Zivildienst - Horrorgschichtln?

• Hi!

Nochmal ich - mich würde interessieren, welche "Horrorgschichtln" Ihr schon vom Zivildienst gehört habt (z.B. 2 Wochen Gefängnis wg. unberechtigtem Krankenstand, Geldstrafe, usw.) und ob Ihr eventuell auch Links aus dem Netzt dazu habt um das Ganze zu verifizieren?

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Re: Zivildienst - Horrorgschichtln?

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    .... (z.B. 2 Wochen Gefängnis wg. unberechtigtem Krankenstand, Geldstrafe, usw.) ....

= > Was soll denn das sein, bzw bedeuten ?
    mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Er meint wohl Disziplinarverfahren, die bei sämtlichen Ausrutschern von Zivis,
    oder Nicht-Befolgung von Anweisungen verhängt werden könne.

Signatur ist so 2002.

• in die richtung hab ich beim zivi noch nie was gehört, das risko ist auch sehr gering.
    was sich manche bei uns beim zivi erlaubt hatten, weils vile zu lasch war ist aber der hammer, hatten einen der war in den ersten 6monaten 4"krank" aber bei unserer zivistelle haben sich die "chefs" einen dreck um sowas gekümmert, bis halt die ganzen anderen zivis man kollektiv einen tag krank gemacht haben, dann ging auf einmal was, hat aber auch nicht allzulange gehalten....

• Was ist eine "Horrorgeschichtl"?

A g'scheits G'schichterl? :D
    Können wir uns bitte auf Deutsch als Sprache einigen? ;)

Ein Freund von mir musste als Zivi bei einer Behinderten wohnen.
    Nachts um 2 wollte sie z.B., dass er das Fenster aufmacht und dann um 4 hat sie plötzlich das Bedürfnis nach einem geschlossenen Fenster gehabt :rolleyes:
    Der musste ihr dann sogar die Binde wechseln - hätt ich nie gedacht, dass man sowas machen muss.
    Er hat dann beim Chef vorgesprochen, dass er das nicht kann und es ihn anwidert und jetzt hilft er Rollstuhlfahrern beim Treppensteigen ;)

Das hat mich letztenendes davon überzeugt zum Bund zu gehen :D
    (Davon abgesehen, dass ich inzwischen ausgemustert wurde :))

-SF³

• Ach so darum ging es. Ich dachte er meint vielleicht die Verweigerung des Dienstes und welche folgen dies mit sich bringen würde.

Hm, solche Geschichten kenne ich nicht. Von daher klinke ich mich dann aus........mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Ich habe damals meinen Einberufungsbescheid bekommen, und wenige Tage vor dem Termin hatte ich einen schweren Autounfall, wegen dessen Folgen ich als untauglich eingestuft wurde. Nein, ich hatte das nicht extra geplant, war nur Beifahrer. :D
    Okay, als Horrorgschicht'l langt das sicher nicht, es war wohl eher (gutes?) Timing.

Gruß, Blackshine

• Zivildienst ist doch immer wieder was erheiterndes :D ...

Hatte selber ein Disziplinarverfahren am Hals wegen Nichterscheinen zum Dienst, gab ne Eilversetzung binnen 2 Tagen und 80€ Strafe - der Spaß dabei war unbezahlbar! :D

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• mein mitzivi hatte sich mal über die leiterin geärgert.... als ergebnis hat er sämtliche kochwäsche gekocht... mit nem roten betttuch zusammen.

die hatten noch jahre danach nur rote handtücher und geschirrtücher...*lol*

passiert iss ihm aber nix...

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• War Hausmeisterzivi und mein "Cheffe" hatte die tolle Angewohnheit, sämtliche Arbeit immer abzugeben an die unteren Ränge (also mich) während er immer auf den Stationen unterwegs war um zu plaudern und Kaffee zu trinken. Das hat ihn aber nicht davon abgehalten, immer rumzustänkern.

Wurd erst dann richtig lustig, als er durch einen Arbeitsunfall mehrere Monate nicht da war. Da lief dann plötzlich alles super und ohne probleme..

Das einzig wirklich endgeile war der Zivilehrgang in Bocholt. Gott was haben wir gesoffen.. *Lach..* Schade, das der nur eine Woche ging.

Im Großen und Ganzen wars aber doch eine schöne Zeit. Schwärm...

Gruß,

Tom

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!