Kaufberatung gewünscht.

• Zitat

Original geschrieben von ZeRoberto015
    Laubi eine Frage an dich, Wie groß ist der Speicher des 6310i? Ich glaube nicht das es so sonderlich gut ist e-mails damit zu empfangen! [...]

Wenn z. B. der SMS Ordner & Co. nicht überfrachtet ist/ wird, sieht's bzgl. Speicher gut aus. Hier noch ein Tipp von chico, sowie ein flotter Testbericht selbigen Autors ;)

Zitat

Original geschrieben von rgo
    [...] Ich werd mir aber auch mal dass 6310i genauer ansehen, Woher bekommt man aber e-mail-clients (Java) und kann man die sich vielleicht vorher mal angucken? [...]

Wie gesagt, schau' mal ins Mobile Entertainment, da gibt's einige spannende Themen zu ... Der Sirius Mailclient von http://www.nubix.de funktioniert mit dem 6310i wunderbar.

Fazit: Ich bleib dabei - den o. g. Anforderungen kommt (imho) das 6310i am nächsten :top:

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von rgo
    Wie sieht es mit Java aus beim t68i

Das T68i hat leider kein Java. Wenn es allerdings nur um einen Mailclient geht, dann ist das T68i sehr gut bestückt. Der Mailclient funktioniert sehr gut und beherrscht automatisch neben POP-before-SMTP auch SMTP Auth, das allerdings nur, wenn die Zugangsdaten identisch mit den POP3 Daten sind.

• Hallo

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Das T68i hat leider kein Java. Wenn es allerdings nur um einen Mailclient geht, dann ist das T68i sehr gut bestückt. Der Mailclient funktioniert sehr gut und beherrscht automatisch neben POP-before-SMTP auch SMTP Auth, das allerdings nur, wenn die Zugangsdaten identisch mit den POP3 Daten sind.

Java hätte ich gerne als eine Art Zukunftsversicherung. Das Handy soll schliesslich eriige Zeit halten.

Bis dann

R"udiger

• Mal ernsthaft: Welche Java-Tools machen wirklich Sinn? Ich meine jetzt nicht die Spiele oder ähnliches. Diese Frage habe ich mir schon so manches Mal gestellt....

Sorry für ot

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Butterfly z.b. der e-mail Client bei Handys die keinen haben ;)

Und man glaube es kaum, manche wollen die Spiele, wie zum Beispiel ich...!

• Zitat

Butterfly z.b. der e-mail Client bei Handys die keinen haben ;)

Und man glaube es kaum, manche wollen die Spiele, wie zum Beispiel ich...!

Wie gesagt: Von Spielen rede ich nicht.
    Gibt es noch aktuelle Handys ab der mittleren Klasse, die keinen email-Client haben? :D ;)

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Nokia 7250(i), Nokia 6610, Nokia 5100, Nokia 6100, Nokia 7210, Nokia 8910i, Nokia 3300, mehrere Samsungs allerdings haben die zum Teil nicht mal Java :rolleyes: ..... reicht das? :D

• Zitat

Nokia 7250(i), Nokia 6610, Nokia 5100, Nokia 6100, Nokia 7210, Nokia 8910i, Nokia 3300, mehrere Samsungs allerdings haben die zum Teil nicht mal Java :rolleyes: ..... reicht das? :D

Wunderbar! Du hast die gesamte Series 40 Schrott-Reihe aufgezählt!

Wenn wir mal ehrlich sind diese Geräte sind wirklich nur gehobener Handyabfall.

Ich wollte ja zuerst das Siemens S55 oder T68i empfehlen aber da kam ich auf die Idee das das Display doch einiges zu klein ist!

Also ich würde auch zum Nokia 6310i raten!
    Es erfüllt all deine Anforderungen und die Vorteile dieses tollen Gerätes wurden ja auch schon aufgezählt!Bis auf die überrragende Sprachqualität beim telefonieren...
    Dem Handy fehlt es nur an Multimediaanwendungen aber die benötigst du ja nicht!

Meiner Meinung nach ist das 6310i das beste Gerät was Nokia bisher abgeliefert hat!

Wir können doch nicht haufenweise Fertiggerichte essen während Kanada von den Türken eingenommen wird. - Terrence und Phillip

• Zitat

Original geschrieben von VooDoo7mx
    Ich wollte ja zuerst das Siemens S55 oder T68i empfehlen aber da kam ich auf die Idee das das Display doch einiges zu klein ist!

Also ich würde auch zum Nokia 6310i raten!
    Es erfüllt all deine Anforderungen und die Vorteile dieses tollen Gerätes wurden ja auch schon aufgezählt!Bis auf die überrragende Sprachqualität beim telefonieren...
    Dem Handy fehlt es nur an Multimediaanwendungen aber die benötigst du ja nicht!

Meiner Meinung nach ist das 6310i das beste Gerät was Nokia bisher abgeliefert hat!

Hallo,

Erst mal Dank an alle.

Java möchte ich eigentlich eher deswegen haben, um ggfs. Funktionalität nachrüsten zu können, vor allem solche an die ich heute noch nicht denke. ;-) Das Handy soll schliesslich ein paar Jahre halten.

Beim 6310i stören mich eiegentlich nur zwei Dinge.

1. Konnte ich keinen e-mail (o.K. den kann man nachrüsten).

2. Ich habe sehr schlechtest über den Support von Nokia gehört (lange Wartezeiten bei der Garantieabwicklung etc.)

Ansonsten werd ich mich wohl morgen zwischen Siemens M55 Paddaium (daas beleidigt das Auge nicht so ;-) ), S55 (eigentlich zu klein) und eben Nokai (e-mail-client muss nachgezogen werden). entscheiden.

Vielen dank noch mal.

Bis dann

R"udiger

BTW: Beherschen die e-mail-clients, die Funktion 'Leave message on server' ?

• Also ich bin kein englisch Könner:(

Leave message on server - ich schätze mal du meinst vom Server lesen?

falls ja, nein das Handy muss es erst aufs Handy laden damit es geöffnet werden kann, danach kannst du es Wahlweise löschen, Entweder nur vom Handy oder Handy und Server!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!