Router hängt sich auf

  • Also ich habe zur Zeit den D-Link DI-604 und meistens läuft er zum Glück eigentlich ganz gut, aber es gibt leider auch Phasen in denen er sich ohne Grund aufhängt und einem manchmal nix bleibt außer zu disconnecten und dann wieder zu connecten und manchmal muss man sogar mal kurz den Stecker ziehen und nach kurzer Zeit wieder einstecken.


    Woran kann das liegen?


    Oder ist das bei Routern normal?

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • das ist nicht normal bei Routern allgemein, bei deinem aber schon ;)
    Er mag z.B. nicht mehr als 500 Verbindungen gleichzeitig (z.B. eDonkey) und stürzt dann ab

    Viele Grüße
    Martin

  • Re: Router hängt sich auf


    Zitat

    Original geschrieben von Paraglider
    Woran kann das liegen?


    Das liegt in den meisten Fällen an Filesharingprogrammen. Da hilft eventuell ein Update auf eine neuere Firmwareversion oder auch die Limitierung der möglichen Verbindungen. Oder der Verzicht auf Filesharingtools. Das "Eselnetzwerk" ist berüchtigt dafür Router zu "killen" ... ;)

  • Ich hab mit dem Esel eigentlich nix am Hut...


    Aber das passiert auch wenn ich normal im Internet surfe oder im ICQ unterwegs bin. :rolleyes:

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Ist dieser DI-604 der kleine Router in diesem transparentem Kunststoffgehäuse?
    Dieser stürzt öfters ab, eine Lösung gibt es nicht.
    D-Link hat daher eine ganze Reihe gegen den DI-704 ausgetauscht. Der läuft wesentlich besser.
    Einen freundlichen Anruf bei D-Link ist es auf jeden Fall wert.



    Bess dehmnäx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • So sieht er aus:


    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • An dieses Gehäuse kann ich mich nicht mehr erinnern.


    Ruf mal bei D-Link an. Vermutlich wirst Du erst ein update machen müssen.
    Wenn es nicht besser wird, ruf noch mal an.
    D-Link: 00800 7250 4000



    Bd,C

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original geschrieben von Butterfly
    ... Vermutlich wirst Du erst ein update machen müssen. ...


    Die neuste FW ist vom Oktober 2002 (v1.62b2)
    Download: http://www.dlink.de/service/tr…tail.asp?produkt=DI%2D604


    cu
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Stimmt nicht die neuste ist die FW 1.80 und die hab ich auch drauf. :)

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Zitat

    Original geschrieben von Paraglider
    Stimmt nicht die neuste ist die FW 1.80 und die hab ich auch drauf. :)


    Das war wohl von meiner Seite ein :apaul: in Verbindung mit einem :gpaul: :rolleyes:


    :D


    cu
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!