"Schubladenvertrag"?

• Hallo @all,
    Also ich habe mir grad den ("umstrittenen" :confused: ) Thread zwecks dem Handy Angebot: "Handy ohne Fixkosten", was ja für einige Diskussionien führte durchgelesen (auf einmal :D).

Ich wusste bisher garnicht, das wenn man sein Vetrag in die Schublade wirft, man evtl. später Kosten zurückerstatten muss.
    Jetzt meine Frage:

1.: bei getmobil.de hab ich mir damals ein Nokia3650 mit Vetrag bestellt. Das Handy habe ich mitlerweile verkauft, da es mir nicht mehr gefällt, und die Vertragskarte musst ich leider "destroyen", da sie von keinen Handy mehr anerkannt wurde, weil ich mit mein Schreibtischstuhl über die Karte fuhr.. ich weiß klingt doof, war aber so.
    Ich bezahle 5,- Mindestumsatz und Grundgebühr (also 10,-€ insgesammt) und das seit 3 Monaten. Was geschieht jetzt mit den nächsten 21 Monaten?

• .......die zahlst Du schön weiter :confused: was sonst ? (Du könntest Dir ja ne neue Karte via Provider bestellen... solltest Du den Vertrag doch nutzen wollen....)

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Naklar zahl ich weiter. Bloß mache ich ja nun kein Umsatz weiter (außer den nicht genutzten Mindesumsatz), und da weiß ich nun nicht, ob die sich vielleicht beschweren könnten..

• Nö, wieso denn? Du bezahlst doch den Mindestumsatz mit, egal ob du ihn nutzt oder nicht.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Nö, wieso denn? Du bezahlst doch den Mindestumsatz mit, egal ob du ihn nutzt oder nicht.

Genau so ist es! Nur wenn Du mal verlängern willst und ein neues Handy abstauben willst, könnten die Angebote dann recht schlecht werden... Sofern Du das überhaupt vor hast.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• kaputte Sim u. Mindestumsatz

Ruf doch den Provider an und laß Dir wenigstens eine neue Sim-Karte schicken, um den Mindestzumsatz abtelephonieren zu können. Das kostet zwar je nach Provider Gebühren, aber sonst verschenkst Du ziemlich viel Geld.....

• Genau. Würde ich auch so machen. Kannst die Karte ja notfalls auch an einen Prepaidkunden weitergeben.

• Vielleicht ein Tip:

Melde deinem Provider, das die SIM-Karte defekt ist. Sag denen die bucht sich in keinem Handy mehr ein.

Dein Provider müsste dir dann eigentlich kostenlos eine neue SIM-Karte zur Verfügung stellen.

Gruß :)

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
    (Berthold Brecht)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!