StandBy Anzeige beim T68i schummelt?

• Wer kennt das nicht, man lädt sein T68i voll auf und es zeigt ca. 300 Std. StandBy an. Kaum sind aber 4 Tage vergangen ist es leer. Mal abgesehen davon das man es ja auch benutzt sind das aber nur 100 Std, also 1/3.

Darum hab ich heute mal einen Test gemacht und das Handy den ganzen Tag nur liegen lassen. Es hatte vollen Empfang und war voll aufgeladen. Nach ca. 24 Std. hatte die Anzeige aber knapp 60 Std. eingebüßt.

Nun gut, ist kein eigentliches Problem, worauf ich hinaus will ist ob es nicht vielleicht sogar beabsichtigt ist von /// das die Anzeige etwas schummelt. So nach dem Motto wenn wir die 300 Std. schon nicht in Wirklichkeit schaffen, dann suggerieren wir es dem Kunden wenigstens. Beweisen kann man eh nichts, da die StandBy Zeit ja von vielen Faktoren abhängig ist.

Mein früheres T39 war da genauer. nun könnte man ja denken das /// nicht will dass das Topmodell T68i schlechter ist als das T39 und so ein bißchen Akkuanzeigenoptiktuning betreibt.

Mmh, vielleicht leide ich auch nur unter Verfolgungswahn und sehe hinter jeder Ecke einen Betrug, vielleicht, vielleicht auch nicht.... ;)

mfg ratte

• Es ist nun einmal ein theoretischer Hochrechnungswert.
    Das ist beim T39m im Prinzip auch nicht anders. Auch wenn es präziser sein mag. Man sollte die Anzeige nicht überbewerten.
    Ist alles auch abhängig von der Sendeleistung, die das Gerät aufbringen muß.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Moin,

beim T28s, R310s etc. war die Anzeige noch recht genau.
    Beim R520m und T39m wurde es schon schlechter.
    Beim T68i ist die Anzeige wirklich ein Witz.
    Selbst wenn man das Handy an der BST festbinden würde, dürfte es kaum länger als 5 Tage mit einer Akkuladung durchhalten.

Willi

• Das kann ich nicht bestätigen. Die Anzeige ist bei dem i wesentlich genauer als beim m.
    Wenn beim m auf einmal 60 Std. standen, dann kamm bald die Warnung Akku laden.
    Bei meinem i hält das Gerät dann noch locker einen Tag.
    Habe mein i mal liegen gelassen, und wirklich nix dran gemacht. Das Gerät hatte 12 Tage Standby.
    Finde dsa das kein schlechter Wert ist.

MfG

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Ja, aber da dies eine Hochrechnung ist, eine Art Momentanverbrauchsanzeige und das T68i mit einem wesentlich größeren Zeitrahmen rechnen muß als noch bei den T28ern oder R320ern, ist es doch klar daß die Anzeige ungenauer ist.
    Imho ist die Anzeige 330h wirklich arg übertrieben, auch wenn man das Gerät an die BTS binden würde, wie WilliW ja sagt.
    Aber ich habe beim T68m die Erfahrung gemacht, daß je mehr die wirkliche Standby sinkt die Anzeige desto genauer wird.
    So zeigte es zwar Anfangs gleich 300h mind. an, nach aber etwa einem Tag Nutzung pendelte sich die Anzeige auf einen durchaus reellen Wert ein und der Akku war auch ungefähr nach der Zeit leer, die angezeigt wurde.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von WilliW
    Selbst wenn man das Handy an der BST festbinden würde, dürfte es kaum länger als 5 Tage mit einer Akkuladung durchhalten.

Da schließe ich mich Andyy23 an. Ich wohne im Keller und habe ziemlich schlechten Empfang. Mein T68i hält trotz diesem schlechten Empfang noch ca. 7 Tage.

Auf die Anzeige würde und kann man sich auch nicht so verlassen.

@JoPi
    Das mit der sinkenden Akku Standbyzeit stimmt aber auch nicht ganz. Wenn die Anzeige mir 0 anzeigt, dann ist das Handy meist erst nach einem halben Tag aus.

Gruß
    Realnokia

• Zitat

Original geschrieben von Realnokia
    @JoPi
    Das mit der sinkenden Akku Standbyzeit stimmt aber auch nicht ganz. Wenn die Anzeige mir 0 anzeigt, dann ist das Handy meist erst nach einem halben Tag aus.

Gruß
    Realnokia

Ist doch prima !
    Ist eine Art Reservetank. Du hast dann immer noch Zeit, aufzuladen.
    Besser als würde es sofort ausgehen.
    War beim T39m aber auch so. Wenn das "Akku fast leer" anzeigt, hält es ungenutzt noch fast 15 bis 20 Stunden.
    Finde das positiv. Wenn ein Nokia Akkualarm anzeigt, dann ist es wirklich so gut wie leer. Dann ist Eile angesagt.

Ich meinte aber auch nicht die Zeitspanne und Ausmessung nach ganz unten sondern so im mittleren bis niedrigen Bereich.

• Bei mir ist die Standby-anzeige eigentlich relativ genau, aber wenn 330 Stunden angezeigt werden(abneds), ist am nächsten Moregn der Wert schon unter 300 gesunken. Ab dem Wert scheint die Anzeige dann relativ genau zu sein.
    Mir ist nur die Gespräcjzeit-anzeige ein Rätsel! Wenn ich mal schlechten Empfang habe (z.B. in unserem 60er Jahre Schulbunker) wird mehr angezeigt als wenn ich vollen Emfang (z.B. wenn ich am Bahnhof auf den Zug warte)!

MfG
    SCHUX, since 1985

• Zitat

Original geschrieben von Jochen

Wenn ein Nokia Akkualarm anzeigt, dann ist es wirklich so gut wie leer. Dann ist Eile angesagt.

Das war beim m IMHO wirklich so. Da ging das Phone wirklich schnell aus.
    Die neuen Nokias haben sich in der Hinsicht wirklich gebessert.

MfG

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!