Hi,
ich will bald verreisen. Ich hab einen Eplus Professional tarif und will gerne wissen, wieviel es kostet aus Italien eine SmS nach Deutschland zu senden!?
Bei der E+ Hp hab ich schon nachgeguckt, aber ich werde nicht schlau daraus.
mfg jannik
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
ich will bald verreisen. Ich hab einen Eplus Professional tarif und will gerne wissen, wieviel es kostet aus Italien eine SmS nach Deutschland zu senden!?
Bei der E+ Hp hab ich schon nachgeguckt, aber ich werde nicht schlau daraus.
mfg jannik
Hi,
naja, bißchen versteckt schon, aber eigentlich nicht so kompliziert. Geh nochmal auf die E-Plus-Seite, schau unter Roaming und Roaming-Partnern nach, wähle Italien aus und laß dir die dortigen Roamingpartner anzeigen. Auf der nächsten Seite kannst du jeden Anbieter in der Tabelle anklicken, gehst dann auf Tarifinformationen und erfährst alle Preise; auch Infos über SMS. Beachte aber, dass der innerdeutsche Preis für das Nachrichtenversenden noch hinzu kommt.
Viel Spaß im Urlaub:)
ZitatOriginal geschrieben von kabuff83
Beachte aber, dass der innerdeutsche Preis für das Nachrichtenversenden noch hinzu kommt.
Viel Spaß im Urlaub:)
Das trifft zwar mittlerweile auf mehrere Netzbetreiber zu, E+ berechnet aber (noch) nicht zusätzlich den innerdeutschen Preis. Also einzig der in der Roamingtabelle angegebene Preis ist zu zahlen.
Schönen Gruß,
Peter
wow sorry, das wusst ich noch gar nicht! Dann ist es ja teilweise deutlich günstiger aus dem Ausland ne SMS hierher zu schicken als über E-Plus direkt!:confused:
Kann schon mal vorkommen.
Vor ein paar Jahren konnte man aus Großbritannien oder Australien kostenlos SMS nach Deutschland senden.
Verlangen denn die anderen Netzbetreiber zusätzlich den Preis für eine deutsche SMS ?
Naja, o2 und Vodafone berechnen zusätzlich noch den deutschen Preis für eine SMS und T-Mobile einen Aufschlag von 12ct für netzexterne Nachrichten.
ZitatOriginal geschrieben von morsum
Verlangen denn die anderen Netzbetreiber zusätzlich den Preis für eine deutsche SMS ?
Normalerweise nicht. So weit ich weiss, zahlst Du für die SMS im Ausland nur das, was der jeweilige ausländische Netzbetreiber verlangt.
hi,
also unter http://www.tariftip.de findet man eine roamind-übersicht welche meiner meinung nach um einiges informativer ist als die von eplus !!! ... da werden auch die kosten für ankommende anrufe angegeben ... was ich bei eplus leider noch nicht gefunden habe ... außerdem hat man dort gleich alle netzbetreiber zur auswahl !!
... schönen urlaub !! ![]()
greetz
webburner
In Europa kosten ankommende Gespräche 55 Cent pro Minute. Steht auf der E-Plus-Homepage unter International Roaming -> Laufzeitkunden -> Tarife/Preise
Ist doch ganz einfach zu finden. Und alle E-Plus-Roamingpartner stehen auch drin mit Tarifen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!