Festnetznummer zu O2 mitnehmen?

  • Ich häng mal den umgekehrten Fall hier dran.


    Seinerzeit konnte einzig o2 ja davon profitieren, daß die Telekom die Nummern zur Verfügung gestellt hat.


    Jetzt, wo es Konkurrenz gibt, stellt sich die Frage, ob man die Festnetznummer, die einem o2 gab, bzw. die man seinerzeit dorthin mitnahm, nun auch wegportieren kann. (Z.B. zurück zu T-Com (Spaß!), zu vodafone@home oder einem VoIP-Anbieter)

  • Zitat

    Original geschrieben von bibsurfer
    Jetzt, wo es Konkurrenz gibt, stellt sich die Frage, ob man die Festnetznummer, die einem o2 gab, bzw. die man seinerzeit dorthin mitnahm, nun auch wegportieren kann. (Z.B. zurück zu T-Com (Spaß!), zu vodafone@home oder einem VoIP-Anbieter)


    Das ist selbstverständlich problemlos möglich, ganz egal zu welchem TNB die Nummer portiert werden soll. Du erhältst dann nach Abschluß der Portierung eine andere Festnetznummer von O2. Aber auch hier gilt: Du darfst vorher auf gar keinen Fall selber Deinen Genion-Vertrag kündigen bzw. einen Tarifwechsel durchführen, der zum Wegfall der Festnetznummer führen würde.

  • Zitat

    Original geschrieben von RA Fries
    Du darfst vorher auf gar keinen Fall selber Deinen Genion-Vertrag kündigen bzw. einen Tarifwechsel durchführen, der zum Wegfall der Festnetznummer führen würde.


    Mist, zu spät...
    Aber danke für die Antwort!

  • Wie lange ist es denn noch bis zur Deaktivierung? Ich würde es an Deiner Stelle zumindest versuchen, mehr als eine Ablehnung kann Dir ja nicht passieren.


    Wohin soll die Nummer denn portiert werden?

  • Die Nummer läuft noch 5 Wochen.


    Ich hatte gehofft, ich könnte sie zu home24.de portieren, damit ich meine alte Rufnummer zur BASE-Festnetznummer machen kann.


    Aber es scheint, als könne man dorthin sowieso keine Nummern mit hin nehmen...


    Dann ist es wohl Pech, die Nummer gefiel mir.


    EDIT:
    Oder besteht die Möglichkeit, sie in einen T-Com ISDN-Anschluss zu portieren.
    Die dortige 3. Nummer ist verzichtbar. Da könnte ich sie parken....

  • \Totengräber\



    Ich möchte nachträglich eine Festnetznummer in o2-Genion (Card S) portieren. Der Festnetzvertrag ist noch nicht gekündigt, also ist das zumindest kein Problem. Nun finde ich aber ein Formular für die nachträgliche Portierung (von Mobilfunknummern) und eines für die Portierung von Festnetznummern (für einen o2 Neuabschluss).
    Soll ich beide Formulare einsenden?

  • Das Festnetzformular musst du nehmen. Das andere ist für die nachträgliche Portierung einer Handynummer. Eine Festnetznummer ist immer eine nachträglich Portierung bei o2. Aber den Festnetzanschluss nicht selbst kündigen, das macht o2.
    Gruß
    Marc

  • Zitat

    Original geschrieben von Ampelmann
    Das Festnetzformular musst du nehmen. Das andere ist für die nachträgliche Portierung einer Handynummer. Eine Festnetznummer ist immer eine nachträglich Portierung bei o2. Aber den Festnetzanschluss nicht selbst kündigen, das macht o2.
    Gruß
    Marc


    Danke dir :top:

  • Eine Festnetznummer von einem laufenden O2 Genion L Vertrag zu Sipgate geht doch, oder? Welches Formular muss ich nehmen und was kostet das?


    thx
    pons

  • das ist kein Problem. Hab ich genauso schon gemacht. Du musst die Portierung über Sipgate anstoßen und später bekommst du dann bei o2 eine neue Homezone-Nummer zugewiesen. Ich meine, dass es mich damls genau wie bei Mobilfunknummer-Export seitens o2 25 Euro gekostet hat. Sipgate berechnet meines Wissens zur Zeit nichts dafür.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!