Anschluss einer PS/2 Tastatur an Handy möglich?

• Wir sind derzeit auf der Suche nach einer Lösung ein PS/2 Gerät, dass sich wie eine Tastatur verhält irgendwie an ein Handy beliebiger Marke anzuschliessen um damit eingaben (z.b. SMS) machen zu können.

Frage lautet deshalb: Ist es grundsätzlich möglich mittels eines Signalsübersetzer oder ähnlichem ein PS/2 Gerät zur Texteingabe
    an ein Handy anzuschliessen?

Wer hat eine Idee? Für einen Tip der zur Lösung führt oder
    einer direkten Lösung bin ich gerne bereit ein paar hundert Euro
    Kopfgeld auszusetzen.

Viele Grüße
    Hood

• Geht wohl sicher aber garantiert nicht bei allen Handys. Müßte man sich halt mal anschauen was die Chatboards von Nokia, SE und dergleichen fuer Signale auswerfen ich schätze mal das läuft folgendermaßen ab:

e = zwei mal die 3

und so weiter also werden es wohl gepulste Signale sein die dann einfach vom Handy übernommen werden wie wenn man mit dem Keypad schreibt.

Beim PC ist es aber wohl so das jede Taste ein eigenes Signal hat also brauchst du jetzt ein Gerät das eben die Taste die am Keyboard gedrückt wird erkennt (kleiner PC oder dergleichen) und es dann eben in die gepulsten Signale übersetzt und weitergibt. Das dürfte wohl auch realisierbar sein nur wozu?

EDIT: Schau dir mal en paar Bastlerseiten an da benutzen viele für sowas ATMEL oder PIC CPUs die recht günstig sind und sich programmieren lassen brauchst halt dann nur noch die Schnittstellen und die codes.

• Von Microsoft gibt es doch eine schnurlose BT Maus-/Tastatur Kombi. Könnte das funktionieren?

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Nein das funktioniert nicht weil die meisten Handys (oder alle) nicht das HID Profil unterstützen das eben das Keyboard und die Maus braucht.

• Hmm..Schade...Es geht darum, einen Barcode Scanner, der sich wie eine Tastatur verhält an einem Handy zu betreiben. Irgendwie muss es gehen, da es solche Scanner für viel Geld schon zu kaufen gibt. Allerdings mit direktem Anschluss ans Handy uns nicht als umweg über den ps/2 Port..

• hmmm, hilft das hier vielleicht:

guenstiger BarCode Scanner

Viel Glück,
    dermike

„Meine Mutter zog Mützchen über die Klopapierrollen, der Hund trug Pullover, auf der Couch lagen Schondeckchen. Ich brauchte keine Drogen, die Realität war verrückt genug."
    (Jerry Seinfeld)

• Genau den meine ich ja ;-) Den Hersteller kenne ich auch, aber es würde wie gesagt eher darum gehen, einen verfügbaren, sehr günstigen Scanner an Handies zu betreiben. Wie gesagt: Suche nach einer Lösung ein PS/2 Gerät an ein Handy anzuschließen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!