MMS Einstellungen T Mobile T610

• Hab schon alles probiert von der Sony Seite die Einstellungen schicken lassen,funtzt net,von der Telkom die Daten schicken lassen funtzt auch net,

MMS verschicken funtzt net !!

was mach ich nur falsch kommt immer Datenübertragung nicht erfolgreich

Das kann doch net so schwer sein ?

Kann es sein das ich vielleicht kein GPRS Signal habe,,,,,,,,,,,kann man des irgendwie prüfen ?

Was ich nicht ganz checke,,,,,,,,,,wenn ich manuell konfige nach dieser

Seite

MMS Seite

wo muss ich die ip (bei Ip oder DNS Adresse ) und die http Seite eingeben.

Also ich mach die ganze Zeit hierum ,bin ich da richitg !!

Verbindungen-->Datenübertragung-->Datenkonten-->T-D1-MMS

Bitte vielleicht mal eine Schritt für Schritt Anleitung fürs T610

Bin hier im Board schon 3 Stunden unterwegs und habs nicht

hinbekommen.

Slade1e3

• Hmm, die geschickten Einstellungen sollten eigentlich klappen. Am fehlenden GPRS könnte es liegen. Da müsste so ein blaues Dreieck über den Empfangsbalken sein (oder hat das SE jetzt geändert?). Hast Du Original D1? Vertrag oder Xtra?

• Re: Ich bin anscheinend zu dumm um MMS richitg einzustellen T610

Zitat

Original geschrieben von slade1e3
    Hab schon alles probiert von der Sony Seite die Einstellungen schicken lassen,funtzt net,von der Telkom die Daten schicken lassen funtzt auch net,

Empfängst du überhaupt keine SMS mit Einstellungen oder funzt der Versand nur nicht mit den Einstellungen?

Zitat

Kann es sein das ich vielleicht kein GPRS Signal habe,,,,,,,,,,,kann man des irgendwie prüfen ?

Erkennt man relativ leicht. Oben links in der Statusleiste wird der Empfang dargestellt, grüne Balken für die Netzversorgung und darüber ein blaues Dreieck für den GPRS Empfang.

Zitat

wo muss ich die ip (bei Ip oder DNS Adresse ) und die http Seite eingeben.

Also ich mach die ganze Zeit hierum ,bin ich da richitg !!

Verbindungen-->Datenübertragung-->Datenkonten-->T-D1-MMS

Genau, dort ein neues Konto anlegen und die entsprechenden Punkte mit den richtigen Daten ausfüllen.
    Anschließend unter Verbindungen->WAP-Optionen->WAP-Profile->T-D1-MMS ein WAP Profil erstellen und unter "Verbinden mit:" das zuvor erstellte Datenprofil auswählen.
    Nun noch unter Nachrichten->Multimedia->Optionen->WAP-Profil das passende MMS-Profil auswählen...

Daten gibt es auch hier

• Hi

Hab nen 2 Jahre alten Vertrag,den ich jetzt verlängert habe,von RSL Com jetzt TECLO

der blaue Dreieck wird das auch duch balken dargestellt oder ist des einfach balu,bei mir sieht des aber ehr so aus wie wenn das Dreieck leer is bzw kein Empfang hat.

Ich werde jetzt mal in der Firma ne Karte vom Kumpel reinstecken,der schonmal ne MMS geschrieben hat,dann werde ich ja sehen wie das Dreieck da aussieht.

Danke für eure Hilfe,meld mich heute abend wieder

• Zitat

der blaue Dreieck wird das auch duch balken dargestellt oder ist des einfach balu,bei mir sieht des aber ehr so aus wie wenn das Dreieck leer is bzw kein Empfang hat.

Das Dreieck müsste in der Tat ausgefüllt sein. Musst Du wohl bei Telco erstmal GPRS freischalten lassen...

• Hi Jungs,gute Nachrichten ,MMS funtzt nun !!

GPRS war noch nicht freigeschaltet.

Hätten die mir vom Handyladen auch sagen können,haben nur gemeint das ich ne MMS verschicken soll damit MMS automatisch freigschaltet wird,aber dass mein GPRS noch net freigeschaltet is hat mir keiner gesagt :-(

Vielleicht sollte das in die FAQ aufgenommen werden,jedenfalls des mit dem blauen Balken................steht das ja auch nicht genau im Handbuch oder ?

Jedenfalls vielen Dank an Euch alle,ohne Euch würd ich bestimmt jetzt noch rumprobieren.

Slade1e3

• Zitat

Vielleicht sollte das in die FAQ aufgenommen werden,jedenfalls des mit dem blauen Balken................steht das ja auch nicht genau im Handbuch oder ?

*RTFM* ;)
    Seite 102, "Was bedeuten die Symbole?"

• Hallo, hab leider nicht so viel Ahnung über GPRS und so...........HAb T-D1 xtra! Kann ich für mein SE Z600 GPRS irgendwie online freischalten lassen? Wenn ja, kann mir dann jemand nen link geben!???
    Sorry wenn ich nen post übersehen habe wo das schon drin steht! Bin auch relativ neu hier ;-D

• Sorry wenn ich ein bisschen dränge! Aber ist das jetzt überhaupt möglich gprs online freischalten zu lassen???? :flop:
    Meine Freundin(verreist) wartet auf ein bild von mir mit meiner neuen "crazy" frisur(Frauen warten nicht gern:( :D!
    Es wäre echt total nett wenn mir jemand helfen könnte! Bitte! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!