6100 und email client?

  • Hallo!
    Habe schon die Suchfunktion benutzt, allerdings nichts gefunden...
    Ich bin auf der Suche nach einem kostenlosem emailclient für mein 6100.


    Gefunden habe ich den Clienten Mail4Me....allerdings kann ich diesen nicht installieren...immer, wenn ich die JAR-Datei installieren will, sagt das Handy: Unbekanntes Dateiformat"!?


    Komischerweise kann ich Javaspiele und z.B. auch brodos-sms problemlos installieren!?


    Woran liegt das denn jetzt, dass gerade dieser emailclient nicht funzt?
    stell ich mich zu blöd an?


    ThunderHawk

  • ich war auch auf der Suche danach, habe 5 oder 6 verschiedene Clienten gefunden, und bei jedem war ein anderer Sch.....


    der eine akzeptiert nur POP, der andere nur IMAP ect.... irgendetwas war bei jedem faul!


    Den den du da gefunden hast habe ich auch probiert.... kannst gleich vergessen, mit dem klappt es nicht!


    Und warum du es nicht installieren kannst? Höchstwahrscheinlich hast du die zip oder .rar Datei ans Handy gesendet und nicht die .jar...

  • Kann mich da nur me too. anschliessen und den Sirius E-Mail Clienten empfehlen:top:


    Die 5,-€ sollte einem ein gut funzender Client schon Wert sein.


    Ich möchte keinen anderen E-Mail Clienten mehr nutzen, also investiere die 5,-€ und freue Dich über das Progi :)

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Habe mir auch gerade mal den Spaß gemacht, und mir die Software auf mein 6100 runtergeladen.


    Leider bekomme ich immer die Meldung: Dienst nicht verfügbar.


    Was mache ich falsch? :confused:



    Gruß Ben

  • Moin,


    mit welcher Datenverbindung gehst Du denn online?
    Entgegen der Aussage von Nubix funzt das Programm nämlich nur mit einem WAP-Zugang.
    Falls Du also ein Internetkonto aktiviert hast, kann es nicht gehen.


    Willi

  • Zitat

    Original geschrieben von WilliW
    Moin,


    mit welcher Datenverbindung gehst Du denn online?
    Entgegen der Aussage von Nubix funzt das Programm nämlich nur mit einem WAP-Zugang.
    Falls Du also ein Internetkonto aktiviert hast, kann es nicht gehen.


    Willi


    Hi, ich wähle mich mit einer CSD-Verbindung ein.


    Was meinst Du genau mit Internetkonto? Ist damit gemeint, daß ich keine Emails von meinem vorhandenem Internetkonto abrufen kann?

  • Moin,


    mit Internetkonto meine ich das Gegenteil vom WAP-Zugang.
    Die Mailclients, die in Handys integriert sind, benötigen halt einen Internetzugang.
    Wenn Du mit Deiner CSD-Verbindung auch WAPen kannst, sollte Sirius normalerweise auch funzen.


    Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!