01xx/xx00000 Rufnummer möglich?

• Hi,

mich würde interessieren ob eben eine 01xx/xx00000 Rufnummer möglich ist, sprich ob eine Rufnummer, außer Vorwahl und HLR natürlich, nur aus Nullen bestehen darf, z.B. 0175/7500000?

Danke und mfG

• Warum nicht?
    Bei E+ zB gibt es die Möglichkeit der Wunschrufnummer. Laut deren Werbung kann man sich die Nummer so wählen, daß sie der Festnetznummer entspricht, und dann (wenn die Festnetznummer weniger Stellen hat) mit Nullen auffüllen.
    Bei E+ werden die rsten Stellen auch nicht nachd er HLR vergeben, sondern sind ebenfalls frei. Zwar kann logischerweise an der ersten Stelle keine 0 stehen, aber bei den restlichen Stellen sehen ich keinen grund warum da keine nullen drin sein sollten.
    Ob die NB allerdings solche Nummern rausgeben, ist die andere Sache.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Aber sicher! Nur dürften die Nummern schon weg sein,... :D
    Und diese Nummern sind etwas lästig für Leute mit Wählscheibe,... :D :D

• Habe im Festnetz bei der Umstellung auf ISDN einfach so die Nummer ab0c0000 bekommen. Ist zwar nochmal eine Zahl in der 0er Folge, aber trotzdem doch nicht übel, nicht wahr?;) Und wie gesagt, die Nummernverteilung war Zufall...

• Bei E+ ist das auf jeden Fall möglich.

Ich hatte eine solche Nummer schon. Die einzigen Einschränkungen sind bei E+, dass die Nr. nicht mit 0,1,9 anfangen darf und aus min. 3 verschiedenen Ziffern bestehen muss. :)

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• Zitat

Original geschrieben von Ruben
    Die einzigen Einschränkungen sind bei E+, dass die Nr. nicht mit 0,1,9 anfangen darf und aus min. 3 verschiedenen Ziffern bestehen muss. :)

Also 0177/2300000 etc.

Warum muß die eigentlich aus 3 verschiedenen Ziffern bestehen?

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Seal1
    Aber sicher! Nur dürften die Nummern schon weg sein,... :D

Bei T-Mobile sind aber meist diese Rufnummern noch frei!

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Ob die NB allerdings solche Nummern rausgeben, ist die andere Sache.

Genau das ist das Problem, technisch sollte es kein Problem darstellen, aber ob T-Mobile diese Rufnummern auch rausgibt?

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Also 0177/2300000 etc.

Warum muß die eigentlich aus 3 verschiedenen Ziffern bestehen?

Muss nicht. Wurde halt von E+ denke ich so festgelegt. Bei D1/D2 gibt es Rufnummer die aus einer bzw. zwei Ziffern bestehen.

Auch die Nr. 0177-7777777 soll von E+ an eine Werbeagentur vergeben sein. Wird aber (noch) nicht benutzt.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed Auch die Nr. 0177-7777777 soll von E+ an eine Werbeagentur vergeben sein. Wird aber (noch) nicht benutzt.

diese Rufnummer steht sogar im Berliner Telefonbuch. Kann man über die Rückwärtssuche z.B. bei klicktel finden.

• Zitat

Original geschrieben von Ruben
    Bei E+ ist das auf jeden Fall möglich.

Ich hatte eine solche Nummer schon. [...]

und Du hast diese nun wirklich zu einem absoluten Supersonderschnäppchenpreis erhalten, oder?

;)

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Muss nicht. Wurde halt von E+ denke ich so festgelegt. Bei D1/D2 gibt es Rufnummer die aus einer bzw. zwei Ziffern bestehen[...]

Das geht bei E-Plus auch ... kann so nur nicht über die Wusnchrufnummer 'reserviert' werden, dass man(n) diese so schalten kann, beweist meine Signatur :D [/ werbemodus off]

Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!