o2 - Nummer portieren von Vertrag einer anderen Person!

  • Hallo,


    bei o2 ist ja eine nachträgliche Portierung möglich.


    Kann man eine Nummer dann auch in einen Vertrag portieren, der auf eine andere Person läuft, als der gekündigte Vertrag...


    Beispiel Szenario:


    Erna B. hat einen Vertrag bei Vodafone. Ihre Tochter Antje B. will die Nummer in einen neuen Vertrag bei o2 portieren, der dann auf ihren Namen läuft...


    Geht das reibungslos oder ist mit Komplikationen zu rechnen???


    Gruß,
    Chris

  • Ist leider nicht möglich. Bei der Portierung kann die Person, auf die der Vertrag läuft, nicht geändert werden. Auch ist es bei O2 immer noch nicht möglich, den Vertragspartner eines bestehenden Vertrages zu ändern (Stand: vor ca. 3 Monaten, ich weiß nicht ob sich da seither was geändert hat?). Damit der Vertrag auf Antje läuft müsste die sich also schon bei vodafone als neuen Vertragspartner eintragen lassen. Zumindest bei Hutchison -- und laut Aussage des Hutchison-Shopmitarbeiters ist das "üblich", also wohl auch bei vodafone so -- wird der Vertrag dadurch leider um 1 Jahr verlängert.


    Mein Vertrag (jetzt Hutchison, soll zu O2 portiert werden) wird also wohl auch bis auf Weiteres auf meinen Vater laufen :rolleyes:


    EDIT: Oder geht das etwa doch? :confused: Als ich das letzte Mal im O2-Shop war hieß es dort jedenfalls, das es nicht möglich ist :rolleyes:

  • Nee, geht meiner Meinung nach definitiv nicht! O2 portiert nur die Daten ein zu eins vom alten Anbieter. Hab das auch mal probiert, sollte nicht so sein. Bei o2 kann man soweit ich weiß und lt. O2-Shopmitarbeiter auch eine Rufnummer nur 4 Wochen nach Vertragsabschluss nachträglich portieren. Danach ist wohl Ende.


    So long.

  • Ich habe genau diese Aktion über eine Umweg hingekriegt: Erst habe ich den D2-Vertrag bei Vodafone auf meinen Namen ändern lassen, dann konnte ich die Nummer auf meinen O2-Vertrag portieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von xtravaganz
    ...Bei o2 kann man soweit ich weiß und lt. O2-Shopmitarbeiter auch eine Rufnummer nur 4 Wochen nach Vertragsabschluss nachträglich portieren. Danach ist wohl Ende.


    So long.


    Geht mit der sogenannten Nachportierung auch später. Kostet allerdings 12,50EUR und man erhält kein Wechselguthaben mehr.

  • nach meinen informationen geht die portierung der karte eines anderen auf die eigene o2 nummer. wichtig ist nur, dass im portierungsformular die daten des anderen karteninhabers eingetragen werden, die eigene o2 telefonnummer, auf die portiert werden soll und beide müssen dann unterschreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!