Programme schalten sich bei SPV in den Hintergrund

• Hallo Leute, ich habe seid gestern das Problem, daß sich alle Programme immer nach ein paar Sekunden in den Hintergrund schalten und wieder mein Homescreen angezeit wird. Einzige Ausnahme ist, wenn ich Tasten drücke. Daß das recht nervig ist könnt ihr euch ja vorstellen. Ich nutze ein SPV mit dem neusten QTEC Rom. Installiert hab ich nur ein paar Softwareapplikationen, also nicht viel. Seid ich das Problem habe, baut sich das Bild auch etwas anders auf. es ist am Anfang ein kleines Viereck, welches recht schnell immer größer wird und am Schluß halt der aktuelle Screen wird. Vielleicht kann mir jemand helfen, Gruß Basti.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Hallo Basti,

Ich nutze das SPV schon länger nicht mehr.
    In der Homescreen-Einstellung gibt es ein Zeiteingabe-Feld, mit welcher Wartezeit es auf den Homescreen wechseln soll.

Bei meinem habe ich "never (nie)" eingestellt.

Ansonsten würde ich vorschlagen einen "ISPM" (Speicher) Reset zu machen und den ROM-Patch nochmals aufzuspielen.
    Nach 2-3 mal Booten hat sich das System konfiguriert.

Gruss Tiefflieger

• Programme -> Einstellungen -> Startseite -> Timeout. Nach der dort eingestellten Zeit (bei Dir also wahrsch. 4 Sekunden) springt das Gerät bei Inaktivität zum Homescreen zurück. Die kürzeste der dort einstellbaren Zeitspannen ist völliger Humbug, damit habe ich mir das Gerät sogar mal so zerschossen, daß ich den Wert gar nicht wieder ändern konnte (weil das Teil zum Öffnen der Einstellungsseite länger braucht als der Timeoutwert, die Idle-Zeit aber nach jedem Tastendruck zu zählen beginnt). Schalte den Timeout am besten komplett ab.

edit: Logischerweise zu langsam... :rolleyes: :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ich glaub ich hab die Lösung gefunden. Ich hatte bei Einstellungen -> Startseite -> Timeout die Einstellung auf 10 Sekunden eingestellt. jetzt hab ich das mal auf 10 Minuten eingestellt und es scheint zu funzen. :)

"Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Ach was! :eek: :D :D

Und ich dachte, ICH wäre langsam... :D:D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Sorry, irgendwie hat mein SPV eure Beiträge noch nicht angezeigt, als ich mein Posting verfasst hab. Aber trotzdem danke für eure Hilfe! :top: Edit: Mit dem SPV kann man halt nicht so schnell posten. BTW: Wie kann man beim SPV eigentlich ein Enterbefehl machen? Denn so sieht das Ganze ja optisch nicht so ganz ansprechend aus.

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Sorry, irgendwie hat mein SPV eure Beiträge noch nicht angezeigt, als ich mein Posting verfasst hab. Aber trotzdem danke für eure Hilfe! :top: Edit: Mit dem SPV kann man halt nicht so schnell posten. BTW: Wie kann man beim SPV eigentlich ein Enterbefehl machen? Denn so sieht das Ganze ja optisch nicht so ganz ansprechend aus.

Den Cursor nach unten drücken sollte gehen.

Gruss Tiefflieger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!