Netzteiladapter Siemens ?

• Ich habe (auch auf Reisen) meist zwei, und meine Frau ebenfalls noch ein Siemens Gerät dabei. Leider gibt es ab der 55 Serie eine kleinere Steckverbindung, so dass ich immer zwei Ladegeräte rumschleppen muss.
    Gibt es einen entsprechenden Adapter? (für 45 zu 55 oder umgekehrt)

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Schau mal hier: Slim-Lumberg und Lumberg - Gibts Adapter?
    Da Du schon in der Lötstation fragst, man könnte bestimmt einen Adapter bauen.
    Du brauchst da ja nur eine alte Buchse (z.B. von einer C25 Platine) und einen Slim-Lumberg Stecker (billiges Zubehör). Ich habe z.B. so einen Adapter vom x25/x35/x45 auf S6 & Co.

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Danke Thomas, aber leider bin ich handwerklich nicht so begabt, auch fehlt mir der Lötkolben und anderes Werkzeug.
    Ich würde aber solchen Adapter gern kaufen, würde jemand so ein Teil zusammenbauen und an mich verkaufen?

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Danke Tomas, aber leider bin ich handwerklich nicht so begabt, auch fehlt mir der Lötkolben und anderes Werkzeug. ...

OK, anderer Vorschlag:
    Du kaufst einen Slim-Lumberg Stecker (billiges Zubehör) und gehst damit z.B. in einen TV-Laden der auch Reparaturen durchführt. Die sollen dir den Stecker vom 45er Ladegerät öffnen und den Slim-Lumberg Stecker parallel anlöten.

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!