Wer von Euch fährt mit LPG / LPG Information/Diskussion

• Zitat

Original geschrieben von victor
    @ ThaMasta

Genau wegen dem vorhandenen Platz usw. lohnt es sich bei gegebenen Umständen vor allem, große alte amerikanische Autos umzurüsten - denn die haben den nötigen Platz auch für etwas größere Tanks. ;)

Nur das die Amischlitten aufgrund der tollen Ölpreise dadrüben sowieso astromische Verbrauchswerte haben und man mit einem Deutschen Benziner wahrscheinlich deswegen günstiger fährt als mit einem Umgerüsteten Amischlitten. :D

• Fahre selber einen E30 mit LPG seit 6 Jahren (schon 130 tkm nur auf Gas), kann nur gutes berichten. Im Auge behalten sollte man aber die Ventile, sofern keine Hydrostössel, da die Verbrennung auf Gas heißer ist, und diese stärker belastet werden. Sonst tut es dem Motor nur gut, mein altes Schätzchen hat schon 256 tkm auf dem Buckel (immer noch 1. Maschine) und läuft wie geschmiert.
    Tanken kann ich glücklicherweise in Holland, 28ct/l an meiner Stammtanke (De Heurne), da im Umkreis von 50 km in DE keine Tankstelle für diesen Preis existiert.

c ya

• Was die Verbreitung angeht ist bei uns Erdgas fast besser verbreitet als LPG.

Aber wie ist den bei LPG die Gasmischung im Unterschied zu Erdgas?

• Zitat

Original geschrieben von viper
    Tanken kann ich glücklicherweise in Holland, 28ct/l

ich war am WE auch in Holland, habe dort Diesel für 68,4 Cent getankt. LPG kostete dort (Denekamp) 30,4 Cent.

Leider wohne ich ca. 60 km von der Grenze entfernt, da lohnt sich der Tank-Tourismus nicht :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!