Hallo,
eine ganz allgemeine Frage zu Sachen Forum.
Darf man generell die Download Links von anderen Forum z.B. in seinen eigene Forum oder TT
posten oder must man jedesmal nach einem "OK" von dem Quellposter nachfragen?
Frage zu Forum: Darf man z.B. Downlinks von anderen Foren übernehmen?
-
-
-
Wenn es um freie Downloads geht, z.B. irgendwelche Freeware, musst du bestimmt nicht nachfragen. Sollte jemand was sensationelles gefunden haben und/oder einen wichtigen Zusatzkommentar abgegeben haben, wär ein Hinweis/Link auf Urheber nett.
Gruß, Ralf
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Sollte jemand was sensationelles gefunden haben und/oder einen wichtigen Zusatzkommentar abgegeben haben, wär ein Hinweis/Link auf Urheber nett.Gruß, Ralf
Ist aber nicht pflicht einen Credit zu geben, oder?
Angenommen die Download Links wären auf einem Privaten Server... wäre man dann gezwungen die Nachfrage vom Webmaster zu besorgen?Denn ich bin der Meinung, das man erst die Credits geben must, wenn es auch bei dem Forum oder ähnliches verlangt wird, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von Hamasaki
Angenommen die Download Links wären auf einem Privaten Server... wäre man dann gezwungen die Nachfrage vom Webmaster zu besorgen?
Es wäre auf jeden Fall wünschenswert -- insbesondere wenn man größere Dateien in größeren Foren verlinkt, da kann jemand mit seiner privaten Homepage ziemlich schnell an seine Trafficgrenzen stoßen... aus Gründen der Fairness würde ich zumindest dann nachfragen -- bevor der Homepagebetreiber dann Geld für den Extra-Traffic hinblättern muss kann man ja noch nach einem anderen Server Ausschau halten
Außerdem ist es i.A. "besser" auf die entsprechende Seite auf der Homepage, auf der die Datei zum Download angeboten wird, zu verweisen und nicht auf die Datei selbst (das Thema haten wir schonmal in diesem Thread :)).ZitatOriginal geschrieben von Hamasaki
Denn ich bin der Meinung, das man erst die Credits geben must, wenn es auch bei dem Forum oder ähnliches verlangt wird, oder?
Und was ist so schlimm dran, sowas ungefragt zu tun? Wenn ich z.B. auf planetweizen irgendwelche Flash-Filme verlinke schreibe ich immer dazu, in welchem Forum ich zuerst davon gelesen habe (mit Link zum Beitrag). Das ist vielleicht nicht notwendig aber einfach eine Form von Höflichkeit
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!