3650: SIS Dateien nach installation löschen?!

• meinem 3650 geht langsam der Speicher aus, daher muß nun irgendwas von platte c: verschwinden da ich sonst kaum noch ein Programm starten kann. Ich habe gemerkt das von jedem auf der MMC installierten Programm noch eine kleine SIS datei auf c: verbleibt wo ich uninstall dateien vermute... kann ich diese Files eigentlich löschen oder versau ich mir dann mein Handy damit?

P.S. hab mit der Suche nichts dazu gefunden

• me too.

ja, das ging schon in die richtige richtung...leider weiß ich jetzt immer noch nicht ob ich mich trauen soll die teile zu killen. wenn ich die progs dann nur nicht mehr deinstallieren kann ist es ja nicht so dramatisch...

Ich frag mich aber was jetzt eine 128 mb karte bringen soll wenn man keine bild oder audiodateien drauf speichert da ja schon bei meiner 64mb karte dieses Problem so massiv auftritt. Und das 6600 hat ja nur 2mb mehr... Erinnert mich irgendwie an die alte dos zeit mit den 640k limit. nokia sollte in den nachfolge symbian geräten mindestens 32mb einbauen damit dieses Problem gelöst ist...

aber nochmal zurück zur frage, hat das jemand schon ausprobiert...also die sys dateien im install folder gelöscht?

• Die kleinen .sis-Dateien (Größe so um die 2-4kb) würde ich nicht löschen. Die sind einerseits dazu da daß im Manager alles korrekt angezeigt wird und Programme auch ordentlich deinstalliert werden können.
    Außerdem wenn du vielleicht 10 von diesen .sis-Dateien löschst, dann hast du gerade mal ca. 30kb frei - das bringts doch eh nicht!

Ich würde mir eher mal über eine größere Speicherkarte Gedanken machen - teuer sind diese nicht mehr. :top:

Gruß, Victor

EDIT: auf die Minute genau selbe Zeit. :D

Zitat

Ich frag mich aber was jetzt eine 128 mb karte bringen soll wenn man keine bild oder audiodateien drauf speichert da ja schon bei meiner 64mb karte dieses Problem so massiv auftritt

Da du schreibst daß du kaum noch ein Programm starten kannst - knn es sein, daß du schon viele Programme im Hintergrund nebeneinander laufen läßt? Das kostet ne Menge Arbeitsspeicher und kann Ursachedafür sein daß du nicht mehr jedes Programm starten kannst.
    Mit der Speicherkarte hat das eigtl. nichts zu tun.

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• victor

ich habe nichts im internen Speicher und trotzdem kein ram mehr :( deshalb muß irgendwas auf c: verschwinden sonst kann ich das handy ja quasi in die tonne kloppen...also bringt eine größere MMC leider gar nichts da dadurch das Problem ja nur noch verschärft würde

• hmm - Interner Speicher und RAM sind aber zwei verschiedene Dinge, gell?
    Interner Speicher sind die fest eingebauten 4MB wie beim 7650, der Arbeitsspeicher sind glaube ich 400kb oder so, weiß ich aber nicht genau.
    Wenn du was auf c: löschst dann erhöht das eigtl. nicht den freien RAM...

Schau doch mal nach welche Anwendungen außer "Telefon" noch im Hintergrund laufen per langem Druck auf die Menütaste --> Taskmanager.

Paranoia strikes deep
    and take you away

• da läuft gar nichts...ich hab auch nach neustart keinen speicher mehr...kontakte sind bei mir nur minimal..habe auch keine prozesse am laufen die den speicher fressen könnten...daher weiß ich echt nicht was ich machen kann damit ich da wieder mehr ram hab..bin aber auch davon ausgegangen das die c: platte gleichzeitig auch der arbeitsspeicher ist. hab jetzt dateien mit der endung .$$$ gefunden ich denke die sind müll.

• Wie äußert es sich denn überhaupt daß du "keinen Speicher mehr hast" ?
    Wo siehst du daß du keinen Arbeitsspeicher mehr hast (falls es das wirklich ist) ?
    Brechen alle oder nur einige Programme, mit welcher Fehlermeldung?
    Weiter oben erwähnst du daß du keine Bilder und Audiodateien mehr speichern kannst - warum nicht und was passiert da?
    Gib maln bißchen Input! :D

Pauschal würde ich nicht sagen Dateien sind allein wegen der Endung Müll - wo liegen die usw und außerdem ist Symbian etwas anders aufgebaut als Win CE oder Smartphone 2002/3.

EDIT: Yeah, 500stes Posting! :D

Paranoia strikes deep
    and take you away

• programme brechen ab mit kern exec 03. ich kann natürlich auf der mmc speichern soviel ich will hab da noch etwa 32 mb frei...aber der platz auf c: ist anscheinend für die programme zu gering...dabei habe ich schon alles gelöscht bis auf die sachen wo ich mir nicht sicher bin...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!