AMEX: Farbwechsel

  • Ich hab seit Jahren eine Platin 3750 80.


    Viele Grüsse


    Roland

    Viele Grüße

    Roland

    iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

  • schön, dass dafür ein bald 7 Jahre alter Thread wieder ausgegraben wird...

    MfG Julian


    Wenn ich einen Kilometer laufe, stoße ich 750g CO2 aus. Mein Auto 221g. Autofahren für den Klimaschutz


  • kann jemand was dazu sagen

    Viele Grüße

    Roland

    iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

  • Dass die ersten 4 Ziffern für das Land kodieren, ist ja hinlänglich bekannt. Ist ja glaube ich bei Mastercard/VISA ähnlich, nur dass da auch noch die ausgebende Stelle mit eine Rolle spielt, wenn ich mich nicht irre.


    Meine deutsche Amex-Platinum Hauptkarte beginnt mit 3750 87. Diese Kartennummer wurde vor ca. 6 Jahren vergeben. Ich habe auch schon öfter gehört, dass die 8 als fünfte Stelle zur Identifikation der Kartenfarbe "Platin" dient. Ob das auch bei Partnerkarten und Zusatzkarten (Plus-Karte) so ist, kann ich nicht sagen.


    Dass auch andere Farben über die Kartennummer kodiert werden, wäre anzunehmen. Zumindest noch bei Centurion macht ja eine schnelle Unterscheidung über die Kartennummer noch vor dem Aufruf des Kartenkontos für die Hotline evtl. Sinn.


    Ich könnte nochmal auf älteren Classic-Cards nachschauen, ob sich da auch eine gewisse Regelmäßigkeit ableiten lässt. Vermutlich bräuchte man hierzu dann aber noch mehr Aussagen weiterer Karteninhaber von Gold- und Classic-Karten.

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley


  • Danke!


    Woher hast Du das mit der fünften Stelle gehört? Seriöse Quellen, oder Amex Mitarbeiter?

    Viele Grüße

    Roland

    iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

  • Zitat

    Original geschrieben von Roland123
    Danke!


    Woher hast Du das mit der fünften Stelle gehört? Seriöse Quellen, oder Amex Mitarbeiter?


    Habs glaube ich in verschiedenen Foren gelesen...


    Aber wenn Deine Platinum Card die "80" hat und meine die "87" dann könnte das ja wirklich gut möglich sein (außer jetzt meldet sich noch jemand mit einer anderen fünften Ziffer bei einer Platinum Card)...

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Bei der Centurion Card ist es definitief die 3750 88 in Deutschland......

    Viele Grüße

    Roland

    iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!