homezone-technologie auch irgendwo im ausland eingesetzt ?

  • hallo gemeinde,


    weiß jemand ob die HZ-technik von irgendeinem provider im ausland genutzt wird?
    wenn nicht, wofür wird dann das "häuschen" in den handys im ausland genutzt. die telefonhersteller werden ja sicherlich dieses displayfeld nicht nur für O2 implementiert haben ?


    thx
    mirko

  • Ich habe gehört, dass



    o2 UK - Vertriebsleiter in Deutschland sind um das ganze mal "kennen zu lernen" - Mit einer Umsetzung ist zu rechnen.

    Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN


    Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

  • orange ch in der Schweiz und one in Österreich hatten mal auch Pläne, sowas einzusetzen, da war sogar mal von einer Zusammenarbeit der drei Netze und einer Holiday Zone die Rede, ist aber scheinbar alles im Britisch Telecom Übernahmenirvana versunken.


    Was die wenigsten wissen, ist das Vodafone D2 Corporatekunden mit richtig viel aktiven Karten was vergleichbares anbietet.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Guten Morgen,


    übrigens, es ist gottseidank nicht notwendig, sich Sorgen um die Ersatznutzung, Verwertung und sachgerechte Entsorgung all der vielen nicht genutzten Häuschen in den nicht-O2germany-Netzen zu machen. Das Häuschen ist nämlich nicht im Telefon implementiert, sondern das Symbol wird von der SIM-Karte erzeugt. Das Telefon bietet nur das SIM Toolkit an, mit dem jedes beliebige Zeichen dargestellt werden könnte. Die Hersteller haben damit keineswegs der damaligen Viag einen Gefallen getan, sondern einen seinerzeit hochgehypten Standard umgesetzt.


    -Esengi



  • Bei den neueren Handys kann das schon der Fall sein, aber mir war so als ob beim Siemens c25 ein kleines Häuschen zu sehen ist( obere Zeile).


    Ist halt bei den vollgraphischen Displays nicht mehr der Fall.


    Und sicher bekommt das Handy von der SIM gesagt ob es das Häuschen zeigen soll oder nicht.


  • Nein, sunrise bietet imho nur eine extrem billige Zone an. Das hat mit Homezone, also mit Festnetznummer nicht viel zu tun. Eplus - Aktionstarif ist ja auch keine Bundeshomezone, sondern nur ne Tarifoption.

  • > Das Häuschen ist nämlich nicht im Telefon implementiert, sondern
    > das Symbol wird von der SIM-Karte erzeugt


    Einspruch, euer Ehren.


    Das Häuschen selbst und dessen Darstellung sind in der Telefonfirmware implementiert.


    Das Ein- und Ausschalten desselben wird mittels STK vom SIM gesteuert.


    Ist dir schonmal das komplett unterschiedliche Aussehen der Häuschen auf dem S25, dem 6150 und irgendeinem anderen Telefon aufgefallen?


    Und Siemens hat das sogar in die Firmware seiner Module eingebaut, dort kann man mit AT^SHOM den Status der Homezone abfragen.


    N.

  • Hi,


    ich kenne die Implementierungen fuer O2, one2one und orangeUK, natuerlich jede anders :( .


    cu
    XlF

  • Genau Nobbi. Schon alleine das unterschiedliche aussehen des Häuschens auf den Handys sagt ja schon das es im Handy implementiert ist. Nur der Schriftzug home wird über die Sim dargestellt - wobei die es bestimmt auch irgendwie aus dem Netz holt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!