Ab wann wieder Wasser an Wunden?

• Zitat

Original geschrieben von Cowbox
    Hatte letztes Jahr nen Ulcus pyloricum und nun 5 schöne Narben die längste ca.20 cm und durfte solange nicht duschen oder Baden bis sie vollständig verheilt war.Mein Arzt hat mir dann aufgrund der Geruchsbelästigung ;) Duschpflaster gegeben,und die sind einfach genial!Must mal Deinen Doc fragen ob der Dir nen paar geben kann,oder in der Apotehke die sollten sowas auch haben oder bestellen können!

Gruss
    Enrico

Was ist denn ein Ulcus pyloricum?

Ich musste bis jetzt nur eine Operation an der Milz ertragen, aber war die Narbe wenigstens nich so gross, so 8 cm gehen ja noch. Hab da auch solange wie die Fäden noch drin waren (glaub 10 Tage) und danach noch 3 Tage besser aufgepasst und dan nicht mehr so.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Was ist denn ein Ulcus pyloricum?

Ulcus (lat.) n: (engl.) ulcer; Geschwür; s. Ulcus.

pyloricum von Pylorus
    Pylorus : Pförtner; Magenausgang; enge Übergangsstelle zwischen Magen und Duodenum mit verstärkter Ringmuskulatur; die Schleimhaut des Pylorus ist durch lange trichterförmige Foveolae gastricae gekennzeichnet, in die kurze gewundene ind verzweigte mukoide Drüsen einmünden, die im Gegensatz zu den Drüsen des Magenkörpers nur aus einer Zellart bestehen.

aus Pschyrembel Ausgabe 258

• ChickenHawk
    Ich hoffe die Frage ist jetzt nicht indiskret, aber wegen was musstest du dich am Bauch operieren lassen? Kann dir nur zustimmen, Krankenhäuser sind das Letzte! 1 Woche nach einer Knieoperation letztes Jahr langt mir für die nächsten paar Jahre.
    Wünsch dir noch eine gute Besserung.

written by pipsi2001

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!