T68i Der Akkulaufzeit Thread

• Moin,

vielleicht können ja noch einige andere ihre Erfahrungen mit dem Akku des T68i hier posten.
    Mir sind fünf Tage mit einem "gut trainierten" Akku einfach zu wenig.
    Bisher hat es aber erst einer länger als eine Woche geschafft.

Willi

• Hallo!

Hmm, das finde ich schon recht komisch wie kurz euer Akku hält...

Also nun mal zu meinen Daten:

HW: R1A
    Akku: R3A
    T68i: Made in Sweden
    Software: R2E006 (seit heute, davor R2A)

Nutzung
    Telfonieren: 5-10min tägl
    SMS: im Schnitt 20 SMS
    WAP: 10-15min tägl (meist via GPRS)
    IrDa: nicht nennens wert
    BT: täglich 10-20min für SMS-Sicherungen und so
    Spiele und Einstellungen: so 30min am Tag
    MP3-Player: auf die Akku-Halte-Zeit so 2 Stunden

Netz
    Netz: D1
    Besonderheiten: Auf der ICE Schnellfahrstrecke Hannover-Göttingen und zurück mehrmals Netzsuche, vorallem wegen den Tunneln

Stand-by nach Laden:
    ca. 300Stunden

Stand-by gesamt bei Nutzung:
    minimum 4 Tage, maximum 6,5(wenn Netz zu 90% immer voll Empfang)

Alles in allem doch sehr zufrieden, auf jeden Fall besser als Nokia

Gruß, Marc

• Hallöchen,

mein Akku hält 4-6 Tage
    Ich lasse es rund um die Uhr an und Telefonieren 15 - 30 min und schicke ca 10-20 sms.

laut Anzeige habe ich wenn es vollgeladen ist 330-360 Std. StandBy
    Benutze es im ePlus netz, dazu zuerwähnen das es öfter mal Netz sucht :D
    Handyinfo:
    HW: R1A
    Akku: R3A
    T68i: Made in Sweden
    SW: R2B

gruß
    ReNé

Grüße Rene78

• hallo,

ich komme auch so auf 4-5 Tage Standby, IMO ist das- mal abgesehen von der übertreibenden Standbyanzeige- ein ausgezeichneter Wert für ein Handy mit Farbdisplay, ehrlich gesagt reicht mir das völlig aus.

Welches Handy mit Farbdisplay schafft den mehr Standbyzeit -auch bei Betrachtung der geringen Grösse der T68i?

cu,
    Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• 3 bis 4 Tage hielt es. :mad:

Deswegen hab ichs auch gleich wieder vertickt.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• mein Akku hält 5-6 Tage

jetzt waren es nur 4 aber da habe ich auch extrem viel gemacht (mehrmals syncen (BT), Daten übertragen, viel Telefon und SMS)

Anzeige nach vollem Laden 358 Std. StandBy, 9 Std. sprechen
    Netz: E-Plus
    HW: R2B
    Akku: R1A
    T68i: Made in China
    SW: R2B

ich war echt überrascht wie lange der akku hält.

• ca. 7 Tage

Ich lade mein Gerät nur jeden Samstag auf, außer es wird mal viel benutzt, dann ist der Akku auch nach 5 Tagen leer.
    Gerät ist 24 Stunden eingeschaltet, ca. 10-15min. telefonieren, 10 SMS, 1x pro Woche Sync per IrDa, Bluetooth automatisch.

Netz: E-Plus

Stand-By Anzeige nach laden: 330 Stunden, telefonie 10:30

Gerät: R1A T68m(MMS), 02W10, Made in Malaysia, Soft R2E
    Akku: R2A

Ich habe meinen Akku nie trainiert, und bin mit der Ausdauer mehr als zufrieden.

Warum immer ich ?!?

• Könnt Ihr mir bitte sagen, wie ich das T68i dazu bringe, die verbleibende Standby-Zeit anzuzeigen?
    Ich find' in der Anleitung nichts und auch meine Suche hat nichts ergeben. :confused:

• ...drück einfach den Schiebeschalter nach unten oder oben, wenn das Handy im Standbymodus ist :)

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!