Die Ära Schill ist zu Ende

• zu 1 : doch hab wohl so ziemlich alles verstanden was du geschrieben hast

zu 2 : nein ich habe keine ahnung von dir, nur frage ich mich, wie du soviel ahnung von mir haben kannst, obwohl du mich genauso nur über das forum kennst wie ich dich (das ist wohl der unterschied zwischen uns, du bist ein hellseher und ich nicht)

zu 3: das von dir so fein umschriebene stilelement der ironie ist mir sehr bekannt und ich nutze sie auch ab und zu, allerdings ändert das immer noch nicht deine wortwahl "voll abkotzen" bei voll abkotzen wüsste ich nicht was ironie sein soll. man kann auch ironisch sein mit einer besseren wortwahl.

ja an den gedanken des geisterfahrers denke ich auch, wenn ich an schwule denke:

"wieso fahren die ganzen volltrottel denn ins falsche loch?

(geht mich natürlich nichts an wohin wer fährt)

du siehst alles eine sache des standpunktes und fast jedes zitat kann man in diese oder die andere richtung ziehen

• Latent schwul

Zitat

Original geschrieben von Asder1
    Und sind wir mal ehrlich: Dass man mir und auch anderen hier Homosexualität unterstellt, war wohl kaum völlig wertneutral gemeint. Es ist ein lustiges Spielchen, das finde ich selbst. Dem Gegner genau das, was er verurteilt vorzuwerfen und zu sagen es sei unbewusst, dürfte wohl die allermeisten in Rage bringen. Nur leider ist die Theorie mit latenter Homosexualität soooo was von abgegrabbelt, dass es mich eigentlich nicht mehr als ein müdes Lächeln kostet (und ein paar Zeilen Text ;) )

Offensichtlich hast Du Dich (noch) nicht mit entsprechender psych. Fachliteratur auseinander gesetzt.
    Die Aussage dass latent Schwule (nachweislich) die größten Schwulen-Hasser sind, ist wissenschaftlich bewiesen.
    Hier will Dir also niemand etwas auf`s Auge (oder sonstwo) drücken, sondern nur auf gewisse Zusammenhänge zwischen vehementer Schwulen-Vedammung und unbewußten (!!) Ambitionen klar machen wollen.
    Letztendlich drängst Du Dich durch Deine, offensichtlich von Herzblut getriebenen Statments, selbst in diese Ecke.

Fazit: für mich ist eindeutig klar, dass Du mit Schwulen "rein menschlich" gut auskommst, aber deren Sexualpraktiken ablehnst und moralisch verdammst.
    Also, warum alles Wiederkäuen ??
    Hier ging es doch ursprüglich um etwas ganz anderes, oder ??

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Re: Latent schwul

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Fazit: für mich ist eindeutig klar, dass Du mit Schwulen "rein menschlich" gut auskommst, aber deren Sexualpraktiken ablehnst und moralisch verdammst.

Gutes Schlußwort. :)
    Ich denke, es sollte nun endgültig wieder um das Ausgangsthema gehen.
    Wobei ich nicht ganz unschuldig bin, was die Eskalation angeht.
    Ich gebe zu, daß das Thema für mich aus persönlichen Gründen ein Reizthema ist.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Re: Latent schwul

Zitat

Ganz kurz muss ich das noch präzisieren: Ich verdamme schwule Sexualpraktiken nicht, denn es gäbe sonst noch eine Menge heterosexueller Praktiken, die man vorher verdammen müsste. Z.B. alle &%&*, welche bei einem One-Night-Stand kein Kondom benutzen.
    Mir gefallen schwule Sexualpraktiken überhaupt nicht und ich verspüre ein persönliches Ekelgefühl wenn ich sowas sehe. Aber daraus schliesse ich ja nicht auf den gesamten Menschen. Was mir missfällt ist 1. die z.T. grossangelegte Propagierung von Homosexualität in der Öffentlichkeit und 2. (und das noch viel mehr), dass man kritischeren Stimmen bisweilen in einer Art und Weise über den Mund fährt, wie es sich für eine Demokratie nicht ziemt.
    Daher war auch Punkt 2 überhaupt der Anlass hier etwas zu posten, Punkt 1 tangiert mich eigentlich nur peripher und da diskutiere ich mehr aus Freude am Streitgespräch gerne drüber. Herzblut kommt nur wegen des 2.Punktes.

EDIT: Und unterstellt mir bitte nicht immer, was ich angeblich nicht wisse. Ihr kennt mich schlichtweg zu schlecht um das beurteilen zu können:rolleyes:

• Zitat

FOCUS
    Schill drohte Ole von Beust (CDU) nach dessen Worten, von Beusts angebliche Liebesbeziehung mit Justizsenator Roger Kusch zur besten Sendezeit im Fernsehen zu outen.

Von Beust konkretisierte im FOCUS den Erpressungsvorwurf gegen Schill: "Ich habe Herrn Schill gefragt, ob er das ernst meint. Da sagte der: heute Abend, Prime Time, bundesweit im Fernsehen."

• Hallo!

Ob es wirklich eine Erpressung gegeben hat weiß doch keiner.
    Da steht Aussage gegen Aussage.

Was die Vergangenheit der Schill Partei betrifft,kleine und neue Parteien haben wieso das Problem das sie entweder von der Presse gemieden werden oder nur dann dort erscheinen wenn es sich eventuell um ein Skandal handelt.

Schill hat es geschafft in kurzer Zeit eine Partei zu gründen die nicht nur Menschen in Hamburg anspricht sondern auch viele Bürger außerhalb dieser Stadt.

Ob nun alle angeblichen Skandale wirklich welche waren möge jeder für sich selbst entscheiden.

MfG

Man kann vieles ändern wenn man zum kämpfen bereit ist

• Zitat

Original geschrieben von Genion
    Ob es wirklich eine Erpressung gegeben hat weiß doch keiner.
    Da steht Aussage gegen Aussage.

Das, was ich von Schill zu dem Thema gehört habe, macht den Erpressungsvorwurf recht plausibel, find ich.

Zitat

Was die Vergangenheit der Schill Partei betrifft,kleine und neue Parteien haben wieso das Problem das sie entweder von der Presse gemieden werden oder nur dann dort erscheinen wenn es sich eventuell um ein Skandal handelt.

Was sind kleine Parteien? Die Grünen haben sich m.E. nicht unbedingt durch Skandale etabliert.
    Andere kleine Parteien fallen oft dadurch auf, dass sie ziemlich wenig an Inhalten anzubieten haben.

Was ich meine: Den Bürger ansprechen ist eine wichtige Eigenschaft eines Politikers, ausreichen tut sie aber keinesfalls!

Zitat

Schill hat es geschafft in kurzer Zeit eine Partei zu gründen die nicht nur Menschen in Hamburg anspricht sondern auch viele Bürger außerhalb dieser Stadt.

Ja, da hast Du wohl Recht.
    Das Problem ist, dass Politiker sich oft nicht trauen, Probleme beim Namen zu nennen und anzupacken. Benennen kann Schill, anpacken vielleicht in manchen Bereichen auch, aber für wirklich sinnvoll halte ich diese Ansätze eher selten.

Zitat

Ob nun alle angeblichen Skandale wirklich welche waren möge jeder für sich selbst entscheiden.

So viele Skandale aus seiner politischen Zeit hab ich nicht in Erinnerung; mir reichen seine teilweise absurden Urteile als Amtsrichter und dazu sein wahrhaft peinlicher Auftritt vor dem Bundestag, um mir ein Urteil über ihn bilden zu können.

• Zu der angeblichen Erpressung hat jeder seine Meinung.

Mit den kleinen Parteien meinte ich nicht die Grünen.
    Ich meine Parteien die neu auftauchen wie z.B die PRO denen wird immer alles abgesprochen,oder sie werden in irgenteine Ecke gedrängt,und dann hat sich die Sache.

Das ein Politiker nicht alle Probleme lösen kann ist klar,aber meines Wissens nach hat Herr Schill das auch nie behauptet.

Seine Urteile als Richter fand ich nicht schlimm,und erst recht nicht seine Rede im Bundestag.
    Deshalb sind das für mich auch keine Skandale.
    MfG

Man kann vieles ändern wenn man zum kämpfen bereit ist

• Zitat

Zu der angeblichen Erpressung hat jeder seine Meinung.

Da Schill nicht unbedingt für Subtilität bekannt war, gehe ich stark davon aus, daß er das, was er selbst in in der Presse als "Hinweis" darstellt, gegenüber von Beust als Drohung formuliert hat. Schill war noch die ein Meister der Zurückhaltung - was läßt Dich glauben, daß es ausgerechnet bei diesem brisanten Thema so war?

Zitat

Seine Urteile als Richter fand ich nicht schlimm,und erst recht nicht seine Rede im Bundestag.MfG

Ehrlich gesagt finde ich diese Aussage reichlich bedenklich, denn Schill hat bewiesen, daß er als Richter einfach nicht tragbar ist - und die Tatsache, daß seine Urteile in der gesamten Medienwelt heftigst kritisiert wurden, sollte Dir zeigen, daß das eben durchaus skandalträchtig ist.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Seine Urteile als Richter fand ich nicht schlimm,und erst recht nicht seine Rede im Bundestag.

Zitat

daß seine Urteile in der gesamten Medienwelt heftigst kritisiert wurden, sollte Dir zeigen, daß das eben durchaus skandalträchtig ist.

Da stellen sich mir eine Frage in den Weg :Wie objektiv sind die Medien wirklich?

Er hat den Rahmen den das StGB im bietet ausgenutzt. Ich finde einige Urteile von ihm auch nicht okay,aber schaut euch doch mal das Justizwesen an.
    Vergewaltigung,Kindesmißbrauch usw....... es ist Skandalös und beschämend für die Opfer was da an Urteile gefällt wird. Ich wohne in der Nähe einer Forensik,wo vor kurzem beim Freigang wieder einer abgehauen ist.

Bei der Schill Partei ging es nicht um Täterschutz sondern um Opferschutz.

MFG CHris

Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!