Vertrauensvorschuss

• Es fällt mir schwer zu fragen, weil es mir extrem peinlich ist, aber ich bräuchte die Hilfe eines Mitglieds. Es geht darum, dass ich eben eine eMail von eBay reingekriegt habe, dass ich nur noch Zeit bis zum 15. des Monats hätte, um die Rechnung (EUR 18,56
    ) zu begleichen. Die erste Rechnung hatte ich verschwitzt und während der 2. war ich schon in Spanien. Mein Problem: Ich bin immernoch in Spanien und hatte bis jetzt keinen richtigen Internetanschluss.

Ich hatte den Chris um Hilfe gebeten, aber leider hat der kein Homebanking und so würde es nicht klappen. Das Problem ist die Zeit, sonst könnte ich meine Eltern oder einen Freund fragen.

Mein Vater wird demjenigen das Geld sofort über den normalen Bankweg überweisen. Das Geld ist da, nur brauche ich jetzt irgendeinen Homebanking Anschluss, damit mein eBay-Account mit den vielen guten Bewertungen (http://cgi2.ebay.de/aw-cgi/eBa…rid=www_computerhilfe_org) nicht gelöscht wird. Ihr seht, ich steck richtig in der Klemme.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte, indem er für mich per Homebanking diese Überweisung macht.

Vielen Dank,

Michael

-- Da fällt mir gerade ein, ich habe einen PayPal Account, über den ich demjenigen - falls er es will - das Geld sofort per eMail schicken könnte.

• Hallo,

Ich möchte an dieser Stelle einmal dafür sprechen, dass man Michael voll und ganz vertrauen kann.
    Ich kenne ihn von vielen vielen TT- Treffen im Norden, aus dem Chat über MSN und aus dem Forum.

Bitte tut Ihm den Gefallen!

:)

Viele Grüße

Chris

• ich verstehe ehrlichgesagt Michaels PRoblem nicht.
    Sein Vater sitzt zuhause und will das Geld dem TT'ler "sofort" überweisen, warum überweist er es dann nicht direkt an ebay?
    Mit Onlinebanking geht das auch nicht schneller als an einem SB-Terminal über Überweisungsträger

Viele Grüße
    Martin

• Martin Reicher:

Michael ist leider schon wieder offline, daher wird er dazu nichts sagen können.
    Ich kann mir vorstellen, dass mit "sofort" praktisch "morgen" oder spätestens "übermorgen" gemeint ist, was für Ebay schon zu spät wäre.

Wenn das aber einer jetzt mit online Banking macht, dann wirds vielleicht noch was!

Meine Bank z.B. hat leider schon zu, sonst würde ich das auch gerne machen. Vielleicht schafft der Vater es nicht mehr oder es sieht da genauso wie bei mir aus.

Kann sich nicht einer erbarmen?

Chris

• Hi

Ich mache das :)
    Brauche jetzt nur noch die Daten!

mfg Axel

• Zitat

Original geschrieben von Mr.Kittin
    Ich mache das :)
    Brauche jetzt nur noch die Daten!

Super! :)
    Da wird Michael sich freuen!

Weiß jemand wie das mit der Überweisung funktioniert?
    Ich mache das bei Ebay immer per Lastschrift und kenne mich daher damit auch nicht aus.
    Den Benutzernamen hast Du ja von hier, aber an welches Konto?! ...

Wer weiß da was?

Chris

• Überweisung für eBay-Mitglieder in Deutschland:
    Bitte überweisen Sie nur den in Ihrer Rechnung ausgewiesenen Fälligkeitsbetrag. Bitte füllen Sie Ihren Überweisungsträger nach folgendem Muster aus:

Überweisung an eBay International AG
    Empfänger: eBay International AG
    Kontonummer des Empfängers: 6161602732
    Bankleitzahl des Empfängers: 50110800
    Bank: J.P. Morgan AG, Frankfurt
    Verwendungszweck (Zeile 1): Ihre eBay-Kontonummer (wie auf Ihrer monatlichen Rechnung und Ihrer Kontostandsseite angegeben)
    Verwendungszweck (Zeile 2): Rechnungsnummer (wie auf Ihrer monatlichen Rechnung angegeben)
    Kontoinhaber: Ihren Vor- und Zunamen
    Betrag: Zahlungsbetrag in Euro (wie auf der Monatsrechnung ausgewiesen)

Gruß, Ralf

Edit: Michael kann auch einmalig per Kreditkarte zahlen (falls er hat oder ein Freund in Spanien), steht in der Ebay-Hilfe beschrieben.

Mit Grüßen ...

• Dann fehlt mir jetzt noch die eBay-Kontonummer + Rechnungsnummer. :(

Meint ihr es gibt ein Prob wenn mein Name auf der Überweisung steht?

mfg Axel

• Hallo,

Lass uns das halt versuchen!
    Dass Du vielleicht in den Verwendungszweck schreibst, dass Du für das Mitglied XY die fälligen XY Euro überweist.

Die Daten hat ja rajenske netterweise gepostet - über Dir!

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!