Ich kann leider nicht kommen, trotzdem melde ich mich zu Wort, da ich den Thread verfolgt habe.
Hier sind sehr unterschiedliche Nutzer, für manche sind 20Euro nicht viel Geld und für andere schon ein kleines Vermögen. Viele dieser User möchtenwohl auch gerne kommen, finden aber das 20Euro für ein Essen (Buffet) viel Geld ist (ob der Preis angemessen ist für das Gebotene kann ich auch nicht beurteilen). Dies ist übrigens auch meine Meinung (Student). Nun wie kann man dies lösen? Dagbo hätte alles so stehen lassen, er meinte ja auch die Mit-Essen-Meldungen würden reichen. So hätte ich das auch gelassen! Einen Eintritt für die Gastronomie halte ich nicht für Gerechfertigt, da sie bestimmt auch so schon genug Umsatz+Gewinn machen. Zum Glück geht das Geld ja auch nicht an das Bankers zusätzlich, sondern das Geld wird zum eventuellen Auffüllen der Lücke (die aber wohl gar nicht entsteht!) benutzt oder für das nächste TT-Groß-Treffen oder kommt dem TT-Forum direkt zu gute. Ich würde den Eintritt nämlich viel lieber TT geben als der Gastronomie (als Bonus). Wer zahlt schon 5Euro Eintritt in eine Kneipe? Ob der kostenlose Premiummonat ein Anreiz ist, glaube ich kaum. Was habe ich davon? Ich finde es ist den Aufwand nicht wert (ausser ihr wollt User dazu verleiten ihn zu behalten). Mal eine allgemeine Frage, was evtl. günstiger kommen könnte: Warum mietet ihr keinen Raum (Sportheim, Schützenhaus, o.ä.), lasst einen Catering-Service kommen und bestellt die Getränke von dort? Die Ausgabe dieser kann man bestimmt ein paar Freunde machen lassen (gegen einen Obulus). Dann nimmt man einen festen Eintrittspreis, hat Essen+Gertränke frei und kann solange feiern wie man möchte. Ist dies in Köln nicht möglich oder wolltet ihr gerne eine Rund-Um-Bedienung? Nach einer kurzen Schätzung sollte man bei meiner Idee auch mit ca20Euro pro Person hinkommen (incl. Getränke und Personalkosten) (zumindest bei uns in Paderborn). Evtl. könnten in dem Raum sogar noch ein paar Personen schlafen (+ am nächsten Tag mit aufräumen). Ich würde z.b. auch kostenlos eine Musik+evtl. Lichtanlage mitbringen (hätte ich auch für dieses Treffen angeboten, aber ich kann wie gesagt nicht).. Soll nur eine Anregung sein, wenn ihr lieber in einer richtigen Gastronomie seit auch ok. Aber ich denke bei so vielen Kölner'n sollte meine Idee auch realisierbar sein (ohne allzu großen Mehraufwand).
:top: Vielen Dank für alles an DagBo :top:, ich weiß aus eigener Erfahrung das eine Planung viel Stress bedeutet und man es quasi nie allen Recht machen kann.
JustMy2Cents