iMode und HSCSD auch für Free & Easy

  • die hscsd geschichte ist meines erachtens leider sowieso tot. bei den e-plus grps-preisen und den bündelbareb kanälen eines nmokias oder noch schlimmer eines se /// fährst du mit gprs meistens günstiger


    bei einem se /// gc 75 mit v120 wirds lansam interessant, jedoch nicht in regionen wo vodafone siemens technik hat, da braucht man es gar nicht erst probieren

  • Außerdem setzen die wenigsten Hersteller auf HSCSD. Siehe Siemens, Samsung etc. E-Plus hilft sich aber auch nicht selbst dabei im GPRS Online Tarif Inklusivvolumen für GPRS zu geben. Wenn es sowas auch mit Inklusivminuten für HSCSD geben würde, würde es vielleicht anders aussehen.


    Aber welcher F&E geht schon mit dem Handy per HSCSD online? Oder in Verbindung mit PDA oder Laptop, wohl kaum einer.


    CU

  • Wenn man nur HSCSD-Gelegenheitsnutzer ist, sich keinen Online-S hat schalten lassen und E-Plus für Vertragskunden nicht auch "HSCSD-by-call" rausbringt, dann macht das für den ein oder anderen schon Sinn, zusätzlich mit ner F&E-Karte für HSCSD rumzulaufen.
    Was denkt ihr, wofür ich meine Quam now benutzt hatte? HSCSD, sonst nix :)

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Bei teltarif steht noch ein Artikel diesbezüglich: http://www.teltarif.de/arch/2003/kw36/s11481.html


    "Wie dem Händlerfax weiter zu entnehmen ist, verlangt E-Plus von seinen Prepaidkunden voraussichtlich ab Anfang November für die GPRS-Datenübertragung 3 Cent pro Kilobyte. Derzeit ist i-mode bei Free & Easy kostenlos. E-Plus will die betroffenen Kunden per SMS informieren, sobald man mit der Berechnung des Datenverkehrs beginnt."


    Teurer Spaß ab November.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Hi!


    3cent pro KB ist ja nicht wirklich günstig. Aber dafür gibt es ja bis November erstmal kostenlosen Zugang.:top: Die 3cent klingen aber logisch.


    1cent - Datenpaket S - Vertragskunde
    2cent - I-Mode by Call - Vertragskunde
    3cent - I-Mode by Call - Prepaidkunde


    Das ist der Preis dafür keinen Vertrag abzuschließen. ;)


    CU

  • Machen wir die by-calls gleich vollständig


    i-mode
    2 Cent - Vertragskunde
    3 Cent - Prepaidkunde


    WAP over GPRS
    2 Cent - Vertragskunde
    2,9 Cent - Prepaidkunde


    GPRS
    0,6 Cent - Vertragskunde
    0,9 Cent - Prepaidkunde

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Kann dann morgen jemand der sich das M55 Packet geschnappt hat, gleich mal die Einstellungen im i-mode Profil testen? Vieleicht gehts ja rein zufällig auch mit normalen free & easy Karten... thx

  • Ich gehe davon aus das es die selben Einstellungen wie beim S55 sind.


    Menüpunkt "Surf & Fun" -> "Internet"


    "Profile":


    Profilname: "E-Plus imode" (oder was ihr wollt)
    IP-Adresse: 212.023.097.180
    Port: 9201
    Startseite: "http://imenu/
    GPRS Ablaufzeit: beliebig
    CSD Ablaufzeit: beliebig


    "Verbindungsprofil":


    Profilname: "imode GPRS" (oder wieder was ihr wollt)
    CSD Daten: bleiben leer
    GPRS Daten:
    aktiviert: Ja
    APN: portalmmm.de
    Benutzer: eplus
    Passwort: beliebig


    Gruß,


    Meilow

  • Erstmal danke für die Daten.
    Grad getestet, aber heute geht das GPRS Profil noch nicht mit f&e, ich werd es morgen nochmal testen. Bin schon gespannt wie imode so ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von palmkiller98
    Erstmal danke für die Daten.
    Grad getestet, aber heute geht das GPRS Profil noch nicht mit f&e, ich werd es morgen nochmal testen. Bin schon gespannt wie imode so ist.


    Hi,


    du wirst es auch morgen nicht testen können- Bestandskunden werden erst ab 11/03 I-Mode nutzen können-
    Du kannst dir maximal ein M55 FEC Package kaufen und die Karte in einem andern I-Mode Phone nutzen.. wobei ich sogar das anzweifele.


    Gruß


    Mike

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!