P800/EPlus Prof. S (Debitel) GPRS Konfiguration

  • Hallo!


    Ich habe mich für E+ GPRS freischalten lassen und mir über die Debitel die automatische Konfigurations SMS für das T68i (P800 o.ä. gabs nicht) zusenden lassen. Die SMS kam promt an und mein P800 hat die SMS sofort gefressen (dank interner SE Kompatibilität ;) ).
    Auf den ersten Blick sieht alles gut aus, bei Status steht: "GPRS verfügbar" (allerdings habe ich nur schwachen Empfang, 2 von 5 Balken). Weder mit dem Build-in noch mit dem Opera Browser klappt der Connect ("Unbekannter Fehler")


    Hier meine Einstellungen:


    Internetkonten:


    Server:
    Jamba EPlus GPRS:
    Benutzername: Debitel
    Kennwort: ***
    Adresse: internet.eplus.de
    (Ich denke das stimmt auf jeden Fall)
    Anmeldung:
    IP Adressse/DNS Adresse automatisch abrufen: Haken gesetzt
    Proxy
    kein Proxy Server
    Authentifizierung
    PPP Erweiterungen aktivieren: kein Haken
    Authentifizierung: Normal
    Dienstgüte
    Header-Komprimierung: kein Haken
    Überall außer Zuverlässigkeit: Garantiert
    Zuverlässigkeit: Class3


    Authentifizierung:
    GPRS Timeout: 5 Minuten
    Bevorz. Modus: Automatisch



    WAP Konto:


    Jamba! Eplus GPRS
    InternetKonto: Jamba EPlus GPRS
    Proxy verwenden: Haken gesetzt
    Adresse: 193.168.128.127
    Anschluss: 9201
    Benutzername/Kennwort: [leer]


    Bevorzugt:
    WAP Konto verwenden: kein Haken


    für Hilfe wäre ich sehr dankbar!


    Meint ihr es liegt an den Einstellungen oder evtl am schwachen Empfang oder dass ich die T68i konfi genommen hab?


    Danke!
    Gruß
    schnorrer

  • Ich bin direkt bei E+.


    Wenn du auf der SE Seite bist, dann musst du das Handy auswählen, dann auf Support und dann auf Allgemeiner Support gehen.


    Frank

  • Schon klar...ich bezweifle aber dass ich mit Netzprovider die direkten E+ Einstellungen nehmen kann!


    Gruß
    Schnorrer

  • Hm, könnte natürlich sein das es nicht geht. Aber es gibt auch Jamba EPlus GPRS als Einstellung.


    Übrigens habe ich hier anstatt:
    internet.eplus.....
    wap.eplus...... stehen.


    Steht bei deiner Auflistung ganz oben Server usw.. Adresse

  • Bei debitel kann man für E-Plus bei allen GPRS Diensten die Netzbetreibereinstellungen verwenden, außer man will explizit Jamba WAP benutzen. WAP von E-Plus kann man eh vergessen. Am besten T-Online WAP konfigurieren über internet.eplus.de als APN (Anleitung siehe Service Bereich auf der T-Online HP).


    Grüße, Markus

  • so fehler 1 gefunden:


    Bei bevorzugt durfte nicht "Automatisch stehn" --> auf GPRS gestellt jetztz beginnt er wenigstens mit Aufbau!


    Hier aber schon die nächsten Fragen:


    Manchmal steht bei Status: GPRS verfügbar, manchmal : Verfügbar, GPRS nicht zulässig... rafft das jemand?


    Heißt dass dann dass GPRS zwar verfügbar ist, aber nicht von EPlus sondern von anderem Betreiber?


    Wenn dann mal "verfügbar" da steht versuch ich zu verbinden: es passiert stundenlang nix (am GPRS logo wird keine übertragung angezeigt, außerdem steht bei status verbunden mit: [nichts] ) und dann kommt entweder meldung: Could not conect to remote server oder "interner Fehler 259"!


    Weiß jemand weiter?


    Danke!
    Gruß
    Schnorrer

  • Grundsätzlich gibt es auch bei GPRS immer mal Störungen. Wenn die gleichen Aktionen am nächsten Tag funktionieren, lag/liegt ein Netzfehler vor...


    Zudem benötigt man auch einen guten Handyempfang um eine GPRS Verbindung aufzubauen (min. so viel dass eine Sprachverbindung ohne Aussetzer funktioniert), man bedenke auch dabei, dass das Gerät bzw. die Antenne flach liegt und nicht wie beim Telefonieren am Ohr gehalten wird. Dies wirkt sich bei vielen Geräten negativ auf die Stabilität aus...


    Grüße,


    Markus

  • So, dieses "Zulässig" und nicht Zulässig Prob hätt ich gelöst! (Liegt tatsächlich am schlechten Empfang)


    Trotzdem kommt keine Verbindung zu stande, bekomme nur folgende Fehlermeldungen:


    Interner Browser: Interner Fehler 259
    Opera: Could not connect to remote host
    MMS: Zeitüberschreitung (time out)


    beim status der verbindung steht:


    Verbunden mit : [leer]
    Empfangen: 0KB
    Gesendet: 0KB


    Ich weiß nicht worans liegt :( :o


    Any ideas?


    Danke
    Schnorrer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!