SMS mit Werbegeschenkversprechen?

• Hallo!
    Habe heute eine SMS bekommen. Inhalt war, das ich mit meinem Namen und meiner Adresse antworten solle und dann den neuen Gilette Mach3 Turbo kostenlos zugeschickt bekäme! Antwort soll nur 20 cent kosten. Antwortnummer wäre: 72768

Bevor ich jedoch antworte möchte ich erstmal fragen, was ihr davon haltet,- nicht das ich 30€ für den Mach3 zahlen muß......

• Was kein schlechter Preis wäre - jedenfalls dann nicht, wenn Du 30 Klingen pro Monat dazubekommst... :D

Kenne diese Aktion nicht, klingt aber nach einer simplen Adressensammelverarsche.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ich hab diese SMS auch erhalten, sie stammt von yoc.

Yoc hatte die Aktion mit dem Gilette schonmal, da musste man per mail seine addresse hinschicken. Is jetzt gut 3 Monate her, der Mach 3 kam allerdings nie an...

Vendui
    Raziel

• So eine SMS bekam ich auch und ich habe mich gewundert über:

erstens: 20 Cent, ich dachte das diese Nummern für Premiumdienste reserviert sind, daher meine ich, dass sie etwas teurer sein müsste als angegeben!!!

zweitens: wie soll die Firma nochmal heißen "Yoc", ne leute, wenn ihr die Firma nicht kennt, dann würde ich erst recht nicht antworten, dauert bestimmt nicht mal ein paar tage bis ihr ein paar Werbebriefe zuhause habt wie: "Sie haben gewonnen und dürfen erst mal zahlen"

Auf sowas würde ich niemals antworten, erst recht nicht, wenn die so scharf auf eure Adresse sind und die könnten ja wie Emailspammer einfach mit einem Computer mögliche existierende Nummern durchgegangen sein(so was wird ja bei emailspam gemacht, gibt ja programme, wo alle möglichen emailadressen durchgegangen werden)

Würd mich interessieren, ob Raziel ein paar Werbebriefe zu irgendwelchen Produkten bekommen hat!!!

Ich begegne so was immer mit Skepsis bezüglich deren großzügigen verhalten und das ist glaube ich gut so!!!

MFg mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• normalerweise funktioniert das Spielen dann so:
    SMS 1: du schreibst das Kennwort an die Nummer, es kommt zurück blabla es gibt dies und jenes für das, willst du das wirklich?
    SMS 2: JA, Antwort wie man den Namen richtig schreibt
    SMS 3: du schreibst Die Daten hin, Antwort: Ist das wirklich richtig
    SMS 4: Ja

So bist du gleich den vierfachen Betrag los ;)

Viele Grüße
    Martin

• So ein Posting bestätigt mein Verdacht, nach email haben sie nun die Handys entdeckt, um ihre Werbung und Abzocke an den Mann/Frau zu bringen, lieber finger von lassen!!!

MFG mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!