Einbrüche - Straftaten...Wurdet ihr auch beraubt?! Uns Kriminalitätsrate am steigen?!

• Also ich beginne mal in der Vergangenheit...

Letztes Jahr im April wurde mir mein Auto aufgebrochen...

Meine Anlage geklaut(Radio+Verstärker+Boxen+CDs usw.)
    Versicherung hat bezahlt, aber war alles ein bisschen stressig, und der Papierkramm...alles schlimm, dass ist alle paar Wochen letztes Jahr bei mir im "Dorf" passiert: Much

(Henry Maske hat mal hier gewohnt, mit umliegenden Dörfern ca.18000 Einwohner, achso, Guildo Horn und MArkus Maria Profitlich wohnen auch in den umliegenden Dörfern von Much-vielleicht kennt man es ja so besser. Es ist in der "Nähe" von Siegburg, Sankt Augustin, Hennef, Overath, Köln so ganz grob! )
    Dieses Jahr wurden die Autos eher vernachlässigt von den Dieben, und mehr die Häuser aufgebrochen und ausgeraubt!

So auch ein paar Nachbarn, und schließlich auch der Versuchte Einbruch bei mir zu Hause:

Fotos:

Erklärung zum versuchten Einbruch:

Also wie man auf den Fotos sehen kann(hoffe ich zumindest) ist es eine Holztür, die einen von diesen Türgriffen hat die man zusätzlich abschließen kann. Das war auch gut so, denn dort wo jetzt eine dicke Schraube mit Mutter drauf herausragt haben die Einbrecher ein Daumendickes Loch in die Tür gebohrt um mit einem Stock, Winkel, oder ähnlichem, zu versuchen den Türgriff umzudrehen, damit sie die Tür öffnen könnten, doch durch das Sicherheitsschloss haben sie dies nicht machen können!!

Außerdem hätten sie in den Raum hinter der Tür ruhig kommen können, weil dort "nur"´das Schwimmbad und die Sauna+Dusche sind, also hätten sie einen "Well-Ness-Einbruch" machen können, mehr nicht, weil um weiter ins Haus zu kommen hätten sie eine 5cm dicke Stahl-Tür aufbrechen müssen, wo sie IMHO bestimmt nicht drauf vorbereitet gewesen wären!!

Als dann am Tag des Einbruchs die Polizei da war haben die uns noch die Kripo vorbei geschickt, einer von denen hat dann nach Fingerabdrücken gesucht(natürlich nichts gefunden).
    Und gesagt haben sie: "die Kriminalitätsrate in Deutschland steigt rapide"

Könnt iohr das bestätigen., schriftlich velegen, oder aus Erfahrung daran, dass bei euch oder bekannten auch schonmal eingebrochen wurde?!

THX ciao OLI!!

EDIT:
    Sorry, aber bekomme die letzten 2Bilder nich angezeigt, keine Ahnung wieso....tut mir leid, aber der link ist IMHO richtig, wenns einer richtig machen kann, BITTE!!

• Re: Einbrüche - Straftaten...Wurdet ihr auch beraubt?! Uns Kriminalitätsrate am steigen?!

Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Außerdem hätten sie in den Raum hinter der Tür ruhig kommen können, weil dort "nur"´das Schwimmbad und die Sauna+Dusche sind, also hätten sie einen "Well-Ness-Einbruch" machen können, mehr nicht, weil um weiter ins Haus zu kommen hätten sie eine 5cm dicke Stahl-Tür aufbrechen müssen, wo sie IMHO bestimmt nicht drauf vorbereitet gewesen wären!!

wirklich? Fast immer ist nicht die Tür das Problem sondern die Verriegelung, du kannst auch eine 20cm dicke Türe aus dem teuersten und widerstandsfähigstem Stahl haben den es gibt, wenn die Verriegelungen auf beiden Seiten nichts taugt ist das für Einbrecher kein Problem!

Du solltest mal einen Beratungstermin mit der Polizei vereinbaren wo die nach Schwachstellen an deinem Haus suchen und Tipps geben die Sicherheit zu verbessern

btw: Bei uns gibts keine Einbrecher ;) noch nie was gehört

Viele Grüße
    Martin

• echt, macht die Polizei sowas?!
    Hab ich ja noch nie was von gehört?!

-Die helfen einem jetzt - das is ja was neues!!:D -

aber nur als info, ich bin schülöer, das haus gehört meinem daddy, aber ich werds ihm vorschlagen!!

THX CIAO OLI!!

• Re: Einbrüche - Straftaten...Wurdet ihr auch beraubt?! Uns Kriminalitätsrate am steigen?!

Kein Grund zu schreien!

Die Klammern sind das Problem.

Benenne die Bilder auf Deinem Webspace um und ändere den Link, dann geht es :).

Zum Thema Kriminalitätsrate:
    Man kann viel daherreden, wenn der Tag lang ist. Einfach so daher gesagter Weise ist der Ausspruch dieses Polizisten genausoviel wert wie die Behauptung, der Himmel werde blauer und das Gras grüner... :rolleyes:

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Einem Freund von mir wurde letztens der Sprit am Auto geklaut.
    Das Auto stand auf seinem Grundstück unter seinem Carport. Das ganze geschah nachts. Das ganze Haus war bewohnt und alle schliefen :eek: Es ist eine recht ruhige Wohngegend auf dem Land.

Die Täter haben sich aufs Grundstück geschlichen und unter dem Auo den Tank angebohrt. Da das Loch sehr klein war und der Tank fast voll, muss es wohl eine halbe Ewigkeit gedauert haben, bis der Tank leer war.
    Entdeckt hat er es erst morgens, als er zur Arbeit wollte und das Auto keinen Sprit mehr hatte.

Sowas dreistes muss man sich mal vorstellen... :flop:

Grüße SpeedTriple

• Ich sag' nur Russenmafia. Gab' mal einen Artikel, im Spiegel war das glaub ich (kann auch Playboy gewesen sein)... wo ich den gelesen hab, ist mir ganz anders geworden. Da werden ganze Vororte und Dörfer systematisch und hoch professionel von osteuropäischen Banden beklaut. Das sind keine Gelegenheitseinbrecher die mal schnell ein wenig Geld verdienen wollen.

Ich freue mich schon auf die EU-Osterweiterung:rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von olafbau
    Ich sag' nur Russenmafia.

Meinst Du nicht, dass das evtl. ein wenig vorschnell gefolgert ist..?

Ich selbst habe mit Wohnungseinbrüchen gottseidank noch keine Erfahrungen machen müssen, allerdings ist es vor Jahren ein paarmal passiert, dass nachts etwas von unserem Grundstück geklaut wurde.

Einmal sind unsere Fahrräder aus unserem abgeschlossenen Gartenhäuschen verschwunden, einmal habe ich meine Golfschläger über nacht im Garten stehen lassen und am nächsten morgen waren die Hölzer und der Putter weg.

In dieser Zeit wurde auch der Wagen meines Vaters mehrmals aufgebrochen und jedesmal das Radio und das Telefon (damals noch ein C-Netz-Festeinbau) ausgebaut. Einmal hatte er eine TV-Video-Kombi im Auto, die dann ebenfalls weg war.

Das Haus blieb gottseidank immer unangetastet...

Gruß, Mooney :)

• Doch das ist Mafia. Organisierte Kriminalität aus Osteuropa. Die bauen bei Autohäusern schon mal alle Airbags aus den Autos aus. Da werde ganze Dörfer von Vororte von bestimmten Gruppen regelrecht terrorisiert und die Anwoher müssen mehr oder weniger tatenlos zusehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!