Zivildienst - Horrorgschichtln?

• Zitat

Original geschrieben von kermit_t_f
    Und dann gabs da natürlich noch den Typ, der bei knappen 30 grad zwei Wochen ein wenig tot in der Wohnung lag, der war schon wieder kurz vorm weglaufen, an dem Tag brauchte ich nix mehr zum essen...
    :eek:

Also das ist ja mal eine wahre Horrorgeschichte.... :eek:
    dagegen sind die ganzen Auto-Geschichten doch nur Kinderkacke....

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Zitat

Original geschrieben von kermit_t_f
    Und dann gabs da natürlich noch den Typ, der bei knappen 30 grad zwei Wochen ein wenig tot in der Wohnung lag, der war schon wieder kurz vorm weglaufen, an dem Tag brauchte ich nix mehr zum essen...
    :eek:

So ähnlich ging es mir mit einem Patienten, der sein ganzes Leben nur getrunken und geraucht hatte, da war selbst die Schwester froh, dass noch jemand mit dabei war... Er hat zwar noch gelebt, aber gerochen hat er wirklich schon anders.

Aber Autogeschichten gab es auch jede Menge....
    Bei einem Freund von mir gab es 4 Tage Sonderurlaub für jeden Zivi, der keinen Unfall gebaut hat in seiner Dienstzeit.
    Dazu gab es noch die Sitte, einen anderen Zivi mit Lichthupe zu grüßen und dann auf der linken Seite an ihm vorbeizufahren, ein neuer Zivi wußte darüber leider nicht Bescheid, wie das geendet hat, könnt Ihr Euch denken :D.
    Zu JoPis W123, so ein Teil hatten wir auch noch, fand ich aber mit das schönste Auto neben den ganzen Golf, gemächliches Cruisen mit 60-x Diesel-PS, Schiebedach, schaukelnder Federung....Bei den neuen Golf war doch immer schon nach 10 TKm die Kupplung runter *gg*, aber so ist das leider, was einem nicht gehört!
    Wegen den nicht fahrbereiten Autos, hab ich unserem Fuhrparkchef gesagt, worauf er mir anordnete, mit dem Auto zu fahren (unter Zeugen), so dass ich von der Verantwortung, was technische Mängel angeht, ausgenommen war. Mir ist zum Glück aber auch nie etwas passiert, anders als dem, der den nagelneuen 4er Golf auf der Autobahn zerlegt hatte, der durfte danach im Altenheim dienen.
    Trotz allem, eine geniale Zeit, [Predigtmodus] bei der man sehr viel Lebenserfahrung mitgenommen hat, speziell wenn man einmal ein paar Leute gesehen hat, denen es allein körperlich schon viel viel schlechter geht, so dass man sieht, was man vom Leben hat, egal, wie mies es einem gerade geht [/Predigtmodus], ich geh jetzt meine letzte Prüfung feiern!

• Zitat

Wegen den nicht fahrbereiten Autos, hab ich unserem Fuhrparkchef gesagt, worauf er mir anordnete, mit dem Auto zu fahren (unter Zeugen), so dass ich von der Verantwortung, was technische Mängel angeht, ausgenommen war.

Mit einem nicht verkehrstauglichen Auto darfst du gar nicht fahren. Egal was dein Chef sagt. So ist die Rechtslage. Selbst bei Zivildienstleistenden ist das so.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Mit einem nicht verkehrstauglichen Auto darfst du gar nicht fahren. Egal was dein Chef sagt. So ist die Rechtslage. Selbst bei Zivildienstleistenden ist das so.

Und wieder was gelernt. Hab ich ja Glück, dass mein Zivi vorbei ist und nichts passiert ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!