Testbericht R520m

• Zitat

Original geschrieben von classicblue
    Ich habe gerade kürzlich in einem (CH)-Mediamarkt die Cellular-Line-Ledertaschen entdeckt und eine gekauft. Befestugung am Gürtel mit lederumschlossenem Metallclip. Super Verarbeitung, mit Magnetverschluss, sehr elegant und nur 20 sFr. Kann ich uneingeschränkt empfehlen.

20sFr. sind ? in €?

Kannst du mal die genaue Bezeichnung von dem Teil posten, damit ich mal ein paar Mediamärkte telefonisch unsicher machen kann.

Edit: Hast du von der Tasche vielleicht ein Bild oder könntest du mir eines schicken?

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Die Schachtel (luftdicht eingeschweisst in ziemlich grosse Plastikbox) habe ich nicht mehr, aber die Beschriftung auf der Etikette verwies explizit u.a. auf Ericsson R520. Farbe schwarz, ovaler, leicht zugespitzer Metallbeschlag auf der Aussenseite mit Aufschrift Cellular Line. Innen Samtbezug. Grösse passt sehr gut fürs R520, Antenne guckt raus, Öffnungen dafür auf beiden Seiten. Auf der Gegenseite des Clips ist ein (von ausserhalb der Verpackung wohl nicht sichbarer) Metallknopf zur Verstärkung.
    Die Tasche war zum Schutz gefüllt mit einem Styropor-Teil.

Mehr Infos habe ich leider nicht, habe auch noch keine Digitalkamera...

1 EUR=1.51 sFr.

Gruss
    classicblue

• Danke für die Infos. ich werd mal gleich in den Mediamarkt fahren und schaun ob die sowas haben.

Edit: Mist, zig Läden abgeklappert und keiner hat was.

"Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• lordex

Gefällt Dir denn die original Ericsson-Ledertasche nicht? Leider komm ich nicht auf die genaue Typen-Bezeichnung ( ich meine ICE-10 ist richtig... ), habe sie jedoch selbst und bin sehr zufrieden.

Farbe ist schwarz, innen mit Velours gefüttert, Magnetknopf und Gürtelclip. Eigentlich ein sehr schönes und dezentes Stück.:top:

So long
    Sargnagel

• Ich habe die ICE-10 selbst lange gesucht, und nirgendwo gefunden.

@ Lord EX
    Schade, aber wenn Du in D nichts findest, kann ich ja für Dich was arrangieren, Anfrage per PN.

Gruss
    classicblue

• Zitat

Original geschrieben von classicblue
    Ich habe die ICE-10 selbst lange gesucht, und nirgendwo gefunden.

@ Lord EX
    Schade, aber wenn Du in D nichts findest, kann ich ja für Dich was arrangieren, Anfrage per PN.

Gruss
    classicblue

Ich hab heut die ICE-10 grade bei MPTele*om bestellt. Aber Danke für das Angebot.

• Lange ist es her, dass wir über die Neustart-Probleme mancher R520 und T39 nach dem Update auf R4A gesprochen haben.

Nun habe auch ich es gewagt und eines meiner drei R520 zum Update auf R4A eingeschickt.

Bisher habe ich es nicht bereut: es läuft seit gestern perfekt, ohne Neustart. Falls sich daran etwas ändert, werde ich es hier nachtragen.
    Magnesium anfassen, dass es so bleibt; das Teil wäre nun wirklich fast perfekt!

Gruss
    classicblue

• aircalendar

Nachdem mein R520m mit R4A nun problemlos läuft, interessiere ich mich für ein feature, welches im whitepaper detailliert beschrieben war und offenbar auch im Handy implementiert wurde: den aircalendar, mit welchem man via wap über einen Server mit entsprechender SW den Kalender synchronisieren können soll.
    Der Link, auf den das Whitepaper verweist, ist http://www.ericsson.com/aircalendar.
    Dieser Link ist aber tot, und auch auf sonyericsson.com ist nichts dazu zu finden.

Wer weiss mehr über den aircalendar und über die Möglichkeit, das Telefonbuch via wap zu syncen?

Gruss
    classicblue

• Liebe ///-Gemeinde

Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber auch sie ist sterblich. Zu dieser Erkenntnis bin ich nun gekommen, da heute, nach 15 Tagen dauerndem Glück, mein R520 mit R4A das erste Mal einen Spontanabsturz hingelegt hat (gefolgt von "PIN-Eingabe").

Auf eine Trauerrede verzichte ich. Wer in Sachen Zuverlässigkeit (Spontanabsturz), genialer Schlichtheit und Alltagstauglichkeit ECHTE Alternativen zu T39/R520 kennt, melde sich bitte bei mir, wobei ich gewisse Marken/Geräte wegen der Bluetooth-Angreifbarkeit meide, hier scheinen die ///-Geräte sicher zu sein (falls nicht im Modus "erkennbar"). Ebensowenig kommen Farbgeräte in Frage, welche Bildschirmschoner benötigen, um den Akku nicht innert weniger Stunden leerzusaugen. Ich möchte ohne Tastenberührung über verpasste Anrufe/Nachrichten informiert sein.

Bis dahin werde ich mein Verhältnis zu Mobiltelefonen in Richtung Nüchternheit überdenken, wobei ich nicht Harald Schmidt folgen werde, der nach eigenem Bekenntnis kein Handy besitzt.

classicblue

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!