Testbericht und Livebilder Nokia 6108 (mit Schrifterkennung)

• Es hat T9!

Zumindest seit Heute 09:03 Uhr

:-))

THX Nowicom !

Klasse Service !

Es knarzt nichts, fühlt sich voll gut an und sieht real noch besser aus. Die Klappe macht flaaaaaaaaaaaaaaapppppppp. Und schließt bündig. Hammer !!!.

So. Nun ists am Ladekabel und ich melde mich hier (auch für Fragen am WE).

:-))

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Es hat T9!

Bringen tut sie bei dem 6108 eigentlich nicht wirklich viel, weil es leider keine deutsche T9 hat, wie faktor0a schon richtig erkannt hat. Ich zumindest verfasse meine SMS Nachricht noch in der deutschen Sprache.

Ohne T9 geht es auch wunderbar. Wozu braucht man schon T9. :D

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    => Ich denke mal da es kein T9 hat, weder bei SMS , noch bei Kalendereinträgen oder sonstiges. Desweiteren vielleicht die englische Sprache. Könnte ich mir zumindestens vorstelllen.
    mfg Dan *

genau ! dem ist nichts mehr hinzuzufügen :)

• Also T9 hat es für SMS und auch für die Kalendereinträge. Halt nur Englisch. Aber dafür hat es auch eine Lautsprechfunktion.
    Echt geniales Teil. Ohne ein knarzen oder knirschen. Genial.

Wens interssiert:

V 03.20
    13-07-03
    RH-4

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Eure Woerter lernt es dan schon wen es T9 hat, aber am Anfang wird es euch nerven. Und beim 6108 kan man so schoen mit den Softkeys die Buchstaben scrollen

• @ indiana1212, warte erstmal ab. Denn am Anfang knarzen die wenigsten Geräte. [Hoffe natürlich für Dich, das es nicht kanrzt. Dafür spricht vielleicht das es keine Wechselcover hat.]

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Eure Woerter lernt es dan schon wen es T9 hat, aber am Anfang wird es euch nerven. Und beim 6108 kan man so schoen mit den Softkeys die Buchstaben scrollen

=> Was soll das Bringen ?`Die "Paar" Wörter die das T9 nur lernen kann werden ja wohl kaum ausreichen um einen kompletten Wortschatz einer Sprache zu beherschen. Wer Englisch gut kann ok, aber da ich immerhin hier in D noch lebe werde ich auch nicht alles auf eine Fremdsprache umstellen. Da bleibe ich im Alltag doch lieber bei meiner Muttersprache.

Das Gerät mag ganz witzig sein. Aber für die Meisten doch eher uninteressant würde ich sagen. [= das sieht wahrscheinlich jeder anders]

mfg Dan *

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Original geschrieben von equinox
    IMHO können die heutigen T9-Wörterbücher 2000 NEUE Wörter aufnehmen oder?

Eine genau Wortzahl kannst du IMHO nicht festlegen, da sie von der Anzahl der Zeichen abhängig ist.

Ich kann mich soweit aber faktor0a anschließen. Sämtliche deutsche Wörter, die ich so in meinen Texten verwende, würde ich mit Sicherheit nicht eingeben. Da schalte ich lieber die T9 aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!