Also ich beginne mal in der Vergangenheit...
Letztes Jahr im April wurde mir mein Auto aufgebrochen...
Meine Anlage geklaut(Radio+Verstärker+Boxen+CDs usw.)
Versicherung hat bezahlt, aber war alles ein bisschen stressig, und der Papierkramm...alles schlimm, dass ist alle paar Wochen letztes Jahr bei mir im "Dorf" passiert: Much
(Henry Maske hat mal hier gewohnt, mit umliegenden Dörfern ca.18000 Einwohner, achso, Guildo Horn und MArkus Maria Profitlich wohnen auch in den umliegenden Dörfern von Much-vielleicht kennt man es ja so besser. Es ist in der "Nähe" von Siegburg, Sankt Augustin, Hennef, Overath, Köln so ganz grob! )
Dieses Jahr wurden die Autos eher vernachlässigt von den Dieben, und mehr die Häuser aufgebrochen und ausgeraubt!
So auch ein paar Nachbarn, und schließlich auch der Versuchte Einbruch bei mir zu Hause:
Fotos:

.jpg)
.jpg)
Erklärung zum versuchten Einbruch:
Also wie man auf den Fotos sehen kann(hoffe ich zumindest) ist es eine Holztür, die einen von diesen Türgriffen hat die man zusätzlich abschließen kann. Das war auch gut so, denn dort wo jetzt eine dicke Schraube mit Mutter drauf herausragt haben die Einbrecher ein Daumendickes Loch in die Tür gebohrt um mit einem Stock, Winkel, oder ähnlichem, zu versuchen den Türgriff umzudrehen, damit sie die Tür öffnen könnten, doch durch das Sicherheitsschloss haben sie dies nicht machen können!!
Außerdem hätten sie in den Raum hinter der Tür ruhig kommen können, weil dort "nur"´das Schwimmbad und die Sauna+Dusche sind, also hätten sie einen "Well-Ness-Einbruch" machen können, mehr nicht, weil um weiter ins Haus zu kommen hätten sie eine 5cm dicke Stahl-Tür aufbrechen müssen, wo sie IMHO bestimmt nicht drauf vorbereitet gewesen wären!!
Als dann am Tag des Einbruchs die Polizei da war haben die uns noch die Kripo vorbei geschickt, einer von denen hat dann nach Fingerabdrücken gesucht(natürlich nichts gefunden).
Und gesagt haben sie: "die Kriminalitätsrate in Deutschland steigt rapide"
Könnt iohr das bestätigen., schriftlich velegen, oder aus Erfahrung daran, dass bei euch oder bekannten auch schonmal eingebrochen wurde?!
THX ciao OLI!!
EDIT:
Sorry, aber bekomme die letzten 2Bilder nich angezeigt, keine Ahnung wieso....tut mir leid, aber der link ist IMHO richtig, wenns einer richtig machen kann, BITTE!!