fonmarkt beim Connect-Test durchgefallen

• Nokia9910:

Diese Gesetzeslage soll aber in erster Linie Vorteile haben und Sicherheit bieten. Und das tut es ja auch. Natürlich ist die von Dir genannte schmarotzerhafte Ausnutzung möglich, aber deswegen das alles wieder rückgängig machen kann sicher nicht die richtige Lösung sein. Vielmehr müssen Handel und Hersteller gemeinsam Prozesse etablieren, wie mit Retourware allgemein zu verfahren ist. Die von einigen Billighändlern angewandte Praxis, solche Geräte einfach an den nächsten Kunden zu verkaufen, darf getrost als bedenklich eingestuft werden, auch wenn ich persönlich damit so lange kein Problem habe, so lange es mir wirklich in erster Linie auf den Preis ankommt.

Statt das Gesetz zu verteufeln, sollte man lieber für ein Umdenken bei den Händlern plädieren. Bei Margen, wie sie von fonmarkt und Co. kalkuliert werden, muß jeder größere Servicefall rein rechnerisch ein ernsthaftes Problem werden, und das kann langfristig eigentlich nicht gut gehen. Umgekehrt sollte bei den Kunden vielleicht irgendwann mal wieder ein Verständnis dafür einsetzen, daß ein Händler was verdienen muß, um sein Geschäft zu betreiben und im Problemfalle für den Kunden da zu sein.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Eben! Vielleicht sollte auch ein Kunde dementsprechend die Kosten mitübernehmen. Und da finde ich das Porto mehr als gerechtfertigt! Das der Kaufpreis erstattet wird, ist ja ok. Aber das der Händler noch kosten übernehmen soll, finde ich persönlich nicht ok. Aber jedem seine Meinung. Ich finde die Rücksendung sollte auf Kosten des Verbrauchers vonstatten gehen.:cool:

• Also ich kann Fonmarkt auch nur loben. Der Test zielt eh auf den Ottonormalverbraucher. Und der stellt andere Ansprüche und hat meist null Ahnung.:top:

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• fonmarkt = :top:

mich wundert nur, dass fonmarkt bis jetzt noch keine stellung genommen hat.

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Zitat

Original geschrieben von Tobbi
    fonmarkt = :top:

mich wundert nur, dass fonmarkt bis jetzt noch keine stellung genommen hat.

hm?! :apaul: ?

ciao

• Zitat

Original geschrieben von me too.

:apaul: ?

das war aber ein großer :apaul: und dazu noch ein :gpaul:.

sorry :)

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Es wird keiner gezwungen, Handys online zu verkaufen. Punkt.

Wer es doch tut, muß mit dem Risiko leben, daß es einzelne Kunden mißbrauchen, aber trotzdem ist dies Risiko und Sache des HÄNDLERS!

Ich finde es eine Frechheit, ein "gebrauchtes" Gerät einem anderen als neu zu verkaufen. Und dies gilt AUCH für nur kurz eingeschaltete Geräte ohne Gebrauchsspuren. Sie sind auch dann NICHT mehr neu und dürfen auch nicht mehr als solche verkauft werden. Bei Cyberport gibt es z.B. eine Rubrik für derartige gebrauchte "Vorführgeräte" oder besser Rückläufer. Hier sind die Geräte im Preis reduziert und der Käufer erhält den Hinweis darauf, daß das Gerät eine Vorgeschichte hat. So muß es sein!

Der Kunde hat hier Einsicht und die Wahl, welches Gerät er möchte. Der Verlust, der dadurch einem Händler entsteht, ist NICHT Sache des Kunden!

Wär ja noch schöner, wenn man jetzt Mitleid mit den ja so armen Händlern bekommen soll. Sollen sie die Geräte etwas teurer anbieten, dann sind soche Verluste auch ertragbar. Und ich bin nicht der einzige, der ein paar Euro mehr zahlt, weil er sicher sein will, daß er für teures Geld auch ein wirklich neues Gerät bekommt. Ob ich jetzt für das Nokia 7650 679 EUR online bezahle (plus Versand) oder 699 EUR im T-Punkt oder im Vodafone Shop, ist mir auch schon egal. Dafür sehe ich aber, wenn der Karton geöffnet wird, und ich habe keine Scherereien mit dem Händler oder Nokia, wenn was damit ist.

• ich finde den test ansich schlecht
    oder zumindest die kriterien wieso fonmarkt schlechter abgeschnitten hat wie amazon
    ich mein die infos zu einem handy
    ok
    ich kann nur von mir aus gehen und sage das ich die daten eines handys welches ich kaufen will meistens schon vor der markteinführung kenne

da brauchts keinen absatz extra ob das dingens jetzt doch ne stunde mehr standby hat oder nicht
    ok das als freak

als ahnungsloser werd ich mir doch nichts blind im internet kaufen was ich vorher nicht gesehen hab

also kein gutes argument

der einzige pluspunkt für mich wär das ich bei amazon mit amex bezahlen kann
    aber nicht bei den preisunterschieden

@ all die gemeint haben
    "für uns freaks gehts nur um so billig wie möglich ...."

das gillt für 99% aller anderen auch
    auch wenn die ihre handys nicht alle par tage wechseln ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Hi!
    Ich kann dazu nur sagen das Fonmarkt für mich:top: ist!
    Hab dort 2 mal bestellt und beides mal war die Ware nach einem Tag da.
    Wenn die Jungs sagen sie haben die Ware auf Lager geht es auch noch am selben Tag raus.Das ist für mich ein wichtiger Punkt.Ok der Preis auch,aber der stimmt bei Fonmarkt ja eigentlich immer.Beschreibungen und Warenkorb brauche ich nicht.
    Am Telefon sind sie immer sehr freundlich und E-Mails werden schnell beantwortet.

Gruß Mr.Kittin

• Zitat

Original geschrieben von Nokia9910
    Eben! Vielleicht sollte auch ein Kunde dementsprechend die Kosten mitübernehmen. Und da finde ich das Porto mehr als gerechtfertigt! Das der Kaufpreis erstattet wird, ist ja ok. Aber das der Händler noch kosten übernehmen soll, finde ich persönlich nicht ok. Aber jedem seine Meinung. Ich finde die Rücksendung sollte auf Kosten des Verbrauchers vonstatten gehen.:cool:

Nix "eben". So habe ich das eben gerade NICHT gemeint. Ich halte die gesetzliche Regelung für hervorragend. Was ich NICHT für hervorragend halte ist die Tatsache, daß sich Händler wie fonmarkt und einige andere gegenseitig die Preise um die Ohren hauen und solange unterbieten, bis für alle wirklich so gut wie nix mehr übrig bleibt. Wo anders als hier kann man das so schön beobachten?!? Und HIER muß ein Umdenken einsetzen, nicht auf Seiten des Gesetzgebers. Wir hatten dazu auf HK schon mal eine lange und recht ergiebige Diskussion.

Nochmal: Sinn und Zweck des Gesetzes ist es, den Kunden davor zu schützen, daß er bei online bestellten Sachen Mist angedreht bekommt bzw. er mangels Beratung etwas kauft, das er eigentlich gar nicht wollte. Deine Idee geht schon wieder und zu Unrecht davon aus, daß diese gesetzliche Regelung in erster Linie mißbraucht würde, statt zu helfen. Das mag in der Branche hier vielleicht sogar so sein, insgesamt gesehen aber ganz sicher nicht. Und es kann halt nunmal nicht sein, daß ich, wenn mir irgendein Händler Schrott zuschickt, ich auch noch für die Rücksendung zahlen soll.

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    @ all die gemeint haben
    "für uns freaks gehts nur um so billig wie möglich ...."

das gillt für 99% aller anderen auch
    auch wenn die ihre handys nicht alle par tage wechseln ;)

Also für mich gilt das nicht. Ich bestelle im Gegenteil nur recht selten online, sondern kaufe i.d.R. in ein, zwei Stammläden, wo ich gerne bereit bin, für den Vorteil des direkten Kontakts und des sofortigen "In-der-Hand-haltens" ein paar € mehr zu zahlen. Die Leute, die wirklich nach nichts anderem als dem Preis kaufen, sind mit Schuld daran, daß es Händler wie fonmarkt gibt, die zwar billig und schnell sind, aber mit dem Ganzen eben so wenig verdienen, daß sie z.B. Retourware als neu weiterverkaufen müssen. Es gehören immer zwei Seiten dazu - die Händler, die bereit sind, ihre Marge dermaßen zu "prostituieren", und Kunden, für die absolut nichts anderes zählt als der Preis. Da beißt sich die Maus quasi dann selbst in den Schwanz.

Jedenfalls - 99% aller Handykäufer denken ganz sicher nicht so.

mojn: Knallhart und auf den Punkt, trotzdem (oder gerade deshalb) <unterschreib> :top:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!