ne PN ;)

Im übrigen bin ich sehr glücklich mit nur 2 Megapixel. Es kommt eben nicht nur auf die Megapixel an. Ein Kollege hat die 3.2 Megapixel Kodak Cam. Die kommt nicht ein bisschen an die Powershot ran.

Ich frag mich nur, wieso die Powershot A60 billiger ist, als die A40? Ist die A60 so schlecht? :confused:

Ich bin seit 2000 digital unterwegs und auch sehr interessiert und mir brauchst du dazu nichts erzählen. Ich wollte nur sagen es kommt immer darauf an was man vorhat. Es kann halt sein das 2 nicht reichen. Und anders herum mehr zu viele sind wegen teilweise größerem Rauschen etc...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!