mehrere Flash-Animationen auf einer Seite - Ladezeitproblem

• Hallo,

ich habe etwas mit Frontpage 2002 gebastelt und habe ca. 12 kleinere Flash-Animationen mit jeweils ca. 3-4kb eingefügt (einfügen - Webkomponente - PlugIn). Soweit alles bestens, in der Vorschau funktioniert alles prima, aber lade ich diese Seite dann über einen Browser, so kommt das Problem: beim Laden der Seite scheint sich der Browser aufzuhängen und ist nur noch über den Taskmanager zu schliessen (Status: reagiert nicht). Wartet man damit aber ca. eine Minute öffnet sich dann plötzlich doch die Seite und die Flashs werden einwandfrei wiedergegeben. Habe das mit zwei verschiedenen Computern getestet und bei beiden das gleiche Phänomen. Was könnte das sein ? Warum dauert der Aufbau der Seite so elendig lange ?

Grüße,

Alex

Gemüsepuffer gelingen besonders lecker, wenn man sie direkt vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt.

• Muss das wirklich sein?

Probier doch mal die Seite nur mit der hälfte an Animationen auszustatten, sie dürfte dann IMHO fast doppelt so schnell laden, also in sage und schreibe nur 30 Sekunden.

Wenn es schon Animationen sein müssen, dann entweder extrem wenige oder gleich die ganze Seite als eine große. Alles andere hat im Web nix zu suchen.

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• das problem liegt hier weniger bei den flash dateien als bei frontpage selbst vermute ich...versuche die dateien in eine "normale" html seite einzubinden und schau ob das problem dann auch auftritt. wahrscheinlich nicht!!

• stendate

verstehe ich nicht was du erzählst..viele seiten nutzen mehrere flash dateien auf einer seite! wieso hat das im web nichts zu suchen? wenn die dateien entsprechend klein sind hat die seite auch keine langen ladezeiten...

• Re: stendate

Zitat

Original geschrieben von symbian
    verstehe ich nicht was du erzählst..viele seiten nutzen mehrere flash dateien auf einer seite! wieso hat das im web nichts zu suchen? wenn die dateien entsprechend klein sind hat die seite auch keine langen ladezeiten...

ich bin zwar nicht stendate, antworte aber trotzdem mal: ;)

Flash hat in der Navigation z.B. i.d.R. nix zu suchen. Man sollte es dann verwenden, wenn man damit einen Mehrwert schafft für den User und nicht nur, um irgendwas sinnlos Blinkendes auf seiner Seite zu haben, was eh keiner sehen will.
    Dass das viele Seiten trotzdem machen ist leider wahr, macht die Sache aber kein bisschen besser... :rolleyes:

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!