Ixus 400 behalten oder zu S50 wechseln?

• Hallo,

bin seid ca einer Woche Besitzer einer Ixus 400. Die BIlder sind echt klasse allerdings habe ich die Kamera inzwischen auch bei Sportaufnahmen ausprobiert und war ziemlich enttäuscht.
    Mein Dad hat ein Bild von mir gemacht beim Hürdenlaufen und es ist alles ziemlich unscharf. Auch Bilder vom Hochsprung sind nicht so toll.
    Da ich nicht wirklich weiß, was ich da alles umstellen muß damit die Bilder ansehnlicher werden hab ich mir überlegt auf ein anderes Modell zu wechseln.
    Die S50 hat meines Wissens schon ein voreingestelltes Sportprogramm oder?!
    Kann mir jemand sagen, ob die S50 bei den Videosequenzen eine höhere Auflösung hat als die Ixus? Wir machen im Training auch Videoaufnahmen mit der Cam.
    Lohnt es sich eine S50 zu kaufen oder ist die S45genauso gut nur eben mit einer geringeren Auflösung?
    DAnke schonmal für die hoffentlich vielen Antworten.

• Unscharfe Bilder liegen allermeist am Benutzer beim Knipsen, vor allem bei Sportaufnahmen. Du kannst grundsätzlich beim Sport versuchen, manuell die Belichtungszeit zu verkürzen.

Die S50 ist qualitativ besser, größer (und teurer ;) ) , hat ein voreingestelltes Sportprogramm, du kannst auch die Zeit vorwählen und mit Belichtungsautomatik arbeiten.

Wenn du schon in die Richtung wechseln willst, reicht dir aber wohl auch die (S40 oder) S45 (preiswerter). Anscheinend bist du ja mit der Pixelanzahl nicht unzufrieden, und das ist im wesentlichen nur der Unterschied

Für einen Kamerawechsel sollten IMHO nicht nur Sportaufnahmen als Kriterium dienen ;)

Gruß, Ralf

Edit: Achja, Videos haben max. 320 x 240 Pixel. Videos sind auch hier nur Nebenher-Spielerei ...

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!