ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Krähe
Sorry, das muß noch sein:
Dieser Satz zeigt drei Dinge:
1.:
Du hast nicht ein Wort von dem verstanden, was ich geschrieben habe
2.:
Du hast keine, aber auch wirklich nicht die geringste Ahnung von mir.
3.:
das Stilmittel der Ironie (und die damit oft verbundene Übertreibung) scheint Dir eher unbekannt zu sein...
Das ist eine wirklich faszinierende Sichtweise. Erinnert mich an den von mir gerne zitierten Gedanken eines Geisterfahrers: "Wieso fahren die ganzen Volltrottel eigentlich alle in die falsche Richtung?!?"
So, das war's jetzt endgültig zu dieser speziellen Sache von mir.
zu 1 : doch hab wohl so ziemlich alles verstanden was du geschrieben hast
zu 2 : nein ich habe keine ahnung von dir, nur frage ich mich, wie du soviel ahnung von mir haben kannst, obwohl du mich genauso nur über das forum kennst wie ich dich (das ist wohl der unterschied zwischen uns, du bist ein hellseher und ich nicht)
zu 3: das von dir so fein umschriebene stilelement der ironie ist mir sehr bekannt und ich nutze sie auch ab und zu, allerdings ändert das immer noch nicht deine wortwahl "voll abkotzen" bei voll abkotzen wüsste ich nicht was ironie sein soll. man kann auch ironisch sein mit einer besseren wortwahl.
ja an den gedanken des geisterfahrers denke ich auch, wenn ich an schwule denke:
"wieso fahren die ganzen volltrottel denn ins falsche loch?
(geht mich natürlich nichts an wohin wer fährt)
du siehst alles eine sache des standpunktes und fast jedes zitat kann man in diese oder die andere richtung ziehen