Jahrestreffen TT 2003 in Köln. Der Countdown läuft!

• Ich kann leider nicht kommen, trotzdem melde ich mich zu Wort, da ich den Thread verfolgt habe.

Hier sind sehr unterschiedliche Nutzer, für manche sind 20Euro nicht viel Geld und für andere schon ein kleines Vermögen. Viele dieser User möchtenwohl auch gerne kommen, finden aber das 20Euro für ein Essen (Buffet) viel Geld ist (ob der Preis angemessen ist für das Gebotene kann ich auch nicht beurteilen). Dies ist übrigens auch meine Meinung (Student). Nun wie kann man dies lösen? Dagbo hätte alles so stehen lassen, er meinte ja auch die Mit-Essen-Meldungen würden reichen. So hätte ich das auch gelassen! Einen Eintritt für die Gastronomie halte ich nicht für Gerechfertigt, da sie bestimmt auch so schon genug Umsatz+Gewinn machen. Zum Glück geht das Geld ja auch nicht an das Bankers zusätzlich, sondern das Geld wird zum eventuellen Auffüllen der Lücke (die aber wohl gar nicht entsteht!) benutzt oder für das nächste TT-Groß-Treffen oder kommt dem TT-Forum direkt zu gute. Ich würde den Eintritt nämlich viel lieber TT geben als der Gastronomie (als Bonus). Wer zahlt schon 5Euro Eintritt in eine Kneipe? Ob der kostenlose Premiummonat ein Anreiz ist, glaube ich kaum. Was habe ich davon? Ich finde es ist den Aufwand nicht wert (ausser ihr wollt User dazu verleiten ihn zu behalten). Mal eine allgemeine Frage, was evtl. günstiger kommen könnte: Warum mietet ihr keinen Raum (Sportheim, Schützenhaus, o.ä.), lasst einen Catering-Service kommen und bestellt die Getränke von dort? Die Ausgabe dieser kann man bestimmt ein paar Freunde machen lassen (gegen einen Obulus). Dann nimmt man einen festen Eintrittspreis, hat Essen+Gertränke frei und kann solange feiern wie man möchte. Ist dies in Köln nicht möglich oder wolltet ihr gerne eine Rund-Um-Bedienung? Nach einer kurzen Schätzung sollte man bei meiner Idee auch mit ca20Euro pro Person hinkommen (incl. Getränke und Personalkosten) (zumindest bei uns in Paderborn). Evtl. könnten in dem Raum sogar noch ein paar Personen schlafen (+ am nächsten Tag mit aufräumen). Ich würde z.b. auch kostenlos eine Musik+evtl. Lichtanlage mitbringen (hätte ich auch für dieses Treffen angeboten, aber ich kann wie gesagt nicht).. Soll nur eine Anregung sein, wenn ihr lieber in einer richtigen Gastronomie seit auch ok. Aber ich denke bei so vielen Kölner'n sollte meine Idee auch realisierbar sein (ohne allzu großen Mehraufwand).

:top: Vielen Dank für alles an DagBo :top:, ich weiß aus eigener Erfahrung das eine Planung viel Stress bedeutet und man es quasi nie allen Recht machen kann.

JustMy2Cents

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    - Auf dem im Info-Thread von Dag geposteten Bild steht was von Tapas - wenn es welche im Buffet gäbe, wäre das IMHO klasse

Tapas gab es beim ersten Treffen. Aber ich kann gerne Ital. Vorspeisen und Tapas mischen lassen.

Zitat

- Wie wär's mit Mexikanisch?

Ist Chili con Carne nicht Mex?!? Ich werde aber noch nach anderen Sachen fragen.

Zitat

- italienische Pizza

Gibt es nicht im Bankers. Liesse sich auch nicht gut warmhalten über die Stunden.

Zitat

- Indisches Essen

Gibt es nicht im Bankers.

Zitat

- Wenn mit "Asiatisch" nicht Chinesisch gemeint ist: Chinesisch :)

Wird vermutl. Chinesische Art und Thai Art sein...

Zitat

- Steak

Wird über lange Warmhalteperiode ziemlich trocken. Es sei denn, Steakstreifen in Sosse...

Macht weitere Vorschläge!

Ich werde in der Vorbesprechung Tapas, Mexikanisch, und Chinesisch zur Sprache bringen.
    Bezüglich Steakstreifen; Man könnte ja statt des Bratens auch Boeuf Stroganoff servieren lassen.

Vorspeisen: Antipasti & Tapas
      Suppe: arom. Suppe / Chili con Carne (als Mitternachtsessen)
      Hauptgericht: Chicken Wings / Boeuf Stroganoff / Gemüse / Kroketten / was Chinesisches / Reis
      Dessert: Mousse au Chocolat / Käse

• Neuer Tag, neues Glück...

Ich hoffe, dass jetzt wieder Ruhe einkehrt. Es tut mir leid, dass meine nicht ver-
    nünftig gesetzten Rahmenbedingungen zu so einem Chaos geführt haben. Dafür
    möchte ich mich entschuldigen. Ebenso bei den Usern, die durch meine Schreibe
    angegriffen wurden. Ich sah gestern das Treffen sausen und habe leider nicht
    adequat reagiert. Wieder etwas schlauer. Ich werde versuchen mich zu bemühen ;)

Zumindestens weiss ich für die Zukunft, dass es besser definiert werden muss...
    ...und es sieht ja heute schon wieder rosiger bezüglich der Einzahlungen aus...

• Et is aggzebtierd ! :)

Was bitte ist "Boeuf Stroganoff" ? :confused:

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Um das Ganze nicht unnötig in die Länge zu ziehen - wir können das ja dann in Köln diskutieren - nur kurz: Webtigger: ich fand Deinen Tonfall und überhaupt Deinen späten Einwand und Kritik absolut daneben.
    Und ich wäre sicher der letzte, der nicht dankbar für die Schlafplätze in Kökn wäre. Schließlich bin ich einige male untergekommen und muellix war ja schon in gewisser Weise selbstlos, dabei. Das war einem ziemlich peinlich. :rolleyes:
    Ich bezog mich hauptsächlich auf die Planung des Events, sprich Location und Finance (um mal beim Business-Englisch zu bleiben ;) ). Ohne damit die Bereitstellung der Schlafplätze schmälern zu wollen!

Gut, das sollte es nun gewesen sein!
    Wie gesagt, bei Bedarf läßt sich das sicher besser eye-to-eye :D besprechen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Was bitte ist "Boeuf Stroganoff" ? :confused:

Die Familie Stroganoff (-ow, Originalschreibung Строганов bzw. Stroganov [stróganof]) war ein russisches Kaufmannsgeschlecht, das sich Verdienste um die Erschließung Sibiriens erworben hat und 1772 in den Adelsstand erhoben wurde, nach ihr ist das Boeuf Stroganoff benannt und international bekannt geworden.

Boeuf Stroganoff (Rezepte nach alten russischen Kochbüchern)

Zutaten: ½ kg bestes Rindfleisch (Beiried oder Lungenbraten bzw. Filet), 30 g Butter oder Margarine (oder Speck), Paradeis- (Tomaten-) mark, Salz, Pfeffer, Sauerrahm.

Zubereitung: das würfelig (oder in Streifen) geschnittene Fleisch im heißen Fett rasch anbraten, so dass das Fleisch innen noch rosa bleibt. Das Paradeismark (ca. 1 EL) mit ca. ¼ Wasser über das Fleisch gießen, pfeffern und fertig dünsten. Sauren Rahm mit etwas Mehl vermischt in das fertige Ragout rühren. Beilage nach Belieben.

Variante: nach dem Anbraten das Fleisch aus dem Saft herausnehmen und darin Champignons dünsten, sauren Rahm und etwas Zitronensaft dazu, klein geschnittene Salzgurken samt dem Fleisch beifügen und nochmals aufkochen lassen und servieren. Man kann auch etwas Kognak der Sauce zusetzen.

Vor mir bevorzugtes Rezept: Fleischscheiben in einer Pfanne in heißer Butter oder Margarine ungewürzt schnell anbraten, herausnehmen, salzen und pfeffern; in der Pfanne im übrig gebliebenen Fett Champignons dünsten, Sauerrahm oder Crème fraîche einrühren, das Fleisch beifügen und kurze Zeit fertig dünsten. Einen Schuss Kognak in die Sauce gießen und sofort servieren. Als Beilage sind Nudeln zu empfehlen. – Alle Varianten auch mit Straußenfleisch möglich.

(Quelle: http://members.chello.at/heinz.pohl/Rezepte.htm)

• DAG
    Ist gekauft :) miammmm

Reichlich Nachtisch wäre nicht schlecht. Wenn ich mich richtig erinnere, war der letztes Jahr recht knapp bemessen....

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Mein PC spinnt, deshalb hab ich nix posten können...

Wollen wir uns doch jetzt, nachdem sich die Aufregung etwas gelegt, auf das wesentliche besinnen:

Ich freu mich tierisch auf das Jahretzreffen

:)

iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard

Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

• Zitat

Original geschrieben von DagBO
    ...
    Suppe: arom. Suppe / Chili con Carne (als Mitternachtsessen)
    ...

Da jetzt Chili nicht jedermans Sache ist ;), wäre es schön, wenn als Mitternachtsessen noch was anderes zur Verfügung stünde :). Das könnten kalte Hackfleischbällchen sein oder von mir aus auch paar Schnittchen.

Und ich muss auch einem der Vorredner beipflichten: vom (süßen) Nachtisch kann es gar nie viel genug geben - sprich, letztes Jahr war der afair etwas zu schnell alle.

Kannst ja mal gucken, was sich da machen lässt :)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Ich werden leider nicht teilnehmen können, es klappt einfach terminlich nicht.
    Dag hat mich inzwischen schon aus der Teilnehmerliste rausgenommen.

Allen viel Spaß dort, ich werde es sicherlich bereuen das ich nicht kommen konnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!