Vertrauensvorschuss

• Nein. Selbst wenn, kann man das notfalls klären.

Die Kreditkartenmethode wäre allerdings die einfachste und schnellste. Michael müsste in Spanien (oder auch hier in D) nur jemand (oder selbst) mit Karte haben.

Gruß, Ralf

Mit Grüßen ...

• Ich habe Michael mal ne PN, zwecks der fehlenden Daten, geschrieben.
    Auch wenn ich das Geld jetzt online überweise, wird es heute eh nicht mehr gutgeschrieben. Von daher warte ich lieber noch auf seine Antwort.

mfg Axel

• Michael wird aber höchstwahrscheinlich nicht antworten, da er, wie gesagt, nur ganz selten Internet hat.
    Laut ShadowMaster und rajenske gehts ja auch von anderen Konten aus, wenn Du das deutlich machst.

Das klappt! :)

Chris

• Hallo,

ich habe mir das mit eBay angeschaut. Die Kreditkarte muss zuerst autorisiert werden. Danke aber für den Tipp!

Ich werde Axel anschreiben, über dessen Hilfe ich mich sehr freue.

martin R.: Mein Vater ist Bj. 40. Der beherrscht keine computerähnlichen Dinge, macht die Überweisungsbelege nur per Hand.

Den anderen auch vielen Dank für die Hilfe!

Gruß

Michael

• So, die Überweisung ist raus. Hoffen wir mal das das Geld noch pünktlich eintrifft. :)

mfg Axel

• Zitat

Original geschrieben von Michael
    ich habe mir das mit eBay angeschaut. Die Kreditkarte muss zuerst autorisiert werden.

:confused: Was heißt denn "autorisieren"?

Du musst dich halt bei Ebay mit deinem Namen einloggen und solltest die Angaben auf deiner Karte lesen können ;) . Du kannst auch notfalls online den Lastschrifteinzug durchführen.

Viel Glück jedenfalls und schönen Urlaub (oder was auch immer du grad machst ;))

Gruß, Ralf

Mit Grüßen ...

• So, bin wieder zurück. Danke nochmal für Eure Hilfe! Chris hatte fast richtig vermutet, ich hatte kaum Internetanschluss. Eigentlich nur "richtig" den Tag, wo ich beim Freund war und die eBay-Mail gelesen hab und das Posting erstellt habe.

Mist³, ich sehe, Kreditkartenzahlung wäre doch gegangen. Ich hab in der Eile das "eBay-Verkäufergebühren bezahlen
    Einmalzahlung vornehmen" übersehen und statt dessen nur das "eBay-Gebühren bezahlen
    Zahlung per Lastschrifteinzug
    Zahlung per Kreditkarte " angeschaut. Dabei hast Du es mir sogar noch geraten, Rajenske, und ich überseh es einfach. :confused:
    Bei der normalen Kreditkartenzahlung, also nicht einmalig, stand das mit der "Autorisierung". Vielleicht habe ich deswg. auch nicht weiter nach KK-Zahl-Möglichkeiten geschaut, kann mich nicht mehr 100% erinnern.

Ich bin mal von der Kreditkartenzahlung wieder auf die Vorkasse Zahlung zurückgewechselt, weil mir die 1% Auslandsbelastung gestunken haben. Das ging problemlos. Ich glaub, die haben das aber geändert, dass man wild bei den Zahlunsmethoden tauschen kann, weil ein Freund mir gesagt hast, dass man bei Neuanmeldung nur noch per KK oder Lastschrift zahlen kann.

Bitte verzeiht, ich war halt ziemlich hilflos und unüberlegt in dem Moment, weil ich Panik um meinen eBay-Account geschoben hab. Ich hab nun am Home-Rechner gesehen, dass ich das Problem wohl selbst hätte lösen können. Erstmal minutenlang mit Vattern telefoniert um ihn durch das Chaos meines Zimmers zu führen, um nicht erfolgreich die Tan-Liste zu suchen. Dann die schmerzende Erkenntnis, dass sogar Webmaster-Freunde Internet-Rookies sind..... :D

Fazit: Alex, Du hast echt 'was Gut bei mir und hast mir tierisch geholfen! Mein eBay Konto ist zwar immernoch wie vorher im minus, aber ich hoffe, das Geld wird am Montag verbucht sein - Mitglied bin ich Gott sei Dank immernoch. :top: Hätte ich heute selber überwiesen, würde es wohl noch viel - vielleicht zu spät - später ankommen.

Gute Nacht bzw guten Morgen

Michael

• Zitat

Original geschrieben von Michael
    Ich bin mal von der Kreditkartenzahlung wieder auf die Vorkasse Zahlung zurückgewechselt, weil mir die 1% Auslandsbelastung gestunken haben.

Das mit der 1% Auslandsbelastung gibt es seit einiger Zeit nicht mehr innerhalb der EU (andere Länder weiß nicht mehr genau).

Ist halt stressig, wenn man unter Zeitdruck steht, am fremden PC mal eben darf, aber halt auch bitte nicht so lange usw. ;). Man will nur schnelllschnell eine Lösung, versteh ich.

Grüße, Ralf

Mit Grüßen ...

• in der EU nicht, aber ebay ist meines Wissens vor einigen Monaten dazu übergegangen die Gebühren in der Schweiz einzuziehen und deswegen fallen die Auslandsgebühren wieder an

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!