iMode und HSCSD auch für Free & Easy

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Möglicherweise hat das Management aber eingesehen, daß man es wirklich kostenlos anbieten muß, um möglichst viele Kunden zur Nutzung zu bringen.

Da würden aber einige Vertragskunden böse werden, wenn das bei den Prepaid-Karten wirklich zuerst so angeboten würde...

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Hi,

ja, es wird im September/Oktober 2003 kostenlos sein. Dies bezieht sich nur auf den Datentransfer (inkl. I.Mail) , da es Anfangs noch nicht möglich sein wird, mit FEC Abo´s zu buchen .

Gruß

Mike

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Zitat

Da würden aber einige Vertragskunden böse werden, wenn das bei den Prepaid-Karten wirklich zuerst so angeboten würde...

Und Bestands-F&E-Kunden werden sich auch nicht wirklich freuen, für die ist das ganze erst ab November verfügbar. Neukunden dürfens schon vorher und kostenlos nutzen.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Hi!

Ich vermute mal das es wirklich mit der Abrechnung zusammenhängt, das klappt wohl noch nicht. Warum sollte man sonst so eine lange Testphase anbieten? Verstehe nur nicht warum die alten F&E Karten sich erst ab November freischalten lassen? Macht doch nur Ärger bei den Kunden.

Oder E-Plus will unbedingt das M55 Prepaid Bundle loswerden. *g*

• ob e-plus tatsächlich zwischen bestands- und m55-bundle-neukunden unterscheiden kann, wage ich mal zu bezweifeln...

die können z.Zt. ja nicht mal F&E GPRS abrechnen

• Ich glaube darum wird das i-mode auch erstmal kostenlos angeboten. ;) :D

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Und gibt es bzgl. HSCSD auch schon was neues. Wenn HSCSD kommen sollte, dann müssten 14K Daten auch gehen.

Aber wenn das für Free&Easy kommen sollte, müsste es eigentlich kostenlos sein, als Option könnte ich mir das weniger vorstellen. Und wenn die Free&Easy Kunden es ohne Zusatzgebühr bekommen, dann sollte es für Vertragskunden auch ohne Datenoption gehen.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Und gibt es bzgl. HSCSD auch schon was neues. Wenn HSCSD kommen sollte, dann müssten 14K Daten auch gehen.

Aber wenn das für Free&Easy kommen sollte, müsste es eigentlich kostenlos sein, als Option könnte ich mir das weniger vorstellen. Und wenn die Free&Easy Kunden es ohne Zusatzgebühr bekommen, dann sollte es für Vertragskunden auch ohne Datenoption gehen.

Na ja, das mit einer Options-Grundgebühr ist bei Prepaid sicher eher schwierig, aber dann nehmen die halt entsprechend höhere Minutenpreise.

Der Vertragskunde würde sich durch das Buchen der Datenoption dann praktisch den günstigeren Minutepreis von 10 Cent erkaufen. Zudem bekommt man in den GPRS-Paket ja auch noch etwas GPRS-Volumen dazu. Also "e-plus Online GPRS S" mit HSCSD und 2,5 MB GPRS-Volumen finde ich schon okay.

Aber vielleicht tut sich da ja auf diesem Wege was und die HSCSD-Minutenpreise sinken noch ein klein wenig.

Genaueres zur HSCSD-Einführung ist allerdings AFAIK nicht bekannt.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Ich tippe auf 15 Cent die Minute für Prepaid-HSCSD. Hatte zumindest Quam so. :)

Für Vertragskunden ist es dann allerdings blöde, daß diese mindestens 2,50 Euro monatlich hinlegen müssen für HSCSD. Denn wenn man es nur selten nutzt, kommt man mit 15 Cent die Minute günstiger hin als 2,50 im Monat und dann 10 Cent die Minute.

Aber wer weiß, vielleicht lassen die sich auch was anderes einfallen.

• Ich würde sagen wir warten einfach mal ab. Die Frage ist sowieso wieviel Prepaid Kunden dann überhaupt HSCSD nutzen werden. Ist denke ich nicht unbedingt die Zielgruppe für Datendienste, bzw. für HSCSD.

Aber vielleicht wird ja auch bei Vertragskunden bald eine Variante ohne GG angeboten, dafür dann im Gegenzug mit hören Minutenpreisen (als es jetzt schon sind).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!